Leider kam ich nicht vorher dazu mal was zum 1. Mai zu schreiben, da ich auch die letzten Tage noch arbeiten mußte.
Die Diskussion unten dreht sich hauptsächlich um die rechts/linksproblematik, aber es kommen auch Sachen, insbesondere von Tom vor wie:
Aber die Autonomen haben vieleicht gerade 5% der anwesenden
Menschen gestellt. Das Verhalten der Polizei hat aber letztlich
dazu geführt, daß selbst „normale“ Menschen mit Steinen nach
Wasserwerfern (nicht auf Polizisten!) geworfen haben.
Diese normalen Menschen von denen Du sprichst, wer war das denn?
Sind die auch aus Niedersachsen extra nach Berlin gekommen, um auf dem Mariannenplatz dabei zu sein???
Ich war unter anderem mit einem bekennenden CSU-Wähler aus
Dunkelbayern dort (ja, ich kenne auch solche leute.
Was wolltet Ihr denn da - AUF EINEM KINDERFEST???
Sone Typen bilden die Ideale Füllmasse für die Chaoten und mutieren oft genug selbst zu solchen!
Ich selbst hab nen augenscheinlich „ganz normalen“ Menschen nach sonem Steinwurf von denen ja nach Deiner Meinung
Für die Gemeinschaft ging von den Demonstranten insofern keine
Gefahr ausging
festgenommen.
Das waren übrigens keine DEMONSTRANTEN sondern einfach Chaoten, die auf Kosten der Gemeinschaft einen halben Stadtteil demoliert haben. Leute die sich getroffen haben um am 1. Mai dabei gewesen zu sein.
Wir wurden von Passanten angesprochen, die sich darüber beschwerten, das wir nicht früher kamen um die Chaoten aufzuhalten.
Das Großteil der Steinewerfer - und ich hab sie Hautnah und schmerzhaft erlebt, waren irgendwelche Hirnis die sich von einigen politisch motivierten aufstacheln ließen und einfach mal die Sau rauslassen wollten.
Nur dazu haben sie sich getroffen. Und hinterher kann man ja immer der Polizei die Schuld geben - die hat sich ja gezeigt und uns damit den Grund gegeben…
Meine Festnahme meinte noch:„bleib ma locker, ich mach nix mehr“ - wie im Kindergarten, als ob das alles nix sei, mal n Stein auf Polizisten o. Wasserwerfer schmeißen.
Jetzt sitzt er in U - Haft und wundert sich! Und da gehört er hin! Das ist alles kein Spaß…
S.