Krawatte mit andersfarbigem Knoten

Hallo,

habe in dem Film „Wallstreet“ (2010) bei einem Darsteller eine sehr schicke Krawatte gesehen.
Diese hatte einen andersfarbigen Knoten als der Rest der Krawatte. Kennt jemand den Fachausdruck fuer dieses Design? Kann solche leider nirgends finden!

Ich geh davon aus (ohne es gesehen zu haben), dass der Knoten evtl. extra ist und einfach über die Krawatte gestülpt wird? Aber genau kann ich leider nicht weiterhelfen. Wäre es eine normale Krawatte, wäre dies wahrscheinlich schwer so hinzubekommen, dass gerade der Knoten eine andere Farbe hat.

Hallo Gunna,
sorry tut mir leid, habe davon leider noch nie was gehört! vermutlich ist die krawatte ab einer bestimmten länge auf vorder- und rückseite andersfarbig, damit der knoten dann in kontrast ist, aber ich glaube einen speziellen fachausdruck gibt es dafür nicht, viele grüße
petra

habe in dem Film „Wallstreet“ (2010) bei einem Darsteller eine
sehr schicke Krawatte gesehen.
Diese hatte einen andersfarbigen Knoten als der Rest der
Krawatte. Kennt jemand den Fachausdruck fuer dieses Design?
Kann solche leider nirgends finden!

Hallo Gunna,

Leider weiß ich nicht, wie man das Design nennt. Wer hat denn die Krawatte im Film getragen? Shia La Boeuf’s Krawatten waren hauptsächlich von Hermes Paris. Der Kostümdesigner für den Film war Ellen Mirojnick.

Hoffe das hilf ein bisschen weiter.
Karin Golomb