Hallo,
ich habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch für eine Praktikumsstelle.
Ich selber bin Student, und die Firma ist ein Finanzberatungs-Dienstleister, vornehmlich Anlageberatung.
Dass ich im Anzug erscheine ist klar, die Frage ist, sollte ich auch eine Krawatte tragen? Oder wäre das für einen zukünftigen Praktikanten etwas übertrieben?
Dass ich im Anzug erscheine ist klar, die Frage ist, sollte
ich auch eine Krawatte tragen? Oder wäre das für einen
zukünftigen Praktikanten etwas übertrieben?
Also, normal geht man ja eher leicht overdresst in ein Vorstellungsgespräch. Bei Anlageberatern dürfte die Krawatte daher absolut Pflicht sein.
Ist der Werteverfall in unserer Gesellschaft wirklich schon so
weit fortgeschritten, dass man soetwas im Internet fragen
muss?
Holla die Waldfee…
Vielen Dank für diesen außerordentlich hilfreichen Beitrag.
Ist doch schön, wenn meine Frage für Sie eines der größten gesellschaftlichen Probleme darstellt, und nicht etwa U-Bahnschläger oder noch tausend andere Dinge, die ich anführen könnte.
Vielen Dank für diesen außerordentlich hilfreichen Beitrag.
Ist doch schön, wenn meine Frage für Sie eines der größten
gesellschaftlichen Probleme darstellt, und nicht etwa
U-Bahnschläger oder noch tausend andere Dinge, die ich
anführen könnte.
Traurig wird es erst wieder, wenn man das eine erfolgreich in Beziehung zum andern setzt…
muss?
Ganz ehrlich, da wo ich arbeite, wäre jemand, der mit Krawatte zum Vorstellungsgespräch erscheint, falsch angezogen.
Ok, wir sind eine Agentur. Aber auch nicht das Klichee vom Kicker spielenden, Turnschuh tragenden Werber. Wir tragen alle Anzug und Kostüm, zumindest wann immer wir auf Kunden treffen. Krawatte trägt wirklich seltenst jemand, auch nicht bei den Kunden (Technologie, IT, Consulting).