Kreatin besser in der Apotheke kaufen?

Hallo,

ich will mir Kreatin kaufen. Man kriegt es offensichtlich überall. Auf Amazon schreibt ein Kunde, man solle nur geprüfte Ware kaufen, sonst könne es unrein sein. Weil ich nicht weiss, was das bedeutet, hab ich auf einer Apotheken-Preisvergleichsseite geschaut, und ja, es wird auch von Apotheken verkauft, schön ordentlich mit PZN. Ist so ein Produkt (soweit ich weiss, ist Kreatin ein Nahrungsergänzungsmittel) sicherer, d.h. besser geprüft, wenn ich es bei einer Apotheke kaufe?

Fun fact: Von einer Marke kriegt man es auf Amazon genauso wie von einer Versandapotheke. Auf Amazon ist es deutlich teurer. Da sage nochmal einer was von Apothekenpreisen.

Eine PZN allein sagt über Qualität usw. überhaupt nichts aus.
das ist eine reine Logistiknummer, die noch dazu vom Hersteller beschafft wird damit sein „Mittel“ über den Großhandel von Apotheken bestellt und verkauft werden kann.

Und dass etwas in Apotheken verkauft wird, sagt auch überhaupt nichts aus? Haben Apotheken keine schärferen Auflagen als z.B. Amazon-Händler?