Was religiöser Extremismus und Fanatismus bedeuten, hat die Welt in den letzten Wochen mehr als genug erfahren.
Das ist der Extremismus im Islam. Innerhalb des Christentums kann man wohl den Kreationismus als Extremismus bezeichnen, der ausgerechnet in den USA so aufblüht. Was meint ihr:
GEHT DER KREATIONISMUS IN DEN USA INFOLGE DES ISLAMISCHEN TERRORS GESTÄRKT HERVOR ODER SCHWÄCHT DIESER AUCH DEN CHRISTLICHEN EXTREMISMUS?
Also in welche Richtung schlägt das Pendel aus? Um es gleich zu sagen: Ich kann mich da nicht festlegen. MfG Reiner
ich hab in der letzten Zeit (nicht erst seit dem 11.9.) den Eindruck, daß das Pendel weltweit wieder in Richtung religiösen Fanatismus ausschlägt. Der (Wieder-)Aufstieg des Kreativismus in den USA ist da nur ein besonders sichtbares Zeichen. Schon die Geschichte mit der Political Correctness hat doch schon religiös-fanatische Züge angenommen.
…und daß christliche Kardinäle den Rachegedanken im Namen eines liebenden Gottes verbreiten ist auch nicht gerade ein Zeichen zunehmender Toleranz…
einen schönen Tag voller Toleranz und mindestens einem Lächeln für Dich wünsch ich Dir