Kreativ Ecke im Wohnzimmer - wie einrichten?

Hallo an alle Einrichtungs- wütigen!

Ich habe mir in unserem Wohnzimmer eine kleine Mal- Ecke eingerichtet, sprich mit einer großen Staffelei in der Ecke und links davon habe ich einen Sekretär stehen, in dem die Acrylfarben stehen sollen und dann - im aufgeklappten Zustand - die Farben parat stehen.

Auf der rechten seite hätte ich gerne einen Tabletttisch oder so was ähnliches, auf jeden fall was, wo ich was kreativ praktisch deponieren kann und auch dekorativ aussieht. Also, Pinsel, Farbtuben (ein paar), Malgläser …

Irgendwelche Ideen? Bezüglich meiner Vorstellung oder sogar ganz was Neues??

Danke im voraus!

Achso, die Farben des Raumes:

Die Wände im braun- ton, möbel in weiß, wenige Farbakzente in pink und schwarz

sooo, jetzt los :smile:)

Moin, janagio,

da stoßen Welten aufeinander: Wo’s kreativ zugeht, sieht es meist aus wie bei Hempels unterm Sofa. Also nix mit Herzeigen :smile: Das ist so ähnlich wie bei Schöner Wohnen. Wohnen resp. leben in so einer Einrichtung führt zu schweren Depressionen.

Ach, da fällt mir gerade ein Witz ein (uralt, ich weiß): Wie heißt das, wenn Frau den Mann rausgeschmissen hat?

Gruß Ralf

Hallo janagio,

…wo ich was kreativ
praktisch deponieren kann und auch dekorativ aussieht. Also,
Pinsel, Farbtuben (ein paar), Malgläser …

Irgendwelche Ideen?

dafür würde sich wegen der Konstruktion, des Aussehens und der Beweglichkeit ein Teewagen eignen.
Beispiele:
http://www.creativ-exclusiv.de/html/kuchenwagen.php?..

Freundliche Grüße
rotmarder

hu ralf,

Ach, da fällt mir gerade ein Witz ein (uralt, ich weiß): Wie
heißt das, wenn Frau den Mann rausgeschmissen hat?

ich bin noch nicht so alt. erzähl ihn mir :smile:

schöne grüße
ann

Moin, ann,

Ach, da fällt mir gerade ein Witz ein (uralt, ich weiß): Wie
heißt das, wenn Frau den Mann rausgeschmissen hat?

ich bin noch nicht so alt. erzähl ihn mir :smile:

Schöner Wohnen.

Gruß Ralf

moin ralf,

ja, das weiss ich auch und bei mir siehts dann auch immer so aus, dennoch kann man das ja danach aufräumen… selbst wenn ich ein extra zimmer hätte, würde ich meinen arbeitsplatz aufräumen… kann ich sonst nicht haben…

Teewagen ist ne super idee — an den hatte ich noch gar nicht gedacht … immer nur an tablett- tisch…

ich meinte aber auch, wie man das obendrauf (auf welchem tisch auch immer) so dekorieren kann, dass es ruhig praktisch und kreativ ist und auch so aussehen darf, aber doch etwas dekorativ und nett…

irgendwelche ideen noch??

danke, lg