Hallo ihr Lieben,
die meisten werden es schon am Kalender gemerkt haben, dass quasi die 5. Jahreszeit ins Haus steht.
Für mich ist das immer die Zeit in der ich meine teilweise äußert kindische Kreativität spielen lassen kann, wenn es um die Verkleidung geht.
Doch dieses Jahr hab ich einen kolossalen Hänger, weil ich nicht weiterkomme!
Nachdem ich letztes Jahr eine Gießkanne, das Jahr zuvor eine ukrainische Kugelstoßerin war, wollte ich diese Jahr mich eigentlich als Weihnachtsbaum verkleiden. (Anmerkung: Ich nähe und bastle mir meine Kostüme meist selbst, obwohl ich ein Mann bin
!)
Momentan besteht die Grundausrüstung aus einer grünen Bekleidung mit angenähtem Christbaumschmuck aus Plastik vom Discounter um die Ecke, abgerundet wird es durch einen großen Stern, den ich an einem Haarreifen befestigt hab. Eines fehlt noch und daran scheitere ich gerade:
Die Lichterkette!
Hat irgendjemand eine Idee, wo ich eine akzetable Lichterkette herbekomme, ohne dass ich danach mit einer Autobatterie bewaffnet auf dem Umzug rumlaufen muss?
Das zweite Problem ist etwas simpler, da ein Weihnachtsbaum ja nach unten an Umfang zunimmt und mir einfach der Bierbauch fehlt, bastele ich gerade an einem Drahtgestell, das dann an em grünen Shirt befestigt wird. Hätte jemand eine bessere Idee?
Danke im vorraus, liebe Grüße Maximlian