Kreative, preiswerte Idee statt echten Ringen

Guten Tag,

ich suche eine kreative Idee für einen speziellen Teil eines Geschenks.

Ich habe einer Kollegin, die bald heiratet eine Art Rätsel vorbereitet, bei dem sie durch Hinweise die „verschwundenen“ Trauringe finden muss- das aber nur als Rahmengeschichte für das Rätsel. Am Ziel findet sie dann als „Hauptbelohnung“ ein Foto, das ich einmal gemacht habe und natürlich soll sie am Ziel die Ringe finden. Es ist nur so, dass dieses Rätsel keinesfalls ihr Hochzeitsgeschenk werden soll- dafür hab ich schon etwas besorgt. Ich brauch nur eine gute Idee für die Ringe, die sie finden soll- denn ich habe natürlich nicht vor, echte Ringe zu besorgen, denn bei dem Rätsel soll einfach die Idee und der Spaß im Vordergrund stehen und nicht der Wert der Rätsellösung- ich habe schon überlegt, ob ich einfach symbolisch ein Bild von Ringen an den Zielort lege. Aber so ganz zufrieden bin ich mit dieser Variante noch nicht.

Fällt jemandem etwas Besseres ein?

Vielen Dank im Voraus für andere Ideen.

Viele Grüße
*Marion*

Hallo,

mir fällt dazu ein: eine schöne Dose als vergrößerte „Schmuckschatulle“ ausstaffieren und zwei Nougatringe o.ä. hinein. Das liegt hinterher nicht rum, sondern wird aufgegessen bzw. kann verwendet werden (die Dose) .

Viele Grüße,

Jule

Danke- etwas Essbares hab ich auch schon überlegt, aber um ehrlich zu sein, ist mir nicht eingefallen, was es da ringförmiges gibt außer sowas wie Apfelringe^^. Aber Nugatringe sind eine schöne Idee:smile:

Hallo,

auch bei mir wäre die Idee essbar:

etwas in ähnlicher Form: http://www.cafe-buechner.de/unAngebot.html
http://www.internet-ist.de/files/hochzeitstorte-ring…

Aus einem amerikanischen Backbuch habe ich eine einfache Idee zum Selbermachen:

Aus einem Rührteig (wie z. B. für Marmorkuchen, Frankfurter Kranz o. ä.) zwei runde Kuchen mit einer Rohrbodenform backen.

Dann das Loch in der Mitte größer ausschneiden. Mit Buttercreme die Rundlinge außenrum so einschmieren, dass sie glatt sind. Danach auf dem einen Ring dick weiße Kokosflocken streuen. Auf den anderen mit Lebensmittelfarbe eingefärbte Kokosflocken genauso dick bepudern. Kokos vorsichtig leicht andrücken.

Dann (ähnlich wie auf den Links) durch Ausschneiden von passenden STücken die übliche „Hochzeitsringform“ gestalten.

Gruß
Ingrid