Kreative Reise als Geschenk

Hallihallo zusammen!

Hier ist eure Kreativität gefragt:

In Hinsicht auf den Geburtstag meiner Mutter in zwei Monaten mache ich(20 Jahre alt) mir Gedanken über ein außergewöhnliches Geschenk für sie.

Ich möchte mit ihr zusammen eine Reise machen, die das Budget von 700€ pro Person nicht übersteigen soll. Die Zeitspanne der Reise orientiert sich am Preis, sie soll ungefähr im Frühjahr nächsten Jahres stattfinden.

Kurze Infos: Meine Mutter wird 48 Jahre alt und ist Single. Da sie in einer Kleinstadt lebt, sollte sie zumindest im Urlaub die Gelegenheit dazu haben, Menschen in ihrem Alter in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen.

Sie ist ein sehr abenteuerlustiger Mensch, so dass auch eine Kultur-oder Erlebnisreise in Frage käme.

Der Urlaub soll also eine Mischung aus Erlebnis, Kultur und purem Vergnügen (tanzen, am Strand liegen, wenn möglich auch Wellness) werden.

Und ganz wichtig: Das Ziel sollte von einer renommierten Fluggesellschaft angeflogen werden, da meine Mutter dem Fliegen etwas ängstlich gegenüber steht.
Es wird ihr erster Flug und die erste Reise seit längerem. Bisher kennt sie nur die Region um den Gardasee und Süddeutschland.
Es bleiben also sehr viele Zielgebiete, die in Frage kommen.

Ich bin euch sehr dankbar für jede Anregung.
Mehrere Köpfe denken doch wesentlich kreativer als ein einzelner :wink:
Ich möchte ihr einfach einen Urlaub schenken, in dem wir mal wieder Zeit für uns haben und der für sie unvergesslich ist.

Vielen Dank an jeden im Voraus!

Gruß,

Janin

Brainstorming
Hi Janin,

Deine Wünsche nennt man bei uns in Bayern: „Eierlegende Wollmilchsau“ *g*

Aber im Ernst: Erleben, Spaß, Baden, Ausspannen, Kultur findet man in sehr vielen Ecken - das Problem ist eher der Preis in Kombination mit der Reisezeit.

• Abenteuer und Kultur könnt Ihr sehr schön auf einer Wanderreise z.B. mit Wikinger-Reisen erleben http://www.wikinger-reisen.de/index_a.htm. Auch eine Tour auf eigene Faust mit vorgebuchten Hotels (Flug, Mietwagen, Hotels) hat einen super Erlebniswert (gibts z.B. bei ADAC).

• Standorthotel mit Strand und Unterhaltung im Frühjahr in einem Zielgebiet mit Kultur- und Ausflugsmöglichkeiten?
    Hunderte: Kreta, Zypern, Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Südspanien/Andalusien, Türkei, Ägypten…

Du siehst, Deinen Wünschen kann schon nachgekommen werden. Es geht eher darum wann Ihr reisen wollt und welche Ansprüche Ihr an Unterkunft und Reisequalität insgesamt habt…

Grundsätzlich bin ich der Meinung dass Du Deiner Mutter eher etwas Gutes tust wenn Du die Reise mit ihr machst und nicht versuchst, sie zu verkuppeln oder sowas :smile:

bye
Rolf

Hallo Janin!

Hier ist eure Kreativität gefragt:

In Hinsicht auf den Geburtstag meiner Mutter in zwei Monaten
mache ich(20 Jahre alt) mir Gedanken über ein
außergewöhnliches Geschenk für sie.

Ich möchte mit ihr zusammen eine Reise machen, die das Budget
von 700€ pro Person nicht übersteigen soll. Die Zeitspanne der
Reise orientiert sich am Preis, sie soll ungefähr im Frühjahr
nächsten Jahres stattfinden.

Kurze Infos: Meine Mutter wird 48 Jahre alt und ist Single. Da
sie in einer Kleinstadt lebt, sollte sie zumindest im Urlaub
die Gelegenheit dazu haben, Menschen in ihrem Alter in
ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen.

Sie ist ein sehr abenteuerlustiger Mensch, so dass auch eine
Kultur-oder Erlebnisreise in Frage käme.

Der Urlaub soll also eine Mischung aus Erlebnis, Kultur und
purem Vergnügen (tanzen, am Strand liegen, wenn möglich auch
Wellness) werden.

Und ganz wichtig: Das Ziel sollte von einer renommierten
Fluggesellschaft angeflogen werden, da meine Mutter dem
Fliegen etwas ängstlich gegenüber steht.
Es wird ihr erster Flug und die erste Reise seit längerem.
Bisher kennt sie nur die Region um den Gardasee und
Süddeutschland.
Es bleiben also sehr viele Zielgebiete, die in Frage kommen.

Ich bin euch sehr dankbar für jede Anregung.
Mehrere Köpfe denken doch wesentlich kreativer als ein
einzelner :wink:
Ich möchte ihr einfach einen Urlaub schenken, in dem wir mal
wieder Zeit für uns haben und der für sie unvergesslich ist.

=========

Bei allem Bedarf bietet sich DAFUER eigentlich nur…DER SUEDEN PORTUGALS AN:

Ist preiswert, fast immer sonnig…und es hat direkt zum Atlantik hin ein tolles Hotel…ganz im Suedwesten, auf einer Meerzunge.

Fliegen solltet Ihr dahin mit der bekannten Auswahl von:

http://www.opodo.de , oder

http://www.expedia.de

Von D nach Lisboa…und dort mit rel. preiswertem Leihwagen dorthin…grossteils durch wunderschoene Hochkuestenlandschaften oder schnell auf der Autobahn dorthin.

Allerdings hat Lissabon ungeheuer viel zu bieten:

Alles was das Herz begehrt; und sehr reizvoll durch ein Vielvoelkergemisch.

Good luck.

Gruss
zapriano

Hallo, :smile:

Grundsätzlich bin ich der Meinung dass Du Deiner Mutter eher
etwas Gutes tust wenn Du die Reise mit ihr machst und
nicht versuchst, sie zu verkuppeln oder sowas :smile:

Verkuppeln führt auch im besten/schlimmsten Fall zu einer Fernbeziehung… Einfacher wird das Leben dadurch nicht (sag ich jetzt mal so, und ich weiß wovon ich rede…).

Viel Spaß auf eurer Reise „wohin auch immer“!

Gruß,

MecFleih