Hallo ihr Lieben,
dachte mir, vielleicht habt ihr ein paar kreative Ideen.
Folgendes: Mein Pa ist 50 geworden. Morgen wird gefeiert und er bekommt (sein Lebenstraum ) einen Hubschrauber selber fliegen Gutschein von uns.
Nun die Frage zur Verpackung. Hatten überlegt … wie wärs, wenn wir mit ihm „als Geschenkverpackung“ einen Test machen - wir sagen ihm, er muss diesen Test bestehen, sonst bekommt er das Geschenk nicht.
Der Test besteht aus 5 Fragen oder Aufgaben, die sich auf das Thema Flugtauglichkeit beziehen.
Wenn man das googled, kommen da bei den richtigen Tests die Oberbegriffe „Herz-Kreislauf“, „Atmungssystem“, „Sehkraft“ und „Hals-Nasen-Ohren“ raus - also darauf werden echte Piloten getestet.
Unsere Idee - wir wandeln das ab, zB muss er diese Übung mit Finger zur Nase machen, die Besoffene immer beim Pusten machen müssen (Thema „Hals-Nasen-Ohren“) oder er muss einen Sehtest machen und etwas beklopptes möglichst weit weg noch erkennen. Dann muss er einen Schnaps trinken, um sein Herz-Kreislauf-System zu beruhigen Na! und so weiter…
Was haltet ihr davon? Dann ist es etwas spannender und lustiger… Da bräuchte ich aber evt heute noch eure Kreativität… Fallen euch noch andere Fragen, Übungen ein?
Würden uns super über Anregungen freuen