Kreative Vorschläge für Kampfsportschule Logo

Hallo alle zusammen,

ich arbeite schon seit einiger Zeit „Nebenbei“ als Kampfsportlehrer … meine Teilnehmer in den Kursen möchten immer mehr … jetzt bin ich am überlegen / organisieren eine eigenen Karate Verei / Abteilung im einen Verein zu eröffenen.

Jetzt benötige ich ein Logo, Thema Karate und es sollte die Schule bzw. den Namen erwähnt werden: Kampfsportschule Stanek.

Das Logo soll für Webseite, Werbung und als Aufnäher für die Karateanzüge dienen …

Ich überlege und überlege, bastle und bastle leider habe ich noch nicht DEN kreativen einfall …

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee für mich …

Danke schonmal …

Gruß

Markus

Tipp
Hi

Ich überlege und überlege, bastle und bastle leider habe ich
noch nicht DEN kreativen einfall …

warum verlinkst du nicht einige deiner nicht-kreativen Einfälle?
es ist immer leichter ein Logo zu verbessern als eins neu zu erschaffen. Dazu müsste man erst mal dein Geschmack wissen und und und.
Nicht umsonst löhnst du bei Firmen ein Menge für Logoentwicklung

Gruss
ExNicki

Um die Wirtschaft nicht zu schädigen, solltest du dir eine professionelle Firma suchen.
Das ist natürlich nicht ganz billig, aber dafür eben Professionell gemacht. Und vor allem ist das Logo dann auch für alles verwendbar und mit den richtigen Programmen gemacht…
wenn du magst, kannst du dich an mich wenden, ich gestalte Logos, mache Webseiten, Flyer etc.

gruß

Hallo Niki,

ich werde man ein paar Entwürfer (morgen) hier verlinken …
Danke für den Tipp …

Gruß

Markus

Um die Wirtschaft nicht zu schädigen, solltest du dir eine
professionelle Firma suchen.

Derlei Apelle verkneife ich mir schon lang, weil keiner mehr das Geld locker sitzen hat ,)

Professionell gemacht. Und vor allem ist das Logo dann auch
für alles verwendbar und mit den richtigen Programmen
gemacht…

Das sind schon eher ziehende Argumente dafür, sowas in Profihände zu geben. Aber schaun wir erst mal, was da an bisherigen Enwürfen/Ideen so kommt. Daraus lässt sich dann ziemlich schnell ablesen, auf was für einem Level sich das bewegt/bewegen soll.

Hier mein erstes Logo, was haltet ihr davon?
Bitte eine kurzes Feedback zum Logo:

http://www.stanek-immobilien.com/MST/images/logo_fin…

Danke!

Bitte eine kurzes Feedback zum Logo:

Thematisch passt’s und auch grundsätzlich o.k. Allerdings sollte man nicht davon ausgehen, daß jeder die Zeichen bzw. die Sprache versteht. Also mit fremdsprachigen Zeichen vielleicht etwas sparsamer umgehen.

Desweiteren würde ich es vielleicht etwas „Aufräumen/ausdünnen“. Zu komplex u. filigran. Auf einem Faxbogen kommt da vermutlich nur noch ein schwarzer/grauer Kreis raus. Am besten mal eine Testreihe in verschied. Größen ausdrucken.

Bist aber auf dem richtigen Weg, denke ich.

Hi, sehe ich ähnlich wie Hilse ;
Reduzieren was geht. betrifft auch die Anzahle der Sonnenstrahlen.
je einfacher (reduzierter) umso einprägsamer und Wiedererkennbar.
Ja und auch einmal zum Test durch ein Fax (es gibt ja immernoch Leute die das nutzen) schicken.
Übrigens schwarz rot und zwangsweise weiss, ist sehr negativ besetzt (besonders bei Kampfsport wäre ich vorsichtig), ich würde es nicht verwenden, aber ich weiss natürlich nicht wie du drauf bist und wen du ansprechen möchtest, auf jedenfall wenn anders nimms als Hinweis.
Auch dürfte ein Fax Schwierigkeiten haben zwischen rot und schwarz zu unterscheiden.

OL

Danke für die Tipps …
Ja, Fax ist echt ein Problem … hmmmm
Ich habe jetzt von einer anderen Seite von gehört, die Sonnenstrahlen reduzieren, die Sonne mehr in die mitte rücken …

Zum Thema schwarz und rot … Japan (kommt der sport ja her) ist leider rot … ich möchte dahin eine Ableitung geben … Schwarz … die Anzüge von meinen Dojo werden so aussehen, das es schwarze Hosen und ein weißes Oberteil … auf diesem Oberteil, dann das Logo auf die Brust …

Ich denke das der konrast einfach genial ist …

Ich werde das jetzt nochmal umbauen und nochmal verändert online stellen.

Grüße

Markus

Hier mein zweites Logo (nach den Änderungen)

Hi, die Sonne deutlich aus der Mitte fand ich schon gut, beim neuen Beispiel ist Sie ja fast Mittig aber dann doch etwas verrutscht, das ist nicht gut.
Das mit der Farbgebung und rot schwarz leuchtet mir beim asiatischem Kampfsport schon ein, aber zusammen mit dem Weiss, siehts halt auf den ersten entfernten Blick aus wie wie Emblems und Fahnen die als Beispiel zu verlinken ich vermeide.
Ich sage ja nur, ich würde es aus diesem Grund vermeiden, es ist halt nicht nur unsensible, nein es kann dir
in diesem Zusammenhang, meiner Meinung nach, schaden.
Gerade wenn sich ein paar rechte Gesellen angesprochen fühlen und sich als kleine Gruppe anmelden,
na was glaubst du, wie die auf den Kampfsportanzug abfahren. Tja und das wird dann ein Problem der sich meiner Einschätzung nach nicht mit der Philosophie des japanischem Kampfsports vereinen lässt, oder etwa doch?
OL

Hmm … erste war besser. Die Sonne ist zu zentral u. zu gross, insgesamt wirkt es jetzt noch dichter/voller finde ich. Der Rundsatz in den japanischen Schriftzeichen … was bedeutet das eigentlich?

Wegen der Farbkombi hätte ich jetzt keine Bedenken. Sonst müßte man das DRK ja auch als rechts einstufen :wink: Die Farben der jap. Flagge sind nun mal so. Passt schon.

Nr. 3 & 4.
Hallo,

das mit den „etwas anderen“ Hintergrund bzw. den evtl. neuen Schüler aus eine gewissen Szene … nein die möchte ich eigentlich nicht ansprechen …

Aus diesem Grunde habe ich das Logo jetzt nochmal geändert … wir 2 Änderungen …

Was sagst du dazu?

Der Rundsatz in den japanischen Schriftzeichen … was bedeutet das eigentlich?

八、道場のみの空手と思うな。 = dōjō nomi no karate to omou na „Denke nicht, dass Karate nur im Dojo stattfindet“.

k, dann mache ich die Sonne jetzt kleiner … (bei 1) kommt heute abend oder morgen on…

Danke!