Kreativität oder wie ich ein Symposium nett benenn

Hallo,

ich habe keine richtige Frage, sondern eine Bitte: ich muss mir bis morgen (Dienstag) mittag zwei Namensvorschläge für ein Symposium vorschlagen, dass die German Society an meiner (englischen) Uni organisiert. Der Namensvorschlag sollte auch auf englisch sein. Bei dem Event geht es im weitesten Sinne um Deutschland, mit Themen wie Wiedervereinigung, ein „Business Panel“ wird’s geben, auch einen Vortag zu „Kapitalmärkten als Agenten des Wandels“ … recht bunt gemischt also.

Nun sollte dieser Vorschlag aber möglichst „hippe“ Wörter enthalten, wie sie zum Beispiel in den Medien gerne verwendet werden.

Letztes Jahr hieß unser event „German Symposium: Germany Controversial – Stalling or Striving?“

Dieses Jahr haben wir uns schonmal Wörter wie modernisation, crisis, change, innovation, breaktrough, turnaround usw. angeschaut, aber so der Knaller ist noch nicht dabei. Irgendwas, dass auf Deutschlands Situation anspielt, zeigt wie interessant das Symposium sein wird und doch nicht negativ klingt.

Meine erste Idee:
„take-off or touch-down?“

Gut wäre ein Fragezeichen am Ende, in Anlehnung an letztes Jahr.

Na, vielleicht hat hier ja jemand von euch einen kreativen Vorschlag? Bis morgen mittag wäre lieb, weil sonst krieg ich ein Problem *g*

Viele Grüße, und danke,

Dennis

Nun sollte dieser Vorschlag aber möglichst „hippe“ Wörter
enthalten, wie sie zum Beispiel in den Medien gerne verwendet
werden.

Hallo, Dennis,
„German Economy - Are the Huns Breaking Through?“ ist vielleicht ein bissel zu aggressiv, aber with tongue in cheek vielleicht tolerabel.
Vielleicht auch „Seesaw on the Rise?“

Grüße und viel Erfolg!
Eckard

danke Eckard
Hi Eckard,

danke für Deine schnelle Antwort! Ich wusste doch, dass das funktionieren wird :o)

„German Economy - Are the Huns Breaking Through?“ ist
vielleicht ein bissel zu aggressiv, aber with tongue in cheek
vielleicht tolerabel.

Auf jeden Fall kreativ!! Bin mal gespannt auf die Reaktionen auf diesen Vorschlag ;o)

Vielleicht auch „Seesaw on the Rise?“

Wesentlich realistischer (*lächel* ich schlag aber beide vor), und gefällt mir!

Grüße und viel Erfolg!

Danke!! Also wenn Du vom 9.-13. Februar in London sein solltest… ich heb Dir gern Tickets für die verschiedenen Podiumsdiskussionen und Vorträge auf! Sind ein paar interessante Leute aus Wirtschaft und Politik dabei.

Viele Grüße,

Dennis