Ich bin seit einiger Zeit selbständig (Dienstleistungsbereich) und mir stehen nun einige eigene Räume zur Verfügung(keine feste Miete). Jetzt spiele ich mit dem Gedanken dort eine Kreativwerkstatt zu eröffnen. Haupsächlich für Kinder. Die Eltern sollen die Möglichkeit haben Ihre Kinder gegen eine Stundengebühr bei mir Abzugeben und ich beschäftige die Kinder mit Bastelarbeiten, Kekse backen etc. Materialkosten für Bastelarbeiten werden separat berechnet. Ich bin mir nicht sicher wie ich das ganze anmelden und versichern muss. Darf ich die Kinder beaufsichtigen (event.mit Vollmacht) der Eltern?(ich bin keine Erzieherin) Ist die Kinderzahl begrenzt? Darf ich mit Lebensmittel z.B.zumKuchen backen, arbeiten? Kann ich das als Bastelladen/Werkstatt anmelden? Das ganze soll keine reine Kinderbetreuung werden sondern eher wie ein freiwilliger Workshop mit eventuellem Spielzimmer, Garten. Eltern dürfen gern dabei bleiben. Öffnungszeiten nur zwei-drei Stunden am Nachmittag oder Samstag vormittag.
Über Ratschläge und Ideen wär ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Ich bin seit einiger Zeit selbständig (Dienstleistungsbereich)
und mir stehen nun einige eigene Räume zur Verfügung(keine
feste Miete). Jetzt spiele ich mit dem Gedanken dort eine
Kreativwerkstatt zu eröffnen. Haupsächlich für Kinder. Die
Eltern sollen die Möglichkeit haben Ihre Kinder gegen eine
Stundengebühr bei mir Abzugeben und ich beschäftige die Kinder
mit Bastelarbeiten, Kekse backen etc. Materialkosten für
Bastelarbeiten werden separat berechnet. Ich bin mir nicht
sicher wie ich das ganze anmelden und versichern muss.