Krebs?

Hallo,
habe vor kurzem unter meinem rechten Ohr so eine Art harte kugel entdeckt.
Also da wo der Kieferknochen aufhört, ein bisschen darunter.
Schwer zu beschreiben. Ich weiß nicht genau ob das vorher auch schon da war. aber seitdem ich so brutale angst vor Krebs habe kontrolliere ich fast jede stelle meines körpers. Die „Kugel“ tut nicht weh und lässt sich auch nicht verschieben.Das sind doch die typischen symptome für Lymphdrüsenkrebs. Oder nicht? Ich traue mich auch nicht wircklich zum arzt zu gehen weil ich angst vor einer Krebs-Diagnose habe.Aber wahrscheinlich bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Bin übrigens 15 j.Weiß nicht ob das was zur sache tut .
lg Lisa

Hi Lisa,

habe vor kurzem unter meinem rechten Ohr so eine Art harte
kugel entdeckt.
Also da wo der Kieferknochen aufhört, ein bisschen darunter.
Schwer zu beschreiben. Ich weiß nicht genau ob das vorher
auch schon da war. aber seitdem ich so brutale angst vor Krebs
habe kontrolliere ich fast jede stelle meines körpers. Die
„Kugel“ tut nicht weh und lässt sich auch nicht
verschieben.Das sind doch die typischen symptome für
Lymphdrüsenkrebs. Oder nicht? Ich traue mich auch nicht
wircklich zum arzt zu gehen weil ich angst vor einer
Krebs-Diagnose habe.Aber wahrscheinlich bleibt mir ja nichts
anderes übrig.

Keine Sorge, es ist wahrscheinlich ein geschwollener Lymphknoten. Hat man häufig bei Infektionen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich. Nicht schlimm und geht auch wieder weg.

Gruß,

Ich muss meinem Vorredner recht geben. Ich habe auch schon seid langer Zeit die Lymphknoten geschwollen seit über 4 Monaten. Bei mir waren aber noch schlaflosigkeit nachtschweiß usw. vorhanden. Zusätzlich habe ich schmerzen über die Kopseite wo der Knoten war. Ich habe ein Antibiotikum bekommen und sie wurden kleiner.
Bei mir war verdacht auf lymphdrüsenkrebs.
Aber ich habe auch ne ganze Reihe anderer Sympthome dazu gehabt.
Aber es ist völlig normal, dass die anschwellen.
Oft merken wir das garnicht und es gibt sich wieder.
Geh zum arzt und lass die was verschreiben.
Aber keine Panik, dass ist voll oft dass die anschwillen.

Hallo Lisa,

aber seitdem ich so brutale angst vor Krebs
habe kontrolliere ich fast jede stelle meines körpers.

Warum und seit wann um Himmels willen hast Du denn „brutale Angst vor Krebs?“ Gab es da einen bestimmten Auslöser?

Die"Kugel" tut nicht weh und lässt sich auch nicht
verschieben.

Vielleicht ein heranreifender Pickel? Wäre ziemlich normal in Deinem Alter. Oder, oder, oder… es gibt zig ungefährliche Ursachen hierfür. Was glaubst Du wieviele „Kugeln“, „Knubbel“, „Beulen“ etc. ich in meinem Leben schon hatte, die von selbst wieder verschwanden, so wie sie auch gekommen waren.

Lymphdrüsenkrebs. Oder nicht?

Wo haste das denn her?

Ich traue mich auch nicht
wircklich zum arzt zu gehen weil ich angst vor einer
Krebs-Diagnose habe.Aber wahrscheinlich bleibt mir ja nichts
anderes übrig.

Ja genau. Jetzt bleib erstmal ruhig. Ich bin fast ganz sicher, daß es KEIN Lymphdrüsenkrebs ist. Und darum geh auch zum Arzt, und laß Dir das bestätigen bzw. die richtige Diagnose stellen.
UND: Erzähl ihm auf alle Fälle von Deiner „brutalen Angst vor Krebs“.
Du brauchst Dich auf keinen Fall dafür zu genieren. Jeder hat im Leben irgendwann mal vor irgendetwas eine solche Angst. Doch bevor diese Angst Besitz von Dir ergreift und Dein Leben bestimmt, laß Dir von Fachleuten helfen. Vielleicht hast Du auch eine Freundin, Tante, Schwester, Mami mit denen Du darüber reden kannst und die Dich evtl. zum Arzt begleitet?

Und nochwas: Wenn irgendjemand auf dieser Welt Krebs bekommt, ist es für denjenigen „immer“ am besten wenn der Krebs frühestmöglich erkannt wird, nur so kann er auch geheilt werden.

Bin übrigens 15 j.Weiß nicht ob das was zur sache tut.

Solche blöden „Gedanken“ kann man in jedem Alter mal haben.

Alles Gute für Dich, liebe Grüße Motorradmieze

"

Speichelstein? Arztbesuch?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrspeicheldr%C3%BCsene…

=^…^=

Das wird*s sein!
* Gruß Momi

(ot) Alter in Vika/ Frage? Warum unterschiedlich?
Hallo Lisa44,

Meine Frage tut auch nicht zur Sache, es fiel mir nur auf und bitte versteh es nicht falsch.
Es tauchen hier in letzter Zeit die seltsamsten Fragen und Angaben auf.

Es macht mich schlicht stutzig, wenn jemand in seiner Frage andere Angaben macht, als in seiner Vika…
Warum gibst Du dort an, 21-22 Jahre alt zu sein,
hier bist Du hingegen 15jährig?
Interessierten Gruß,
Finjen

Hallo, DAs ist vermutlich der Warzenfortsatz /processus Mastoideus.
Das ist ein kleines Knochenstück, das hinterm ohr vorsteht.
http://www.wissen-digital.de/lexikon/images/3/39/Med…

Der Qerstehede Knochen ist das Jochbein, das Loch an dessen Ende ist der Gehörgang und dahinter befindet sich der Warzenfortsatz, eben jener Knubbel der da vorsteht.

Gruß Susanne

Ich klinke mich mal ganz vorne ein.
Ich war keine 20, als man bei mir Krebs diagnostizierte und mir so 3 bis 5 Jahre noch gab. Dass das eine falsche Einschätzung ist, brauche ich nicht zu beweisen, sonst könnte ich hier nicht schreiben.
???
Meine Reaktion als Jugendlicher: Ihr könnt mich mal und habe das ganze nicht so für Ernst genommen. Gewisse Sachen habe ich zwar gemacht, aber eben nur mal so. Ich hatte mit da so eine Art Ersatzpapa angelacht. Der war Wissenschaftler. Bingo.
Also Wissen aneignen.
Weshalb schreibe ich das hier???
Es ist nun einmal eindeutig bewiesen,dass (fast) alle Leute, die da recht locker heran gehen rund 3 x länger leben. Die Heilungsrate ist sogar noch höher.
???
Unzulässig vereinfacht:
Bei Ärger und Stress wird sehr viel Adrenalin usw. im Körper gebildet. Das bremst die Heilungsversuche des Körpers aus.
Bei luistigen Menschen, die auch immer wieder mal sehr schöne Erlebnisse haben wird unter anderem kaum noch Adrenalin gebildet, aber mit Abstand Serotonin (bekannt als Glückhormon) und anderes. Und da werden die Heilungskräfte u.a. mit verstärkt.
Auch kann das Gehirn flexibeler „handeln“ (körperlich - geistig). Die Verbindungen zwischen den Gehirnzellen heißen nicht für umsonst Serotoninsynapsen.
Daher der Name Hase.

Und dann noch etwas. Ist alles wirklich Krebs? Krebs ist nicht gleich Krebs!!!
Also Kopf hoch und lächeln, auch wenn es manchmal weh tut.
Ich musste auch eine Zeit lang Morphium nehmen. Und heute?
ICH LEBE! und genieße das Leben aus einer viel anderen Perspektive, einer viel schöneren?
Mein Haus, mein Boot, mein Pferd, mein …
Die können mich mal alle mit dem Blödsinn, wo ich am schönsten bin.
Da freue ich mich viel mehr, wenn ci mal einen schönen hübschen Stein beim Spazieren gehen finde.

Hast geschnaggelt?