Krebs essen

Hallo liebe Leute,

Ich habe mir im Asia Shop vor einiger Zeit gefrorene Krebse gekauft.

Und jetzt mein Problem: Wie isst man sie?
Mein erster Versuch war äußerst kläglich.

Ich meine wirklich volksmundartige KREBSE, diese flachen Viecher die einen beim Kochen noch schuldig angucken, ich rede nicht von Garnelen, Shrimps oder Langusten. Bei denen kenne ich mich auch.

Google hilft mir überhaupt nicht, weil ich immer nur Anleitungen für Flusskrebse finde, die ja leider ganz anders gebaut sind.

lg
Kate

Hallo Kate,

falls es sich um Taschenkrebs handelt - am Ende des Links wirst zu einer Taschenkrebszerlegungsanleitung weitergelinkt. http://www.kochatelier.de/Warenkunde/taschenkrebs.htm
Um das Fleisch aus den Scheren und Beinen zu kratzen kannst Du die Zangenspitzen des Viehs benutzen, oder eine Häkelnadel, Zahnstocher etc.
Die einfachste Art sie zu essen ist es, die Stücke in eine leichte Mayonnaise zu stippsen und sie sich schmecken zu lassen. Den ganz kleinen Fitzelkram kannst Du mit etwas Mayonnaise mischen und mit Brot essen.
Echte Rezepte wirst Du mit Google finden. Und falls Du Französisch kannst (in F gibt es sicher mehr Rezepte): die Tiere werden crabe, tourteau und dormeur genannt.

Bon appétit!
Pit