Hallo, meine Tante hat vor 2 tagen erfahren das sie brust krebs hat. von chemo halten wir alle nicht viel. ich suche nach einer klinik die das heilfasten bei krebs anbietet. ich hatte vor ein paar jahren schon mal davon gelesen, als meine oma krebs hatte.
kann mir jemand helfen?
und ja, ich glaube daran das eine breuss kur oder ähnliche helfen können…
für mich klingt es alles logisch und bis jetzt habe ich noch nicht gelesen das es einem danach schlecht ging oder ähnliches. in vielen kulturen wird gefastet.
also, ich hoffe mir kann einer helfen so eine klinik zu finden.
danke
Liebe Julia,
das Heilfasten ist mit sehr viel Skepsis zu sehen. Gerade in der Situation, da der Körper die Kraft des Immunsystems extrem stark braucht. Ich persönlich halte das Heilfasten gerade in dieser Situation sogar für gefährlich (meine eigene Meinung).
Ich kann eure Haltung zum Thema Chemotherapie verstehen, denn es ist ein sehr großer Schritt und greift sehr stark in den Körper ein. Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder Patient nur die Medizin bekommen sollte, die auch bei ihm wirkt. Es gibt neben den schulmedizinischen Behandlungsformen auch alternative Behandlungsformen. Auch diese haben ihre Berechtigung.
Welche Medizin, gerade bei Brustkrebs, beim jeweiligen Patienten auf die Krebszellen, die mit der Chemo vernichtet werden sollen, am besten wirkt, kann z.B. mit dem von Frau Prof. Dr. med. Katharina Pachmann entwickleten Chemosensitivitätstest (http://maintrac.de/patienten-interessierte/welche-me…) ermittelt werden. Sowohl in der Schul- als auch in der alternativen Medizin.
All diese Informationen können ein ärztliches fachgespräch nicht ersetzen. Deshalb bitte ich darum, sich darüber mit einem Facharzt zu beraten, gerne auch mit Frau Prof. Dr. med. Katharina Pachmann unter der Tel.: 0921 850 200
Hallo,es tut mir leid dass Deine Tante diese schwere Krankheit hat. Leider kann ich zu Deiner Frage nichts sagen.
Grüße
Tenno
leider weiß ich keine Klink. Empfehlung für diese Und weitere Fragen: Deutsche Gesellschaft für biologische Krebsabwehr.
Alles Gute!
Angelika
Hallo,
nach Fastenkliniken würde ich einfach googlen, z.B. unter Buchinger-Klinik. Inwieweit die auf Krebstherapie spezialisiert sind, wird auf deren Homepage stehen - ansonsten würde ich dort einmal anrufen und nachfragen. Die können bestimmt hilfreiche Tipps geben.
Alles Gute und viel Erfolg
Alessandra
Hallo,
Ich bin ebenfalls von den gesundheitlichen Vorteilen des Fastens überzeugt, wenn man es zum richtigen Zweck anwendet. Auch habe ich als Ärztin in einer Schwerpunktpraxis für eine bestimmte Art des ärztlich geleiteten Fastens gearbeitet.
Ein Heilfasten im Rahmen einer floriden Krebserkrankung ist jedoch purer Leichtsinn und sollte von ernsthaften Therapeuten nicht angeboten werden. Der kulturelle Vergleich hinkt ebenfalls, denn Schwerkranke sind in allen Kulturen mit ausgeprägter Fastenkultur vom Fasten entbunden. Daher kenne ich auch keine seriöse Klinik, die das durchführen würde. Hingegen zur Ausleitung nach der erforderlichen medizinischen Therapie ist es hervorragend geeignet und viele Patienten kommen besser wieder auf die Beine.
Alles Gute,
Claudia
Hallo Angel-Julia,
zunächst wünsche ich deiner Tante alles Gute! Ich würde mich in der Buchinger Klinik am Bodensee informieren. Dr. Buchinger ist der „Vater“ des Fastens und die Klinik wird in 3. Generation geführt. Der Kontakt ist: Klinik Buchinger Wilhelmi GmbH,
Wilhelm-Beck-Straße 27,88662 Überlingen
Telefon: +49 (0)7551/807-0, Telefax: +49 (0)7551/807-889 E-Mail: info(at)buchinger.com
Internet: www.buchinger.com
Beste Grüße
Hallo, meine Tante hat vor 2 tagen erfahren das sie brust
Hallo Angel-Julia,
Heilfasten ist sicher eine mögliche Alternative bzw. Ergänzung. Grundsätzlich ist jede gute Fastenklinik empfehlenswert. Zum Beispiel Buchinger-Fastenklinik oder Fasten nach Hildegard von Bingen.
krebs hat.
nach einer klinik die das heilfasten bei krebs anbietet.und ja, ich glaube daran das eine breuss kur oder ähnliche
helfen können…
Fasten nach Breuss würde ich im Internet Foren suchen, wo Personen mit realen Erfahrungen berichten.
Als Tipp möchte ich auch die Autorin Lousie L.Hay (Gesundheit für Körper und Seele) empfehlen
für mich klingt es alles logisch und bis jetzt habe ich noch
nicht gelesen das es einem danach schlecht ging oder
ähnliches. in vielen kulturen wird gefastet.
Stimmt
also, ich hoffe mir kann einer helfen so eine klinik zu
finden.
Ich wünsche Dir und deiner Tante von ganzem Herzen alles Gute, vor Allem Gute Gedanken, denn Alles fängt mit einem Gedanken an.
danke
Lupine
Hallo,
Tipps zu einer speziellen Klinik habe ich nicht.
Ich kann aber zu der Thematik eine Dokumentation empfehlen, die vor einigen Monaten auf arte lief. Besonders in der zweiten Hälfte der Doku wird auch das Thema Krebs behandelt.
Link zu dieser Doku auf folgender Seite:
http://www.fasten-sylt.de/heilfasten-fastenwandern-f…
Sehr geehrte Frau Julia,
für Ihr Interesse an Tamara Lebedewa und ihren Forschungsergebnissen bedanken wir uns. Der Zellkreis e.V. ist ständig aktiv, um ihre Erkenntnisse der Öffentlichkeit näher zu bringen. Über spezielle Erkrankungen dürfen wir auf Grund des Arzneimittelgesetzes keine Aussagen machen, es wird jedoch von Frau Lebedewa berichtet, dass Trichomonaden alle möglichen Gesundheitsentgleisungen verursachen können und die Behandlung, etwa mit Moosbeerensaft, bei allen diesen Erkrankungen positive Effekte erzielt. Bereits 1966 wurde Dr. Peyton Rous der Nobelpreis für den Nachweis verliehen, dass Krebs auch durch Mikroorganismen und Parasiten bedingt ist. In diesem Zusammenhang sind auch die Arbeiten von Dr. Alfons Weber und Prof. Enderlein, sowie einiger anderer Forscher zu erwähnen. Tatsächlich reichen etliche entsprechenden Quellen in das 19. Jahrhundert zurück. Frau Lebedewa hat mit ihrer Forschung über Krebs und Trichomonaden dieses Wissen noch erweitert. Sie hat zu dem Thema 16 Bücher veröffentlicht, von denen 4 ins Deutsche übersetzt wurden. Wir empfehlen besonders ihre Bücher „Krebserreger entdeckt“ , „Reinigung“ und „Un-heilbare Krankheiten“ in denen sie Ursachen und Therapien darlegt. Die Bücher sind zur Zeit leider alle nicht erhältlich. Sobald es eine Neuauflage gibt informieren wir über unseren Newsletter. Bitte melden Sie sich dort an http://www.zellkreis.de/seminare.php?p=n . Für umfassendere Information empfehlen wir einen unser Alternativen Gesundheitstage zu besuchen. Informationen hierzu finden Sie im Internet unter: www.alternativergesundheitstag.de .
Zur Eindämmung des Trichomonadenflusses und zur Abwehrsteigerung dient der Moosbeerensaft, der nach den Studien von Frau Lebedewa in der Lage ist, Trichomonaden innerhalb von 20 Sekunden unschädlich zu machen. Dies wurde auch aktuell durch Herrn Derndorfer bestätigt. Eine weitere Bestätigung bietet die Studie der Carstens-Stiftung. Auf der Seite www.moosbeerensaft.de finden Sie einen Link zu der Studie. Nach unserer Erfahrung ersetzt der regelmäßige Verzehr von Moosbeerensaft auch Antibiotische Therapien, wie etwa Metronidazolpräparate. Eine zuckerfreie Variante steht als Moosbeerenkapseln zur Verfügung. Mit Kalmus und Wermut (Produkt Magen-Darm) lassen sich Streptokokken aus dem Blut reinigen. Die Artischocke (Produkt Leber) reinigt die Leber (Schlackenstoffe, Toxine). Mit Vitaminen, Mineralien und Biophotonen (Sonnenglobuli) wird die Vitalität gesteigert. Biologisches Sonnenblumenöl wird zum Ölziehen verwendet und biologisches Leinöl um dem Körper wertvolle Cis-Fettsäuren zuzuführen. Entsprechende Produkte kann man unter www.solarisvital.de erwerben.
Häufig erreichen uns Fragen nach speziellen Krebsarten und Krebslokalisationen auf die wir auch keine andere Antworten geben können, als das wir es als vordringlich ansehen die Gesamtsituation des Körpers zu verbessern. Die Heilkraft der Natur ist der größte Arzt. Das gleich gilt für Fragen nach Überlebenschancen bei bestimmten Krebsformen. Wer will das schon wissen? Wir haben die unglaublichsten Verläufe gesehen, die jeder Regel widersprechen. Prinzipiell raten wir jedoch von einer Eigentherapie ab und raten sich in die Hände eines Therapeuten des Vertrauens zu begeben. Nach unserem Verständnis sollte der Naturheilkunde hier Vorrang gegeben werden. Insbesondere befürworten wir die Klassische Homöopathie. Therapeuten in Ihrer Nähe finden Sie hier http://www.homoeopathieforum.de/homoeopathie_therape… . Chemotherapie und Bestrahlungen lehnen wir ab, da die Wirkungen in der Regel mehr schaden als helfen. Hierzu empfehlen wir das Buch „Fragwürdige Chemotherapie“ des Krebsforschers Dr. Ralph Moss.
Auf der Seite http://www.zellkreis.de/therapeuten.php finden Sie Therapeuten die uns erklärt haben, dass Sie nach Tamara Lebedewa therapieren. Die Qualität dieser Therapeuten können wir nicht beurteilen und deshalb auch keine direkten Empfehlungen aussprechen. Andere Therapeuten als die genannten sind uns nicht bekannt. Bei Selbsthilfegruppen empfehlen wir einen kritischen Blick, da wir feststellen mussten, dass solche Gruppen oft gegründet werden, um den Betroffenen bestimmte Therapieformen nahe zu bringen. Über die Zusammenhänge zwischen Trichomonaden und chronischen Krankheiten hat Frau Lebedewa ebenfalls ein Buch geschrieben. Wir wissen nicht, was diese Tierchen alles so anrichten, möchten aber auch allen Patienten versichern, dass die Trichomonade wohl in jedem Köper vorkommt, auch bei bester Gesundheit. Normalerweise leben wir wohl in einer gesunden Symbiose mit diesen Einzellern. Wenn Sie jedoch überhand nehmen und der Körper ihnen nicht mehr Herr wird, empfiehlt es sich den Trichomonadenfluß einzudämmen, wie etwa mit Moosbeerensaft oder Knoblauch (siehe Buch „Krebserreger entdeckt“). Im diesem Zusammenhang weisen wir auf die umfangreichen Forschungsarbeiten unseres Mitstreiters Herrn Ronald Derndorfer hin, die auf der Seite www.zellkreis.at zum Download bereitstehen. Die gesamte Arbeit kann hier als Buch erworben werden: http://www.solarisvital.de/shop.php?p=52 .
Weitere interessante Links sind etwa: http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/ge… oder http://www.carstens-stiftung.de/artikel/moosbeeren-g… .
Bitte informieren Sie sich unter www.zellkreis.de über weitere Hintergründe. In unseren Newsletter haben wir Sie aufgenommen. Falls Sie keine Mails von uns wünschen, können Sie sich bei der ersten Mail durch einen Klick am Ender der Mail austragen.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Axel Bumb
Vorsitzender Zellkreis e.V.
Am Schönental 10
66113 Saarbrücken
Tel: +49 681 9 47 29 36
Fax: +49 681 498852
[email protected]
www.zellkreis.de
Hallo,
da kenne ich mich zu wenig aus und wäre auch vorsichtig einen
Rat zu geben.
Ich weiß nur, dass Fasten einen Heilungsprozess unterstützen kann.
Ärzte werden wohl mehrheitlich skeptisch sein, aber man sollte
sie dennoch einbeziehen. Wenn man kein Vertrauen hat, dann lieber den
Arzt wechseln.
Meine Cousine hat Chemo gemacht und erst im Nachhinein eine OP und
ist damit recht gut gefahren.
Jedenfalls wünsche ich viel Glück!
Beste Grüße
Lambert M. Schroedter
Da keine erkrankung derzeit nebenwirkungsärmer und gründlicher als brustkrebs chemo zu heilen ist (bei positivem rezeptor auf den tumorzellen) ist ein fasten aus vielen biologischen gründen mehr als nur verwerflich. Ein körper, der grade erhebliche energien aufbringen ,uss das eigene immunsystem auf hochtouren zu bringen kann es sich nicht leisten in den sparmodus zu gehen.
Ich kenne keine seriöse klinik in deutschland die in dieser konstellation eine therapie übernehmen würde und kann nur dringend davon abraten.
Da hier relativ schnell auch wegen fahrlässiger tötung und unterlassener hilfeleistung der kopf in der schlinge hängt, kann und werde ich das vorhaben nicht unterstützen.
Das hat im übrigen nix mit schulmedizin zu tun, die effektivsten chemotherapien im bereich der krebsttherapie und insbesondere bei brustkrebs eingestzten ( in unikliniken) basieren auf naturheilverfahren (eibe)
Hallo angel-julia
frag bei erfahrenen heilfastenkliniken wie z. Buchinger nach. Oder /und Fasten nach Hildegard v. Bingen.
ALLES WIRD GUT!
Liebe Grüße
Lea
krebs hat. von chemo halten wir alle nicht viel. ich suche
nach einer klinik die das heilfasten bei krebs anbietet.
krebsklinik. ungarn
Da kann ich nicht helfen. Aber in Ungarn gibt es eine klinik die heilen auf natürliche Weise.
Hallo Conny, weist du auch ungefähr wo? adresse, name, irgend einen anhaltspunkt??? würde mir sehr helfen. lieben dank auch an die anderen die mir geantwortet haben.
Da kann ich nicht helfen. Aber in Ungarn gibt es eine klinik
die heilen auf natürliche Weise.
ich werde muvj informieren und dir sofort schreiben. Ich weis sber dad es nah an det Grenze zu Österreich ist. Bis bald. Conny
Ganz lieben dank conny:smile:
ich werde muvj informieren und dir sofort schreiben. Ich weis sber dad es nah an det Grenze zu Österreich ist. Bis bald. Conny
Hallo, dass Sie von einer Chemotherapie nicht viel halten, muss ich respektieren. Das ist ihre eigene Entscheidung. Allerdings muss ich ebenfalls als Experte für alternative Krebsheilmethoden darauf hinweisen, dass es bislang überhaupt keine Hinweise für einen irgendwie geaertete Therapieerfolg einer Heilkur gibt. Sowohl die Veronika-Carstens-Stiftung als auch die Deutsche Krebshilfe verweisen darauf, dass reine Heilkuren gegen Krebs keinen wissenschaftlich belegten Nutzen aufweisen, mitunter sogar gefählich sein können. Gerne können Sie sich bei den genannten Stellen informieren. Die Deutsche Krebshilfe hat einen Ratgeber - Ernährung bei Krebs" eigens dazu veröffentlicht, der kostenlos erhältlich ist: http://www.krebshilfe.de/fileadmin/Inhalte/Downloads…
Alles Gute für Sie und viel Kraft für Ihre Tante,
MFG
Dr.A.Schrenk
hallo. Preventa 40 ist ein deuterium armes wasser. Siehe www.rumoro.de leichtes wasser. Ich habe bei interesse auch eine Telefonnummer hier in Deutschland. Preventa hilft. E ist wichtig sich alles auf rumoro durchzulesen um zu verstehen was deuterium mit unserem korper macht. Pteventa40 ist ein konzentrat und wird noch hochgemischt. Was noch dazu kommt ist ein tee. Gib unter google ein" Cod tee" mit dem hochgemischten preventa mscht ihr den tee. Wenn deine tante komplett auf chemo verzichtet muss sie auch den zusatz zum tee einnehmen. Ich hoffe das ich euch helfen konnte.
Hallo, meine Tante hat vor 2 tagen erfahren das sie brust
krebs hat. von chemo halten wir alle nicht viel. ich suche
nach einer klinik die das heilfasten bei krebs anbietet. ich
hatte vor ein paar jahren schon mal davon gelesen, als meine
oma krebs hatte.
kann mir jemand helfen?
und ja, ich glaube daran das eine breuss kur oder ähnliche
helfen können…
für mich klingt es alles logisch und bis jetzt habe ich noch
nicht gelesen das es einem danach schlecht ging oder
ähnliches. in vielen kulturen wird gefastet.
also, ich hoffe mir kann einer helfen so eine klinik zu
finden.
danke
dazu kann ich leider nichts sagen.
Ich würde eine ayurvedische Behandlung empfehlen und zwar original in Indien.
Viel Glück bei der Suche und herzliche Grüße!