Krebs Heilung mit alternativen Behandlungen

Moin,

In meiner Familie gibts mal wieder einen Krebsfall und die dritte Chemo zeigt bisher auch keine Wirkung, außer das es besagter Person immer schlechter geht.

Nun, wie der Titel sagt, bin ich auf sogenannte alternative Heilmethoden für Krebs gestoßen. Da ich vor einiger Zeit von den Versuchen mit DCA an der University of Alberta hörte, was wohl nicht vermarktet werden wird, da es keine Chance auf ein Patent gibt, wurde ich etwas misstrauisch.

Ich will allerdings nicht in die Verschwörungstheorien-ecke abdriften. Ich kann alle Argumente nachvollziehen, in der Welt geht es um Geld und mit einer Heilung für Krebs kann sicherlich weniger Geld gemacht werden als mit einer Behandlung. Fakt ist jedenfalls, Chemos haben nur eine 2- 4% erfolgschance, können auch Krebs auslösen und oft soll es Patienten besser gehen ohne Chemo.

Naja, wie viel Fakt das ist, auch keine Ahnung. Aber die Quellen sahen doch vertrauenswürdig aus. Nicht so bei vielen der Quellen die über die alternativen Methoden sprechen. Die sehen doch oft sehr primitiv und nach Betrug aus.

Daher frage ich hier. Gibt es irgendwelche alternativen Krebsbehandlungen die „anerkannt sind“ in dem sinne, bzw die „funktionieren“ und die einfach mal kein reiner Betrug sind. Vorallem konnte ich kaum deutsche Ergebnisse finden, umso mehr im englischen google.

Ich suche hier nach so ziemlich allem: Mehr Infos, Kommentare, Meinungen und Erfahrungen. Hat jemand selbst erfolg gehabt oder Erfahrungen mit Freunden / Familie?
Vorallem, falls es etwas gibt, es sollte in Deutschland erhaltbar / erreichbar / machbar sein. Oftmals habe ich auch gelesen diese Methoden sind mehr oder weniger ein Lebenswandel, d.h. komplett umgestellte Ernährung etc. Jedenfalls, alle neuen Infos etc. sind willkommen.

Grüße

Hi

Meines Wissens nach gibt es keine alternative Methode die Krebs _heilen_ kann. Manche alternative Praktiken (Akupunktur, andere Ernährung…) helfen den Patienten sich eine Zeit lang sich besser zu fühlen, aber der Krebs verschwindet davon nicht.

Ab und an wird mal ein Fall bekannt, wo der Krebs eingedämmt wurde oder ein Tumor „verschwand“. Das sind aber zufällige Begebenheiten die in der Medizin nunmal so vorkommen können. Es wird noch erforscht, wieviel Anteil die Autosuggestion da haben kann. Aber darauf werden die meisten „Erfolge“ alternativer Heilmethoden zurückgeführt - die Menschen heilen sich selbst durch Suggestion. Allerdings ist das vollkommen willkürlich - der Mensch muss von der Methode überzeugt sein, aber das hilft noch lange nicht. Man kann da nicht einmal von einer „Chance“ sprechen.

Schlimmerweise nutzen immer wieder Menschen die Verzweiflung von Krebspatienten um Profit zu treiben oder ihre Propaganda zu verbreiten, eben weil die Krankheit manchmal aussichtslos erscheint und die Patienten sich irgendwann an alles klammern, ud das wird dann ausgenutzt.

lg
Kate

Eine Zytostatikatherapie, was man im Volksmund unter Chemotherapie versteht ist nicht unbedingt notwendig. Es kommt darauf an, wie die Situation ist. Manche Tumore werden mittels Hormontherapien behandelt. Andere werden mittels Zytokinen wie Interferon und co. behandelt.
Neuere Studien fanden heraus, dass ein paar Patienten gab, die bei vorhandensein eines Krebses ein hohes Fieber (+40°) hatten, der Tumor geschrumpft oder sogar verschwunden ist.
Man weiß nicht genau wieso dies der Fall war, man vermutet aber dass durch das Fieber das Immunsystem angeregt wurde. Auf neueste Ergebnisse dieser Studien warte ich.

In meiner Familie gibts mal wieder einen Krebsfall und die
dritte Chemo zeigt bisher auch keine Wirkung, außer das es
besagter Person immer schlechter geht.

Heilungsgarantien gibt es nun einmal nicht.

mit einer Heilung für Krebs kann
sicherlich weniger Geld gemacht werden als mit einer
Behandlung.

Was schieben Sie uns Ärzten eigentlich für einen miesen Charakter unter?

Fakt ist jedenfalls, Chemos haben nur eine 2- 4%
erfolgschance, können auch Krebs auslösen und oft soll es
Patienten besser gehen ohne Chemo.

Kann man so nicht sagen. Es hängt von der Art des Krebses ab. Bei Blutkrebsen (Leukosen) kommen wir manchmal auf 100%. Bei soliden Krebsen, etwa Darmkrebs, sieht es hingegen düster aus.

Daher frage ich hier. Gibt es irgendwelche alternativen
Krebsbehandlungen die „anerkannt sind“ in dem sinne, bzw die
„funktionieren“ und die einfach mal kein reiner Betrug sind.
Vorallem konnte ich kaum deutsche Ergebnisse finden, umso mehr
im englischen google.

Bedenken Sie: Wenn es nur eine sichere Methode gäbe, wären alle anderen sofort weg vom Fenster.

Hallo

alternative Heilmethoden

Gingen auch konventionellere Mittel: http://www.hyperthermie.org/ ? (auch i.V. mit anderen Optionen)

mfg M.L.

Hallo,

Nun, wie der Titel sagt, bin ich auf sogenannte alternative
Heilmethoden für Krebs gestoßen. Da ich vor einiger Zeit von
den Versuchen mit DCA an der University of Alberta hörte, was
wohl nicht vermarktet werden wird, da es keine Chance auf ein
Patent gibt, wurde ich etwas misstrauisch.

Nur mal so zum Nachdenken. Bei den meisten Heilverfahren gibt es kein Patent. Glaubst es gibt ein Patent auf ein eine Blinddarmentfernung oder auf eine Herztransplantation? Auch die Meisten Medikamente sind patentfrei, weil das Patent nach 25 Jahren ausläuft.
Dennoch wird viel viel Geld umgesetzt.
Natürlich stecken die Pharmafirmen lieber viel Geld in die Erforschung neuer Medikamente, statt neue Anwendungen für alte Medikamente zu finden. Unabhängig davon forschen aber Kliniken und Universitäten weiter.

Daher frage ich hier. Gibt es irgendwelche alternativen
Krebsbehandlungen die „anerkannt sind“ in dem sinne, bzw die
„funktionieren“ und die einfach mal kein reiner Betrug sind.

Ja, so was gibt es, z.B. werden gerne Misteln in der Krebstherapie verwendet. Es gibt Verfahren, die den Hauch einer Besserung versprechen und auch von konventionellen Medizinern angewendet werden. Sozusagen als letzter Strohhalm.

Wenn ein neues Verfahren wirklich die Heilung von Krebs versprechen würde, würden sich die Ärzte darauf schmeißen, denn es würde Ruhm und Geld bringen.

Das Problem ist, dass das Internet voll mit Heilsversprechenden. Irgendwelche „Gurus“ versprechen die Heilung und haben auch eine handvoll Fallstories geheilter Patienten, die schreiben wie gesund und glücklich sie nun sind.
Diese Verfahren sind üblicherweise deswegen nicht anerkannt, weil deren Vertreiber nicht in ein Zulassungsverfahren investieren oder bei die Verfahren bei halbwegs ernsthaften Prüfungen völlig versagen.

Gruß
Carlos

Gibt es irgendwelche alternativen
Krebsbehandlungen die „anerkannt sind“ in dem sinne, bzw die
„funktionieren“ und die einfach mal kein reiner Betrug sind.

Hallo,
da ist mal einer jahrelang in der Welt rumgereist und hat alle erreichbaren Krebstherapien bei Patienten und Aerzten hinterfragt. Das dicke Buch darueber solltest Du in vielen Leihbibliotheken finden. Zu jeder Therapie ein paar Seiten, wer, wie und vor allem bei welcher Krankheit.
chemotherapie-heilt-krebs-und-die-erde-ist-eine-scheibe
http://www.weltbild.de/3/14361428-1/buch/chemotherap…

Erfolgreiche Krebstherapien Gruppe 1 591
Öl-Eiweiß-Kost 591
Frequenztherapien 592
Aquatilis Therapie 594
PapImi Therapie 596
Cluster-Medizin 598
NutriTherapie 600
Antineoplaston-Therapie 603
Coleys Toxin 606
Hyperthermie 609
Gerson Kost 612
Dr. Paul Gerhard Seegers 10 Punkte Programm 614
Homöopathie 618
IAT (Immuno Augmentative Therapy) 620
Galvano Therapie / Bio-Elektro-Therapie 623
Govallos VG 1000 625
Laetril 629
Transfer Faktoren 631
Gonzales Therapie 633

Erfolgreiche Krebstherapien Gruppe 2 635
Alloplant 635
Breuß Kost 637
Di Bella Protokoll 639
Dries Kost 642
Hulda Clark 644
Hoxsey Therapie 646
Issels Therapie 649
Human-Eigenblut-Therapie nach Dr. Klehr 652
Tumosteron 654
Urtherapie 658
Livingston Therapie 660
Makrobiotische Ernährung 663
Moermann Kost 666
Naessens 714X 668
(sKMT) 671
Sauerstoff und Ozon Therapien 673
Revici 675
Rife Therapien 677
Stockholm Therapie 679
Ukrain 682
Galavit 684
Harnstoff & Kreatin Therapie 685
Mistel 688
Essiac & Indian*Essence 691
Hackethals Buserelin 694
Hydrazinsulfat 695
Bio Pro 698
Hefezellen 700
Bacillus Calmette-Guérin (BCG) 701
Knorpel 702
Krebsimpfungen 704
Fötale Zelltherapie 707
Xenogene Peptide 709
Enzyme 710
Carnivora 711

Gruss Helmut

Hallo,

es gibt zahlreiche Naturheilverfahren, die gegen Krebserkrankungen eingesetzt werden können. Aber es gibt weder das eine Mittel, noch das eine Naturheilverfahren, das alleine Krebs heilt, sondern man arbeitet mit einer Kombination aus verschiedenen Methoden. Es werden z.B. Wirkstoffe gegen einen Tumor eingesetzt, aber viel entscheidender ist, dass das Milieu im Körper verändert wird, das Immunsystem gestärkt wird usw. Ernährungsumstellung ist ein weiterer Punkt, den du ja selbst schon erwähnt hast.
Auch eine psychologische Betreuung von Krebspatienten ist sehr wichtig.
Der naturheilkundliche Ansatz ist halt ein anderer als der schulmedizinische.
Es ist zum Thema Krebsentstehung und Krebstherapie kürzlich ein aus meiner Sicht sehr empfehlenswertes Buch erschienen: Die Zukunft der Krebsmedizin von Torsten Engelbrecht, Claus Köhnlein, Inez Maria Pandit und Juliane Sacher.

Deinem betroffenen Verwandten alles Gute!

Grüße
Michael