Moin,
In meiner Familie gibts mal wieder einen Krebsfall und die dritte Chemo zeigt bisher auch keine Wirkung, außer das es besagter Person immer schlechter geht.
Nun, wie der Titel sagt, bin ich auf sogenannte alternative Heilmethoden für Krebs gestoßen. Da ich vor einiger Zeit von den Versuchen mit DCA an der University of Alberta hörte, was wohl nicht vermarktet werden wird, da es keine Chance auf ein Patent gibt, wurde ich etwas misstrauisch.
Ich will allerdings nicht in die Verschwörungstheorien-ecke abdriften. Ich kann alle Argumente nachvollziehen, in der Welt geht es um Geld und mit einer Heilung für Krebs kann sicherlich weniger Geld gemacht werden als mit einer Behandlung. Fakt ist jedenfalls, Chemos haben nur eine 2- 4% erfolgschance, können auch Krebs auslösen und oft soll es Patienten besser gehen ohne Chemo.
Naja, wie viel Fakt das ist, auch keine Ahnung. Aber die Quellen sahen doch vertrauenswürdig aus. Nicht so bei vielen der Quellen die über die alternativen Methoden sprechen. Die sehen doch oft sehr primitiv und nach Betrug aus.
Daher frage ich hier. Gibt es irgendwelche alternativen Krebsbehandlungen die „anerkannt sind“ in dem sinne, bzw die „funktionieren“ und die einfach mal kein reiner Betrug sind. Vorallem konnte ich kaum deutsche Ergebnisse finden, umso mehr im englischen google.
Ich suche hier nach so ziemlich allem: Mehr Infos, Kommentare, Meinungen und Erfahrungen. Hat jemand selbst erfolg gehabt oder Erfahrungen mit Freunden / Familie?
Vorallem, falls es etwas gibt, es sollte in Deutschland erhaltbar / erreichbar / machbar sein. Oftmals habe ich auch gelesen diese Methoden sind mehr oder weniger ein Lebenswandel, d.h. komplett umgestellte Ernährung etc. Jedenfalls, alle neuen Infos etc. sind willkommen.
Grüße