Krebs im Fleisch

Moin zusammen
wenn ich krebshaltiges Fleisch esse, bekomme ich dann auch Krebs?

LG
Ralf

Hi,

auf jeden Fall und zwar im ganzen Körper… also Finger weg, von dem Fleisch!!!

Lg nj

nein, aber da krebes alles fresse was sie finden kann dazu frĂĽhen, dass du ein StĂĽck einer Wasserleiche mitisst.

Guten Appetit

Eigentlich gar nicht witzig, darüber Witze zu machen. -_- ich denke aber die Frage war wohl mehr als nicht ernst gemeint…

Hab gerade jemanden durch diese verfuckte Krankheit verloren, deshalb kommt mir bei der Frage, die Galle hoch…

Lg norma

1 Like

Du meinst bestimmt Surimi oder? Da ist aber kein Krebs drin :rage:

Krebs entsteht durch Mutationen in deinem Erbgut. Die Ursachen sind mannigfaltig und oft spielen viele Faktoren zusammen. Das Verspeisen eines Tumors gehört nicht dazu, zumal die in ihm befindlichen „Krebszellen“ tot sind und außerdem nichts mit deinem Organismus anfangen können ([wobei das noch nicht abschließend wissenschaftlich geklärt ist] ;-)).

GruĂź,

Kannitverstan

Da sämtliche Zellen im Fleisch zu dem Zeitpunkt, wo man sie isst, tot sind, ist es völlig unbedenklich.
Auch wenn einzelne (Krebs-)Zellen noch leben sollten, geht von ihnen keine Gefahr aus, da sie sich in einem fremden Körper ja nicht unkontrolliert vermehren können, und unser Immunsystem darauf ausgelegt ist, fremde Zellen zu zerstören.
Außerdem kommen über die Nahrung aufgenommene Zellen eigentlich gar nicht “heil" in den Körper, sondern werden im Magen oder Darm schon zerkleinert.

Selten son Sch***** gelesen. Bitte, erst Gehirn und dann erst Tastatur einschalten.
Oder die Frage nochmals lesen und verstehen. :wink:

1 Like

Bitte Ausrufezeichen und Formulierungen lesen und Satire/Ironie verstehen lernen.

2 Like

Sorry, lerne noch. Bin noch jung :wink:

2 Like

Nein, da die Eiweiße alle erst zerlegt werden. Krebs bekommt man von anderen Stoffen, die man dem Körper zufügt, wie Rauch, Schadstoffe, Gifte.

Hab ich meinen „Ick wer zun Schwein“-Link versehentlich gelöscht oder isser der Zensur zum Opfer gefallen? :confused:

GruĂź,

Kannitverstan

Lieber Ralf GĂĽnter,

auf jeden Fall auf Nummer sicher gehst Du wenn Du statt Krebs im Fleisch Fleisch im krebs isst.

Es sitzt im Schwanz und in den Scheren.

GruĂź, Hans-JĂĽrgen Schneider

Ach Gott,

jetzt versteh ich die Frage erst. Ich dachte es handelt sich um Fleisch vom Krebs (dem Tier)…

Aber hier ist wohl gemeint, Fleisch welches tumoriöse Zellen oder Ähnliches enthält…

Auf jeden Fall, kann man in beiden der genannten Fälle, KEINE Krebserkrankung bekommen…

Vielleicht könntest du beim nächsten Mal die Frage etwas verständlicher formulieren, wäre super. Weil ich glaube ich, nicht die einzige bin, die sie falsch verstanden hat. :stuck_out_tongue_winking_eye::grin::wink:

Lg nj

Was heißt hier „auf Nummer sicher“?? Wenn ich das mache, kann man bei mir gleich den Krankenwagen bestellen!! :open_mouth:

Ich hab dich oben ja verteidigt, aber warum schreibst du das:

wenn du angeblich nicht verstanden hast, dass es um die Krankheit Krebs geht?

Nicht sehr glaubwĂĽrdig.

GrĂĽĂźe
Siboniwe

4 Like

Häh ich weiß… und danke dir auch. Aber ich dachte, dass gefragt wird, ob man vom Fleisch des Krebses also des Tieres, Krebs bekommen kann… was ja wohl absolut nicht gehen kann.

Und dann habe ich gemerkt, dass ich selbst anscheinend die Frage falsch verstanden habe…

Ich seh nicht mehr durch…sorry…

Eine gute Freundin ist vor ein paar Tagen an Krebs verstorben…Richtig schlimm. :cry:

Ich bin die Letzte die hier darüber Scherze macht…

Ich finde diesen ganzen Thread bzw. Die Frage hier und die Antworten total respektlos gerade.

Norma

Hallo Claude G
tschuldigung für meine späte reaktion auf deine klare antwort.
meine idee war eigentlich die: wenn tumorhaltiges fleisch durch verzehr „unschädlich“ gemacht wird, kann man nicht daraus so eine art therapie machen. nach dem motto: tumorhaltiges fleisch/blut geht rein und geheiltes blut geht raus.
ich weiss, hört sich alles spinnert an, aber der grundgedanke soll sein, dass der körper besser heilen kann als chemie und co.

das wars eigentlich
verrĂĽckt??
lg
ralf

du schreibst, dass Tumorzellen in fremden Körper ja nicht unkontrolliert vermehren können, und unser Immunsystem darauf ausgelegt ist, fremde Zellen zu zerstören.

Kann man nicht diesen Mechanismus nutzen, um Krebs bzw Tumore nicht generell zu zerstören.
wenn die Tumorzellen erkannt werden - wie auch immer - kann man nicht diesen „Trick“ dann auch als Heilung verwenden???
lg
Ralf

Aber allein den Gedanken finde ich so unnormal ekelig, dass ich in Zweifelsfällen lieber kein Fleisch esse. Wenn man sich die Schweine in den Massenschweinehaltungsställen anguckt, mit Geschwüren und Dreck und so, das ist alles so extrem unappetitlich. :nauseated_face: