Krebs in Muschel

Hallo,

die Kinder meiner Schwester haben am Meer Muscheln gefunden in denen sich Krebse eingenistet haben.
Sie würden sie gerne in einem Schraubglas mitnehmen, um sie im Kindergarten zeigen zu können.

Weiß jemand was diese Tier essen? Und sonst benötigen? Sauerstoff?

Anbei ein Bild
https://3plus1.files.wordpress.com/2012/05/img-20120…

Kennt jemand die Krebsart und kann mir was darüber sagen.

Hallo,

also mit Krebsen kenn ich mich jetzt leider nicht so gut aus, aber prinzipiell sind das eigentlich so ziemlich Allesfresser. Und über Wasser würden sie sich bestimmt auch freuen, wenn sie aus dem Meer sind!

Na dann viel Glück!!!

Hallo ,

das sind Einsiedlerkrebse, die vom Algenaufwuchs im Meer leben, das, was auf den Steinen wächst. Bitte lasst diese Tiere im Meer, alles andere ist Tierquälerei. Die Krebse haben ein empfindliches Hinterteil und tragen deshalb ein Schneckenhaus als Heimat und Versteck mit sich rum. Wenn du sie nicht gerade in ein funktionierendes Meerwasseraquarium setzt, ist es deren sicherer Tod.

Zeigt euren Kamerden Bilder oder filmt siee, dass muss reichen.

Gruss Armin
Ehemaliger Meerwasseraquarianer und Meeresliebhaber

I

Hallo,

die Kinder meiner Schwester haben am Meer Muscheln gefunden in
denen sich Krebse eingenistet haben.
Sie würden sie gerne in einem Schraubglas mitnehmen, um sie im
Kindergarten zeigen zu können.

Weiß jemand was diese Tier essen? Und sonst benötigen?
Sauerstoff?
sauerstoff brauchen sie auf jjeden Fall

Ansonsten essen sie kleinsttiere wie wasserflöhe

Anbei ein Bild
https://3plus1.files.wordpress.com/2012/05/img-20120…

Kennt jemand die Krebsart und kann mir was darüber sagen.

Hallo

genau kann man so garnichts sagen, an und für sich kann man sagen dass es eine Art Einsiedlerkrebse sind. Meine fressen Flockenfutter, aber meine sind auch keine Wildfänge. Ich nehme an mit Muschelfleisch kann man nicht viel falsch machen. Aber Meere gibt es genügend. Aus welchem Meer haben die Kids sie mit.
Brauchen tun Einsiedlerkrebse die selben Bedingungen wie im Meer. Bedenkt aber wenn ihr über die Grenzen müsst oder fliegt es ist Verboten Wildtiere nach Deutschland einzuführen.
Ein paar infos mehr währen nicht ganz schlecht um mehr darüber sagen zu können.

Gruss Beate

Nein… ich werde nicht darauf antworten.
Krebse sind keine Anschauungsobjekte für den Kindergarten. Es ist Tierquälerei und das kann ich nicht unterstützen. Sorry.

Hi,

leider ist das nicht ganz so einfach. Vieleicht halten die Tiere ein paar Tage durch. Aber auf dauer???
Wenn die Kinder noch ne Handvoll grüne Algen aus dem Meer mitnehmen können, dann könnte es ein paar Tage länger klappen. Zusätzlich noch nen kleinen Luftströmer rein- Aber nicht im Dauerbetrieb. Das ergibt nur Chaos im Becken.
Füttern: hm eine fingerspitze Fischtrockenfutter sollte da reichen. Kannst aber auch Muschelfleisch auftauen u dazu geben. Aber nicht zu viel. Sonst kippt das Wasser zu schnell um.

LG Maik