Krebs

Hi,

ich frage hier für eine Bekannte, die sich gerade einige Gedanken macht.

In der Familie gibt es Mütterlichseits Krebsfälle wie folgt:
Mutter Darmkrebs, Tante Brustkrebs, Großmutter Darmkrebs, Großvater Prostatakrebs. 2. Tante (bisher) noch Krebsfrei.

Väterlicherseits keine Krebsfälle, Großeltern wurden 88 / 91 Jahre alt.

Meiner Bekannten ist klar, daß sie entspechende Vorsorgemaßnahmen treffen muss, nur welche und in welchem Alter?

Vielen Dank!
Little.

Ein Gespräch mit einem Arzt hilft hier weiter. Es gibt da wohl verschiedene Richtlinien, hatte mir meine Gyn erklärt, nach dem man eine zusätzliche Vorsorge bekommt.

Hi,

es geht hier erst mal nur um ungefähre Angaben. Meine Bekannte hat gerade einiges um die Ohren, der Darmkrebs bei der Mutter wurde frisch festgestellt und sie wurde gestern operiert und liegt jetzt auf der Intensiv.

Sobald die Mutter über den Berg ist, wird sie sich natürlich mit ihrem Arzt in Verbindung setzen, auch was ihr persönliches Krebsrisiko angeht.

Gruss,
Little

Hallo Little,

es gibt auch die Möglichkeit untersuchen zu lassen, ob der Krebs genetisch bedingt ist.
Liegt ein Gendefekt vor, hat man die Möglichkeit, engmaschige (Vorsorge-)Untersuchungen vornehmen zu lassen, wird also in eine Art „Schutzprogramm“ genommen.

Gruß
Miriam

Hallo,
für den Darmkrebs: wenn der Verwandte 10 jAHRE jünger ist, als der Erkrankte bei Feststellung seines Krebses, wäre ne Coloskopie sinnvoll. Für den Brustkrebs mit dem Frauenarzt besprechen, regelmäßig Ultraschall, Mammographiescreening wahrnehmen, und am wichtigsten täglich abtasten und/oder abtasten lassen.
Da die Leute aber 90 Jahre wurden, ist wirkliche Sorge unberechtigt, Aufmerksamkeit dagegen sinnvoll.

palma

engmaschige (Vorsorge-)Untersuchungen vornehmen zu lassen, …eine Art „Schutzprogramm“

Hallo,
davon kommt der Krebs dann spaeter oder gar nicht?
Ist doch keine Vorsorge, ist frueher erkennen, gleich wenn das Kind im Brunnen liegt und vielleich noch Luft bekommt.

Vorsorge waere zB krebsfeindliche Ernaehrung, Bewegung, stressaermer leben und dergleichen.
Gruss Helmut

Hallo Helmut,

beim genetisch bedingten Brustkrebs z.B. ist die Wahrscheinlichkeit leider sehr hoch, dass man ihn bekommt. Die Ernährung mag einen Einfluss haben, aber keinen entscheidenden.

Gruß
Miriam

Hallo Zusammen!

Ich recherchiere seit langem auch über Krebs, denn in meiner Familie gab es auch schon Krebsfälle. Darum interessiert mich dieses Thema sehr. In meiner Suche im Internet bzw. Google habe ich auch gelesen, dass man mittlerweile mit Graviola Krebs behandeln kann.

Habt ihr eventuell eine gute Seite für mich, die auch vertraulich ist? Wäre wirklich sehr froh darüber.

Danke im Voraus!

Hallo Taim1971!

Habe gerade gelesen, dass du dich mit dem Thema Graviola interessierst. Ich kann dir nur folgendes mitteilen, dass ich auch von meiner Freundin erfahren habe, dass mittlerweile Graviola wirklich für die Behandlung von Krebs verwendet wird. Sie hat mir dazu eine recht interessante Seite angegeben, in der man sogar eine informative Infografik finden kann, auf der auch wirklich sehr interessante Informationen zu finden sind.

Du kannst natürlich auch über die Behandlung von Krebs mit Graviola etwas darüber lesen.

Es ist wirklich sehr interessant.

LG