Hallo,
Ich leide unter ziemlich ausgeprägter Krebsangst, kann mir irgend jemand Adressen geben wo man sich in Berlin hin wenden kann? vielleicht Selbsthilfegruppen o.ä.???
Vielen Dank
Hallo,
Ich leide unter ziemlich ausgeprägter Krebsangst, kann mir irgend jemand Adressen geben wo man sich in Berlin hin wenden kann? vielleicht Selbsthilfegruppen o.ä.???
Vielen Dank
Hallo,
Hallo!
Ich leide unter ziemlich ausgeprägter Krebsangst, kann mir
irgend jemand Adressen geben wo man sich in Berlin hin wenden
kann? vielleicht Selbsthilfegruppen o.ä.???
Besteht denn irgendein Grund für deine Angst vor Krebs? Auffällige Muttermale, häufige Erkrankungen in der Familie o. ä.? […]
Vielen Dank
Bitte, gerne.
[Team: Hinweis auf besser geeignetes Brett nach Verschiebung entfernt]
Hallo Toni,
bei Angststörungen ist die Christoph Dornier-Stiftung die beste Adresse; die gibt es auch bei uns in Berlin: http://www.christoph-dornier-stiftung.de/index.php?i….
Grüße
Renee
Ok, diese Angst ist legitim!
Aber: Krebs ist immer in uns, es sind entartete Zellen, die sich um jeden Preis und über alles entwickeln wollen. Unser Immunsystem kann damit umgehen, bis zu jenem Zeitpunkt, wo es die Krebszellen nicht mehr erkennen kann oder will.
Der Kampf gegen jene Zellen, die sich einfach nur unendlich vermehren, weil entartet, findet ständig in unserem Körper statt. Ist einfach so, es geht immer mal was kaputt. Man muss also damit leben und darauf vertrauen,dass das eigene Immunsystem damit umgehen kann.
Ist also die Angst vor dem Krebs so groß, dass man daran zu Grunde gehen könnte, so sollte man dazu übergehen, sein Immunsystem zu stärken. Ok, ich verzichte auf alle guten Ratschläge, weil - ich gehe saumäßig mit mir um.
Aber: Ich habe es selbst erleben (müssen oder dürfen) können: Vielleicht hilft einfach nur die Formel: Ich bin gesund und ich bleibe gesund!!!
Bitte verdammt mich nicht ob dieser plakativen Formel! Ich habe etwas hinter mir, dass mich darin bestärkt. Denn eines Nachts stieg in mir der Gedanke Darmkrebs auf. Und es waren Sch…wochen, die ich danach hatte. Aber ich habe mich an meinen Körper, an meinen inneren Arzt gewandt und zu meiner nicht geringen Überraschung brachte die Darmspiegelung dann „nur“ einen Polypen, den ich in meiner Bitte an meinen Körper erhielt.
Daher kann ich nur vermitteln: Haben Sie, hab Du einfach Vertrauen in Deinen Körper; wende Dich an Deinen inneren Arzt und bitte einfach nur um Heilung.
Angst vor Krebs, vor einer schlimmen Erkrankung haben wir alle. Aber in uns steckt auch die Kraft, den Körper in seinen Kräften zu unterstützen. Und sei es einfach nur dadurch, dass wir uns sagen, dass wir gesund sind und es auch bleiben. Ist kein Joke, ich habe es selbst erfahren …
das hast du wirklich sehr schön geschrieben Dineu, vor allem drehte sich bei dir alles ums gleiche thema wie bei mir - Darmkrebs…
Erkrankungen in der Familie gibt es keine…
Grund für meine Sorge ist häufiger breiiger Stuhlgang, Gewichtsabnahme, meistens morgens ein Rumoren im Bauch und auch morgens Häufiges Entweichen von Darmgasen…
achso, ich bin übrigens 24…mir sagen auch alle das ich dazu viel zu jung wäre…aber angst hat man trotzdem…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Toni,
ich hatte auch mal eine längere Phase, in der ich große Angst vor einer Krebserkrankung hatte.
Grund für meine Sorge ist häufiger breiiger Stuhlgang,
Gewichtsabnahme, meistens morgens ein Rumoren im Bauch und
auch morgens Häufiges Entweichen von Darmgasen…
Das klingt für mich als medizinisch interessierte Laiin sehr nach Reizdarm oder einer Unverträglichkeitsreaktion. Warst du schon mal beim Arzt wegen dieser Symptome?
Ich denke, eine gute Strategie, deine Ängste zu bewältigen, wäre es, mit ärztlicher Hilfe abzuklären, woher deine Symptome kommen und durch eine Darmspiegelung (harmlos!) sicher auszuschließen, dass sich etwas Ernstes hinter deinen Symptomen verbirgt. Damit hättest du die Gewissheit, woher deine Beschwerden kommen, könntest sie ggf. auch völlig loswerden (z.B. durch das Meiden bestimmter Lebensmittel) und wüsstest, dass du nichts Schlimmes bist.
Darüber hinaus würde es auch vielleicht helfen, sich bewusst zu machen, dass heute viele Krebserkrankungen bei rechtzeitiger Diagnose gut behandelbar und oft auch heilbar sind. Insofern wäre es bestimmt hilfreich, sich vorzunehmen, regelmäßig die entsprechenden Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen und ansonsten einen vernünftigen (also halbwegs gesunden) Lebensstil zu pflegen.
Alles Gute und viele Grüße
Gwen
Hallo,
bitte geh zum Arzt!
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass deine Beschwerden eine viel harmlosere Ursache haben und bei dir zu einer ganz großen Erleichterung führen.
Es kann sein, dass du kerngesund bist.
Es kann sein, dass du eine andere Krankheit hast (man denkt immer an Krebs, aber die Auswahl ist viel größer…), und durch rechtzeitige Behandlung wieder schnell gesund wirst.
In dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass es tatsächlich Krebs ist, leben wir heute glücklicher Weise in einer Zeit, in der man gegen Krebs viel machen kann. Denk daran, dass bei vielen Menschen Krebs entgültig heilbar ist!
Aber: Nichts tun ist die schlechteste Lösung. Erstens bleibt dein Körper unbehandelt, und außerdem lebst du mit der (vielleicht völlig unnötigen) ständigen Angst, ob oder ob nicht oder doch…!
Gruß!
Christian Schnaus
Ich leide unter ziemlich ausgeprägter Krebsangst, kann mir
irgend jemand Adressen geben wo man sich in Berlin hin wenden
kann? vielleicht Selbsthilfegruppen o.ä.???Vielen Dank
Hallo,
Christan hat recht. Lass Dich vom Arzt auf Ernährungallergien untersuchen. Das sage ich aufgrund eigener Erfahrungen. Damals dachte ich auch an was schlimmeres. Jetzt lache ich darüber. ;->
Gruß
guvo
Also, Toni,
folge den Empfehlungen und lass das mal durch einen Arzt abklären.
Oder aber: Schau mal unter „www.klinnert.info“, darunter unter dem Menüpunkt „Infos“, „Gesundheit“, „Biorhythmus“. Darunter findest Du den Punkt „Organuhr“. Wenn Du Dir diese Infos mal durchliest, so wirst Du erfahren, dass der Dickdarm so gegen 5 bis 7 Uhr auf „Hochtouren“ läuft. Und das kann schon mal mächtig bollern. Was nun Blähungen und dergleichen anbelangt: Tja, da ist keiner vor gefeit. Und manchmal denke ich, ich könnte jeder Kuh mit ihrem Gepupe glatt Konkurrenz machen! Ist lästig, aber nun mal meins. Ich müsste halt nur ein wenig besser mit mir umgehen …
Achso, zu der genannten Website: Die habe ich für eine der besten Heilerinnen Norddeutschlands geschrieben. Es gibt zwar schon längst eine neue, „modernere“, aber sie will noch nicht umsteigen. Wird schon seinen Sinn haben …
Also los, Toni, scher Dich zum Arzt! Lerne, Dich mehr zu mögen, achte auf das was Dein Körper möchte. Vollkornbrot und all dieses gesunde Zeugs: Du wärst wahrlich nicht der Erste, der daran „zugrunde“ geht.
Bitte also Deinen Körper, Deinen inneren Arzt um Hilfe und Unterstützung. Sie werden Dir helfen…
Ich segne Dich!
Gruß
Dieter
ich denke ihr werdet recht haben, allerdings macht es mir sorgen das ich in letzter zeit deutlich an gewicht verliere, manchmal fast ein kilo pro tag, kann sowas durch angst entstehen? ich war schon beim arzt, dienstag gibts die blutergebnisse, ich hoffe das mich das dann erstmal beruhigt…auch wenn ihr das schon etwas getan habt…dafür vielen dank 
Hab Vertrauen zu Dir!
Nun, Toni,
das liest sich wirklich krass mit der Abnahme! Aber bei Krebs kämen doch noch ein paar Symptome mehr zum Einsatz!?
Deine Angst ist aber voll normal und nachvollziehbar. Angst hat einen lebenserhaltenden Aspekt! Sie will uns dazu bringen, etwas einzuleiten, das uns aus einer realen oder virtuellen Gefahr herausbringen soll. Also versuche, sie als etwas Dir Eigenes, Dich Beschützendes anzuerkennen und so zu betrachten.
Anders gesagt: Sei ihr dankbar, „sag“ es Deinem Körper, lass Dich auf eine gefühlsmäßige Verbindung mit ihm ein. Es ist gewaltig, was für ein Potenzial der Körper freisetzen kann, wenn wir es wollen und ihn beauftragen.
Abnehmen kann auch psychischer Natur sein. Ich hatte mal eine Auszubildende, die nahm ab, weil sie nicht mehr „wahrgenommen“ werden wollte. Sie hatte Furcht vor dem, was auf sie einstürmte und wollte einfach nur „weg“.
Da gibt es also viele Spielarten. Ich wünsche Dir, dass es keine organische Krankheit ist. Aber egal wie - ich wünsche Dir die Kraft und den Mut, das, was da nun vor Dir steht, anzunehmen und Dich ihm zu stellen. Wenn Du es möchtest, „begleite“ ich Dich.
Hallo!
Natürlich kann niemand eine Diagnose über das Internet stellen.
Nur soviel: für jemand, der an Krebs erkrankt ist, dies aber nicht weiß, wäre die Sorge an Krebs zu erkranken eher untypisch. Außer, er hätte eine massive Symptomatik. Dazu gehört aber weit mehr als Blähungen oder Verdauungsschwierigkeiten. Bei mäßiger Symptomatik starke Sorge kann also ein Indikator für eher übertriebene Sorge bis hin zur Angststörung sein (je nach dem, wie sich Deine Sorge äußert).
ich denke ihr werdet recht haben, allerdings macht es mir
sorgen das ich in letzter zeit deutlich an gewicht verliere,
manchmal fast ein kilo pro tag, kann sowas durch angst
entstehen?
Ein Kilo pro Tag und normaler Personenwage fällt unter Messfehler - es sei denn, der Verlust ist über die Zeit konstant. Besorgniserregend wäre z.B. der Gewichtsverlust von 10kg über eine Woche oder etwas ähnliches. Wie groß ist die Schwankung bei Dir absolut? Oder ist es eher eine Ab- und wieder Zunahme (wie gesagt, völlig normal)?
Eine tägliche Wägung ist m.E. übrigens schon ungewöhnlich, und kann u.U. bedeuten, dass Du zu sehr auf Deinen Körper achtest. Dies könnte dann der Entwicklung einer Angstsymtomatik zuträglich sein.
ich war schon beim arzt, dienstag gibts die
blutergebnisse, ich hoffe das mich das dann erstmal
beruhigt…
Naja, dann hast Du ja erst einmal Gewissheit. Falls nichts ist, solltest Du aber die Sache mit der Angst im Auge behalten. Zudem hatte ich bei den Beschwerdenschilderungen auch zunächst an das Reizdarmsyndrom gedacht.
Lieben Gruß
Patrick
hallo, meine empfehlung- wolfgang runge- 030-292 31 94–www.natwolf.de
hallo, meine empfehlung- wolfgang runge- 030-292 31
94–www.natwolf.de
Huhu!
Bevor dies wahrscheinlich gelöscht wird (unerwünschte Werbung? schließlich handelt es sich um einen kostenpflichtiogen Kontakt) nur ein knappes Zitat aus Wikipedia:
„Seriöse Heilpraktiker verwenden keine untauglichen Methoden wie beispielsweise Pendel, Irisdiagnostik und Kinesiologie.“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Heilpraktiker#Kritik)
LG
Patrick
Nun sei nicht so hart *schmunzel*
Was seriöse Heilpraktiker verwenden, keine Ahnung. Was aber Heiler tun, dies weiß ich.
Ich halte die Websites zweier Heilerinnen. Die eine kam durch meine Website in eine Sendung von RTL, die andere kommt in ein Buch der 10 besten Heiler Deutschlands. Ok.
Eine/e Heiler/in „spricht“ und pendelt eine Krankheit nicht weg. Sie treten in Kontakt mit der Seele, stacheln die Selbstheilungskräfte auf. Und dabei scheint es mir vollkommen egal, WIE sie es tun!
Wichtig ist doch, wie sich der Hilfesuchende dazu stellt, welche Kraft, welchen Mut er aus dem Kontakt zieht. Denn nur er selbst kann seinen Körper beeinflussen, ihn beauftragen, sich selbst zu heilen.
Ok, liest sich bestimmt sehr mystisch und esoterisch. Aber schau: Kennst Du die wahren und ewig existenten besten Heilerinnen bzw. Zauberinnen? Nein? Es sind die Mütter! Wie oft pusten sie bei ihren Kindern den Schmerz einer Sturzwunde weg. Und eigentlich tun sie nichts anderes, als den Kindern zu zeigen: Du bist nicht allein, vertraue mir, vertraue uns und es wird gut.
Wir „bewussten“ Erwachsenen haben einfach nur vergessen, wie sehr wir Teil dieser Natur sind und wie sehr deren Kräfte uns auch noch heute zur Verfügung stehen…
Bitte, nehmt niemals den Menschen, die Hilfe suchen, diesen Glauben sondern helft, dass sie ihn wieder finden!
Hallo!
Ich halte die Websites zweier Heilerinnen. Die eine kam durch
meine Website in eine Sendung von RTL, die andere kommt in ein
Buch der 10 besten Heiler Deutschlands. Ok.
Naja, das sind ja hervorragende Referenzen! Gut - das Buch kenne ich nicht, wissenschaftlich interessant?
Wichtig ist doch, wie sich der Hilfesuchende dazu stellt,
welche Kraft, welchen Mut er aus dem Kontakt zieht. Denn nur
er selbst kann seinen Körper beeinflussen, ihn beauftragen,
sich selbst zu heilen.
Kommt drauf an, was fehlt. Wenn es immer nur am Körper selber liegt, warum gibt es dann überhaupt noch Krankheiten?
Ok, liest sich bestimmt sehr mystisch und esoterisch. Aber
schau: Kennst Du die wahren und ewig existenten besten
Heilerinnen bzw. Zauberinnen? Nein? Es sind die Mütter! Wie
oft pusten sie bei ihren Kindern den Schmerz einer Sturzwunde
weg. Und eigentlich tun sie nichts anderes, als den Kindern zu
zeigen: Du bist nicht allein, vertraue mir, vertraue uns und
es wird gut.
Das ist keine Heilung (oder ist die Wunde weg?), sondern eine subjektive Verbesserung.
Übrigens ein herrliches Beispiel dafür, was paaieren kann!
Der Schmerz einer Wunde ist weggepustet - keine Notwendigkeit mehr, einen Arzt zu konsultieren. Jetzt waren aber Keime bei der Verletzung mit in die Wunde getreten, eine Infektion entsteht. Die gefährliche Erkrankung einer Sepsis wurde durch die beste Heilerin der Welt kaschiert - und eine gefährliche Situation ist entstanden!
Wir „bewussten“ Erwachsenen haben einfach nur vergessen, wie
sehr wir Teil dieser Natur sind und wie sehr deren Kräfte uns
auch noch heute zur Verfügung stehen…Bitte, nehmt niemals den Menschen, die Hilfe suchen, diesen
Glauben sondern helft, dass sie ihn wieder finden!
Ich persönlich bin schon zufrieden, wenn die Menschen in Behandlung nicht an die „Kräfte der Natur“ glauben, sondern an sich selber.
Natürlich, mit den „Kräften der Natur“ ist ohne Berufsausbildung mehr Moos zu machen, vielleicht ist Moos ja das 5. Element oder die bedeutsamste Kraft der Natur schlecht hin…
In diesem Sinne auch noch mal der Verweis an’s Esoterikbrett,
Lieben Gruß
Patrick
Nur ein paar Fragen bleiben…
Hallo,
blieben nur noch eine Anmerkung und ein paar Fragen …
Naja, das sind ja hervorragende Referenzen! Gut - das Buch
kenne ich nicht, wissenschaftlich interessant?
Also, wissenschaftlich ganz bestimmt nicht.
Kommt drauf an, was fehlt. Wenn es immer nur am Körper selber
liegt, warum gibt es dann überhaupt noch Krankheiten?
Hm, warum gibt es Autounfälle, wenn doch Jemand, der die Fahrerlaubnis hat, fahren kann? Oder muss er noch was lernen?
Das ist keine Heilung (oder ist die Wunde weg?), sondern eine
subjektive Verbesserung.
Ist doch schon was, will mir scheinen …
Übrigens ein herrliches Beispiel dafür, was paaieren kann!
Der Schmerz einer Wunde ist weggepustet - keine Notwendigkeit
mehr, einen Arzt zu konsultieren. Jetzt waren aber Keime bei
der Verletzung mit in die Wunde getreten, eine Infektion
entsteht. Die gefährliche Erkrankung einer Sepsis wurde durch
die beste Heilerin der Welt kaschiert - und eine gefährliche
Situation ist entstanden!
Ich finde, dies ist unfair. Jede Mutter schaut dennoch hin!
Ich persönlich bin schon zufrieden, wenn die Menschen in
Behandlung nicht an die „Kräfte der Natur“ glauben, sondern an
sich selber.
Ja, aber, sind Menschen denn kein Teil der Natur? Und wenn ja, können sie dann die Kräfte der Natur für sich nutzen?
Natürlich, mit den „Kräften der Natur“ ist ohne
Berufsausbildung mehr Moos zu machen, vielleicht ist Moos ja
das 5. Element oder die bedeutsamste Kraft der Natur schlecht
hin…
Ich will hier nicht der Konkurrenz der Psychologie und aller derartigen Wissenschaften das Wort reden. Es möchte Jeder von irgendwas leben, da kann und will ich nicht wichten und eingreifen. Aber ich dachte immer, jeder aus der Branche ist angetreten, Heilung zu bringen. Und wenn es Jemand auch kann, ist er da zu verdammen?
Und eine letzte Frage hätte ich noch: Wie steht die Psychologie zu den neuesten Erfahrungen aus dem Bereich der Quantenphysik? Als Physiker kann ich sie annehmen.
In diesem Sinne auch noch mal der Verweis an’s Esoterikbrett,
Danke, die Botschaft ist angekommen.
Liebe Grüße
Dieter
Hallo!
Kommt drauf an, was fehlt. Wenn es immer nur am Körper selber
liegt, warum gibt es dann überhaupt noch Krankheiten?
Gute Frage. Wozu braucht der Mensch Krankheiten?
Was ist der Gewinn durch Krankheit?
Ich meine, es liegt nicht immer nur am Körper, sondern am Geist (nicht den heiligen), ob ein Mensch krank wird.
Bevor sich etwas im Körper manifestiert, gibt es Disharmonien auf der psychischen Ebene.
Ebenfalls lieben Gruß
Sophia