Krebskliniken in deutschland

Hallo liebe Wissenden,

aus aktuellem Anlass im Freundskreis benötige ich euren Rat betreffend guten bzw. sehr guten Krebskliniken in Deuthsland.

Gibt es im Netz irgendwelche Rankiungs, bzw. Referenzen zu finden? Welche Kliniken sind generell als sehr gut bekannt, bzw. zu empfehlen ? Gibt es Links, denen ich Referenzen, Adressen und Kontakte entnehmen kann ?

Vielen Dank vorab für alle Infos.

Grüsse,

der Osnabrücker

Hallo!

aus aktuellem Anlass im Freundskreis benötige ich euren Rat
betreffend guten bzw. sehr guten Krebskliniken in Deuthsland.

Gibt es im Netz irgendwelche Rankiungs, bzw. Referenzen zu
finden? Welche Kliniken sind generell als sehr gut bekannt,
bzw. zu empfehlen ? Gibt es Links, denen ich Referenzen,
Adressen und Kontakte entnehmen kann ?

„Krebs“ ist ein fast schon umgangssprachlicher Überbegriff für ein so großes Spektrum an verschiedenen Erkrankungen, daß es logischerweise „die“ Krebsklinik nicht gibt.

Entscheidend ist: um was für einen „Krebs“ geht es genau?
Ist es eine sehr seltene Art? Dann kümmern sich in der Regel große Krankenhäuser, z.B. Universitätskliniken mit entsprechenden Forschungsschwerpunkten, darum; es gibt aber immer wieder auch kleine hochspezialisierte Kliniken, wo man gut aufgehoben sein kann. Gerade bei Privatkliniken ist es aber leider oft schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen…

Handelt es sich um eine Krebserkrankung, die möglicherweise häufiger auftritt und wo es gute, etablierte Behandlungsstandards gibt, ist man vielleicht im ganz „geöhnlichen“ Kreiskrankenhaus bei sich daheim ebenfalls ganz gut aufgehoben und muß gar nicht große Mühen auf sich nehmen, um eine gute Behandlung zu erhalten.

Gute Informationen erhält man manchmal über Selbsthilfegruppen von Betroffenen bestimmter Erkrankungen, wobei es in diesem Bereich leider immer wieder schwarze Schafe gibt, die ein wenig ins Esoterische abdriften; aber Anfragen sollte eigentlich nix kosten…

Grüße,
Vlado

Hallo Vlado,

danke für die Info. Ein griechischer Bekannter hat mich gebeten Informationen für Ihn zusammeln. Da er nach Klinken für Frauen gefragt hat, muss es sich wohl um Brust- oder Eierstock- oder Gebärmutterkrebs handeln.

Hier vielleicht noch irgendwelche Tips für mich ?

Danke vorab,

der Osnabrücker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]