Krebspatienten verhungern

Entschuldigung, ein Schreibfehler meinerseits! Ich wollte schreiben: eine Abklärung DEINER BZ-Werte.

Freundlichst
Heidi

Ich unterstelle niemandem geistige Verwirrung. Höchstens
gesteigertes Temperament bei kalten Händen.

Woher hast Du denn bitte die Info, daß „hypoglykämisches
Kammerflimmern“ eine wenig genannte, aber häufige Todesursache
ist? Letztendlich ist die Todesursache eigentlich immer
Herz-Kreislaufversagen.

Aus Betroffenen-Gesprächen in der Geschlossenen. Verwirrt
genug?

Gruß.

Hast Du ja ursprünglich auch geschrieben! Schau mal nach!
Grüsse Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Biggi,

Antriebsarmut beim Reanimationsteam

ich selbst glaube nicht daran -;

Das ist relativ, je nachdem, wer da grad liegt, OK? Wenn es
ein Angehöriger von dir ist, erwartest du vielleicht auch ein
paar mehr Umdrehungen pro Minute und nicht nur das Einläuten
der nächsten Kaffeepause.

Du implizierst, dass ich das nicht kenne.

das Entstehen
einer Zeitlücke zur Organentnahme durch externe Überflieger

  • verstehe ich nicht.

Der Vorbehandler gehört nicht zum Entnahme-Team, um
Interessen-Kollisionen zu vermeiden. Ist das Haus klein,
fliegt das Team ein, entnimmt und verschwindet mit den
Organen.

Das weiss ich. Hatte nichts mit meiner Antwort zu tun.

Gruesse, Elke

1 „Gefällt mir“

Blutzucker
Tach,

Abklärung DEINER BZ-Werte.

Ich habe keinen Krebs und nehme im Moment sogar zu.

Gruß.

Alltag
Hallo Elke,

Antriebsarmut beim Reanimationsteam

ich selbst glaube nicht daran -;

Das ist relativ, je nachdem, wer da grad liegt, OK? Wenn es
ein Angehöriger von dir ist, erwartest du vielleicht auch ein
paar mehr Umdrehungen pro Minute und nicht nur das Einläuten
der nächsten Kaffeepause.

Du implizierst, dass ich das nicht kenne.

Ich bin froh, dass du das nicht kennst.

Gruß.

Hi du auch!

Hi du!

Auch stimmt, daß bei sehr schwerkranken Menschen kurz vom
Ende, eine deutliche Besserung des allgemein Zustandes
eintrifft. Jeder der sich mit Menschen in diesem Stadium
beschäftigen, wird es dir auch bestätigen können. Doch der
Schein trügt, leider…

Mobbing ist immer auch Einladung.

Mobbing??? Was hat mobbing mit Schwerkranken zu tun???
Ich dachte Mobbing ist ein Begriff, das mit der Arbeitswelt zu tun hat *grubelgrubel*

Ich frage mich nämlich weshalb du von vorne
herein davon ausgehst, daß dein Nachbar absichtlich nichts zu
Essen bekam. Glaube mir, Biggi, so was habe ich, in meiner
langjährigen Berufsleben noch nie erlebt (ausser medizinische
Gründe dagegen sprechen).

Wie engmaschig kontrollierst du den Blutzucker, um
hypoglykämes Kammerflimmern zu vermeiden?

Daß Dein Nachbarn wenig gegessen hat steht, denke ich mal, nicht zur Debatte. Vielmehr davon gehen wir aus (oder verstehe ich was falsch?) Daß als Folge davon Hypoglykämie bekommen hat, ist ebenfalls möglich.
Doch der Zusammenhang zwischen Dein und mein Text kann ich nicht nachvollziehen…

Herz-Kreislauf-Versagen steht oft auf Totenscheinen.

Wie eine damalige Lehrerin von mir damals, ganz frech, sagte: Jeder stirbt letztes Endes am Herz-Kreislauf-Versagen! Und das stimmt! Oder hast Du jemals einen Toten gesehen, dessen Herz noch nicht versagt hat und noch schlägt???

Hypoglykämie selten. Dabei ist die in Deutschland inzwischen
schon fast natürlich. Und last but not least der jeweilige
Krebs als Haupttodesursache.

Wie schon im letzten Posting erwähnt, die Chemotherapie hat u.a. die schreckliche Nervenwirkung, daß die Patienten sich übergeben müssen und sich sehr schlecht fühlen. Daß sie nichts essen ist geradezu alltäglich. Und keiner wundert sich darüber…

Gruß.

Gruß auch
Helena
*die sich wundert warum Du bei einer Beobachtung von Dir schon gleich einen Straftat siehst*
*die sich wundert warum Du davon ausgehst, daß menschen, die du kennst immer Opfer eines bösartigen Komplots sind*

1 „Gefällt mir“

???
BZ hinsichtlich der Wirrniss-Symptomatik.

Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi du!

Mobbing??? Was hat mobbing mit Schwerkranken zu tun???

Bist du schon mal neben jemandem zusammengebrochen, dem es schlechter ging als dir? Wer sich mit einem Omega zu lange solidarisiert, wird selbst zum Omega und aus der Gruppe ausgeschlossen, lautet die Spielregel. Stigma verbindet. Und wenn es dafür sogar eine ICD-Nummer gibt, bekommt das Ganze sogar Tiefe. In der vierten Dimension. Erlebst du den Anderen durch das Procedere dann als suizidgefährdet, wirst du suspendiert. Mobbing eben. Und dann kommen solche Formeln wie DerIstAlt,DerHatKrebs oder VielleichtBistDuSelbstJaAuchNichtOK,LassDirHelfen. Diese Querulanten-Eliminations-Grundformeln eben.

Ich dachte Mobbing ist ein Begriff, das mit der Arbeitswelt zu
tun hat *grubelgrubel*

KrankZuSein ist Arbeit. Mit Sex hat das herzlich wenig zu tun.

Ich frage mich nämlich weshalb du von vorne
herein davon ausgehst, daß dein Nachbar absichtlich nichts zu
Essen bekam. Glaube mir, Biggi, so was habe ich, in meiner
langjährigen Berufsleben noch nie erlebt (ausser medizinische
Gründe dagegen sprechen).

Wie engmaschig kontrollierst du den Blutzucker, um
hypoglykämes Kammerflimmern zu vermeiden?

Daß Dein Nachbarn wenig gegessen hat steht, denke ich mal,
nicht zur Debatte. Vielmehr davon gehen wir aus (oder verstehe
ich was falsch?) Daß als Folge davon Hypoglykämie bekommen
hat, ist ebenfalls möglich.
Doch der Zusammenhang zwischen Dein und mein Text kann ich
nicht nachvollziehen…

An welcher Stelle?

Herz-Kreislauf-Versagen steht oft auf Totenscheinen.

Wie eine damalige Lehrerin von mir damals, ganz frech, sagte:
Jeder stirbt letztes Endes am Herz-Kreislauf-Versagen! Und das
stimmt! Oder hast Du jemals einen Toten gesehen, dessen Herz
noch nicht versagt hat und noch schlägt???

Ja. Hirntote. Organspender.

Hypoglykämie selten. Dabei ist die in Deutschland inzwischen
schon fast natürlich. Und last but not least der jeweilige
Krebs als Haupttodesursache.

Wie schon im letzten Posting erwähnt, die Chemotherapie hat
u.a. die schreckliche Nervenwirkung, daß die Patienten sich
übergeben müssen und sich sehr schlecht fühlen. Daß sie nichts
essen ist geradezu alltäglich. Und keiner wundert sich
darüber…

Manchmal hast du keine andere Möglichkeit, Widerstand auszuleben, als zu kotzen. Und auch die kann dir genommen werden. Durch Neuroleptika. Zwangssterilisation nannte sich das im dritten Reich.

Gruß.

Helena *die sich wundert warum Du bei einer Beobachtung von Dir schon
gleich einen Straftat siehst*

An welche Beobachtung denkst du jetzt im Einzelnen?

*die sich wundert warum Du davon ausgehst, daß menschen, die
du kennst immer Opfer eines bösartigen Komplots sind*

Ich gehe nicht davon aus, dass sich alle Welt abstimmt, um mich glücklich zu machen. OK?

Tach Heidi,

Abklärung DEINER BZ-Werte.

Ich habe keinen Krebs und nehme im Moment sogar zu.

BZ hinsichtlich der Wirrniss-Symptomatik.

Auf der Geschlossenen?

Gruß.

hi mowei,

natürlich hast Du ein Sternchen von mir bekommen.
Ich kriege echt Zahnweh, wenn ich das dumme Geplapper höre,
daß die Notärzte einen sterben lassen, damit ein anderer
Patient ein Organ bekommt.

das damit hast du gehört, aber nicht gelesen.

konzentration?

Warum nicht, wenn Du von dort aus mailst?

Trotzdem immer schön locker bleiben, Biggi, da gibt sich ja vielleicht eines Tages.

Grüße
Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi du auch!

Mobbing??? Was hat mobbing mit Schwerkranken zu tun???

Bist du schon mal neben jemandem zusammengebrochen, dem es
schlechter ging als dir?

Nein, noch nie, wenn ich mich richtig erinnere!

Wer sich mit einem Omega zu lange
solidarisiert, wird selbst zum Omega und aus der Gruppe
ausgeschlossen, lautet die Spielregel. Stigma verbindet. Und
wenn es dafür sogar eine ICD-Nummer gibt, bekommt das Ganze
sogar Tiefe.

Hast du es aus dem Drehbuch der „Herr der Ringe 596“ entnommen? Oder wie soll ich das jetzt verstehen???

In der vierten Dimension. Erlebst du den Anderen
durch das Procedere dann als suizidgefährdet, wirst du
suspendiert. Mobbing eben. Und dann kommen solche Formeln wie
DerIstAlt,DerHatKrebs oder
VielleichtBistDuSelbstJaAuchNichtOK,LassDirHelfen. Diese
Querulanten-Eliminations-Grundformeln eben.

Offensichtlich hast du noch nie den Leidensweg eines Krebskranken, voralem im Endstadium, mitverfolgt und ihn auf diesen äußerst schmerzhafter, leidvoller Weg begleitet. Du würdest sonst anders reden…

Ich dachte Mobbing ist ein Begriff, das mit der Arbeitswelt zu
tun hat *grubelgrubel*

KrankZuSein ist Arbeit.

Danke für die Auskunft! Ich habe es nicht gewußt! Nun bin ich um diese „seltsame“ Info reicher…

Mit Sex hat das herzlich wenig zu tun.

Gerade das habe ich mir selbst zusammengebastelt. Eine Ahnung davon muß sich irgendwo irgendwann mal in meinem Gehirn sich eingespeichert haben… Und übrigens (in zusätzlicher Anlehnung an das andere Posting von dir bzgl ZVD): Ist für Dich Sex eine intergalaktische Verbindung zwischen Gamma und die Farbe Deines Zehnägels???

Doch der Zusammenhang zwischen Dein und mein Text kann ich
nicht nachvollziehen…

An welcher Stelle?

Eigentlich an allen. Aber mittlerweile denke ich, all Deine Fragen gehören in „Esoterik“ und davon verstehe ich kaum was/nichts.

Herz-Kreislauf-Versagen steht oft auf Totenscheinen.

Wie eine damalige Lehrerin von mir damals, ganz frech, sagte:
Jeder stirbt letztes Endes am Herz-Kreislauf-Versagen! Und das
stimmt! Oder hast Du jemals einen Toten gesehen, dessen Herz
noch nicht versagt hat und noch schlägt???

Ja. Hirntote. Organspender.

Und hast Du jemals einen Hirntote gesehen (außer in Träumen, klar!), der danach wieder voll gesund und wohlauf weiter lebte? Ich nicht. Leider!! (Ob das mal möglich wird, will ich schwer hoffen. Nur jetzt ist leider eine Wunschvorstellung).

Wie schon im letzten Posting erwähnt, die Chemotherapie hat
u.a. die schreckliche Nervenwirkung, daß die Patienten sich
übergeben müssen und sich sehr schlecht fühlen. Daß sie nichts
essen ist geradezu alltäglich. Und keiner wundert sich
darüber…

Manchmal hast du keine andere Möglichkeit, Widerstand
auszuleben, als zu kotzen.

Na dann, kotze ruhig weiter… Aber solange die Chemotherapie nicht so verheerend mit unserem Körper „umgeht“, wird es weiter so bleiben, wie ich es beschrieben habe. Wohl bemerkt, leider, leider!!!

Und auch die kann dir genommen
werden. Durch Neuroleptika. Zwangssterilisation nannte sich
das im dritten Reich.

Sich übergeben mit Neuroleptika behandeln??? Ich kann nur den Kopf schutteln. Wie würdest du dann Kopfsschmerzen behandeln? Waaaaaaaaaaahnsinn!
(Das Thema dritten Reich will ich nicht mit dir diskutieren. Einfach so. Ich gehe nicht darauf ein. Sorry!)

Gruß, Helena *die sich wundert warum Du bei einer Beobachtung von
Dir schon gleich einen Straftat siehst*

An welche Beobachtung denkst du jetzt im Einzelnen?

zB mit dem Essen und abgemagert sein bei einem 90-jährigen Krebspatient. Aber ich denke ich lasse es lieber…

*die sich wundert warum Du davon ausgehst, daß menschen, die
du kennst immer Opfer eines bösartigen Komplots sind*

Ich gehe nicht davon aus, dass sich alle Welt abstimmt, um
mich glücklich zu machen. OK?

Alle Welt sicherlich nicht, aber vielleicht gibt es irgendwo wer, der sich sorgen um dich macht und nur Dein Bestes will??? Und alle Welt stimmt auch nicht ab, dich den Krieg zu erklären bzw. Dir das Leben zu Hölle zu machen. Kann das sein? Oder bin ich schon sehr weihnachtlich eingestimmt???

Gruß
Helena

Liebe Biggi,

ich konzentriere mich sehr wohl, wenn ich was schreibe. Würde Dir vielleicht auch mal ganz gut zu Gesicht stehen.

Wenn ich hier was von „hören“ geschrieben habe, dann bezieht sich das auf öfter schon geführte Gespräche zum Thema Organspende. Allerdings habe ich auch schon genug Schriftliches gesehen, so daß ich auch den Begriff „lesen“ hätte nehmen können.

Solltest Du eine Diskussion über Konjunktionalsätze im allgemeinen oder Finalsätze im besonderen führen wollen, können wir dies gerne im Brett „Deutsche Sprache“ tun, denn das wäre hier off-topic.

Gruß
mowei

hi,

Und hast Du jemals einen Hirntote gesehen

woran ich mich beim schreiben erinnert hatte? das war 1984 auf einer internistischen intensivtherapiestation. ein mann brachte seine bildhübsche frau direkt auf station. über die innere aufnahme. sie hatte kopfschmerzen. ich hatte an dem tag spätschicht. in einem anderen zimmer. am nächsten morgen erfuhr ich nebenbei, dass ein patient zur nierenentnahme in den op verlegt worden ist. diese frau. es war ein aneurysma, sagten die anderen. es war alles sehr schnell gegangen. das ist jetzt zwanzig jahre her. ich weiß noch, wie sie mich am vorabend angegrinst hat und dass ich in der nacht zu hause war. rollende woche eben. die war anfang dreißig.

Sich übergeben mit Neuroleptika behandeln??? Ich kann nur den
Kopf schutteln.

es gibt anästhesisten, die noch 1997 routinemäßig zwei milliliter droperidol am ende der narkose gaben. sogar in der neuen welt.

Gruß.

Hi!

hi,

Und hast Du jemals einen Hirntote gesehen

woran ich mich beim schreiben erinnert hatte? das war 1984 auf
einer internistischen intensivtherapiestation. ein mann
brachte seine bildhübsche frau direkt auf station. über die
innere aufnahme. sie hatte kopfschmerzen. ich hatte an dem tag
spätschicht. in einem anderen zimmer. am nächsten morgen
erfuhr ich nebenbei, dass ein patient zur nierenentnahme in
den op verlegt worden ist. diese frau. es war ein aneurysma,
sagten die anderen. es war alles sehr schnell gegangen. das
ist jetzt zwanzig jahre her. ich weiß noch, wie sie mich am
vorabend angegrinst hat und dass ich in der nacht zu hause
war. rollende woche eben. die war anfang dreißig.

Und war sie eine Hirntote oder in welcher Zusammenhang soll ich das verstehen???

Sich übergeben mit Neuroleptika behandeln??? Ich kann nur den
Kopf schutteln.

es gibt anästhesisten, die noch 1997 routinemäßig zwei
milliliter droperidol am ende der narkose gaben. sogar in der
neuen welt.

Ja klar! Und „kurz“ davor behandelte manZahnschmerzen mit Opium. Aber das alles ist Geschichte und hat mit Jahr 2004 nichts zu tun. Es gehört höchstens in Fachbüchern über Geschichte der medizin oder in entsprechenden Museen. Aber nicht hier als allgemeinhin gültige Antwort, heutzutage.

Gruß.

Gruß auch
Helena
*die jetzt mit diesem Posting aufhört, weil es mir einfach zu wirr ist und mir zu sehr an der Sache vorbei geht*

Hi!

Und hast Du jemals einen Hirntote gesehen

Die war Anfang Dreißig.

Und war sie eine Hirntote?

Als sie mich angegrinst hatte, noch nicht. Es ging alles offensichtlich sehr schnell.

Oder in welcher Zusammenhang soll ich das verstehen???

Du hast mich gefragt, ob ich eine Hirntote gesehen hab, daher die Antwort.

Sich übergeben mit Neuroleptika behandeln??? Ich kann nur den
Kopf schutteln.

es gibt anästhesisten, die noch 1997 routinemäßig zwei
milliliter droperidol am ende der narkose gaben. sogar in der
neuen welt.

Ja klar! Und „kurz“ davor behandelte manZahnschmerzen mit
Opium. Aber das alles ist Geschichte und hat mit Jahr 2004
nichts zu tun.

Wo steht das? Hinterm Teich kämpft „man“ (der Berufsverband) grad für eine Dropi-Renaissance. Die Injektion hat viele Vorteile für den einzelnen Therapeuten.

Es gehört höchstens in Fachbüchern über
Geschichte der medizin oder in entsprechenden Museen. Aber
nicht hier als allgemeinhin gültige Antwort, heutzutage.

Ich lese dich. Hoffentlich wirst du auch transatlantisch gelesen.

Gruß.