Krebstötung

Hi @ all!
Ich hab ne Idee und wollt mal ein paar meinungen einziehen, aber an meiner Schule hatte kein Lehrer Ahnung.
Ich hab mir überlegt ob man Krebs nicht mit einem Niederdruckplasma abtöten könnte. Hoffe auf antworten.

Grüße Matze die Katze

Hallo Matze,

wie willst Du denn Niederdruckplasma gezielt an die Krebszellen bringen? Und wenn das gelänge, worin läge denn der Vorteil gegenüber anderen Behandlungsmethoden?

Gruß
Grin

Hallo,

wie willst Du denn Niederdruckplasma gezielt an die
Krebszellen bringen?

vieleicht in der gleichen Weise, wie man „Mücketötolin“
anwendet :wink:
Gruß Uwi

vieleicht in der gleichen Weise, wie man „Mücketötolin“
anwendet :wink:
Gruß Uwi

So was ähnliches befürchte ich:

http://www.myvideo.de/watch/5300440/Mueckentoetolin

oder so

http://www.toonsup.com/users/m/mil/gute_arbeit__0804…

Nichts für ungut Matze aber das Problem ist nicht Krebszellen zu töten, sondern den Patienten dabei am Leben zu lassen.

Gruß
Grin

Will das mal anders versuchen zu erklären als die Mückentötulin- Story.
Krebszellen unterscheiden sich von gesunden Zellen fast nur dadurch, dass sie schneller wachsen also sich schneller teilen als die normalen Zellen. Sie sind auch oft im Körper irgendwo verteilt (Metastasen). Wenn eine Krebszelle an Ort und Stelle sich vermehrt, ohne dass sie sich über das Blutgefäßsystem oder das Lymphsystem verbreitet, entwickelt sich ein „solider Tumor“. Den kann man orten und wegoperieren.
Ansonsten kann man versuchen, die Krebszellen zu vergiften oder zu bestrahlen mit Röntgenstrahlen, um sie abzutöten. Dabei macht man sich zunutze, dass die Vermehrungsrate der Krebszellen höher ist, d.h. man schädigt gezielt den Vermehrungsprozess z.B. mit „Cytostatika“ und verschiedenen Arten von energiereichen Strahlen.
Bei neuen Methoden versucht man mit Hilfe von Antikörpern die spezifisch an eine bestimmte Art von Tumorzellen binden, Zellgifte an diese Antikörper zu koppeln, damit sie das Gift zur Tumorzelle bringen. Es geht auch mit geeigneten Farbstoffen, die an die Antikörper gebunden sind und durch bestimmte Strahlen angeregt werden und dann indirekt die Tumorzelle erledigen (sollen).
Was Dein Niedrigenergie Plasma ist, weiß ich übrigens nicht.
Vielleicht helfen Dir aber meine Ausführungen weiter bei der Suche nach besseren Methoden.
Udo Becker

Hallo,

da du die Frage nach der Krebsbekämpfung mit Hilfe eines Niederdruckplasmas gestellt hast und die Funktion des Verfahrens daher kennst, nehme ich an, daß du dir schon selber einen Lösungsweg ausgedacht hast.

Könntest du uns den hier erklären?

Gruß

watergolf der Wolf