Krebsvorsorge Brust

Wer kennt eine Zusatzversicherung, die eine MRT Untersuchung der Brust bezahlt. Ich habe keine Mammographie machen lassen, da diese extrem schmerzhaft ist.

Eine Versicherung kann ich dir nicht nennen, aber meine Frauenärztin macht auch ein Ultraschall der Brust. Das ist bestimmt nicht ein 100%-iger Ersatz und man auch da zuzahlen, aber besser als nix, oder?

Wer kennt eine Zusatzversicherung, die eine MRT Untersuchung
der Brust bezahlt. Ich habe keine Mammographie machen lassen,
da diese extrem schmerzhaft ist.

Hallo Birgit, fast alle Versicherungen bieten einen Tarif (der nicht viel kostet)zusätzlich für die Kosten die die Krankenkasse NICHT übernimmt. Z.B. Allianz, Axa, Central usw. Die zahlen sogar dann auch zu 50% Heilpraktiker.
Hoffe, daß ich dir etwas helfen konnte.
Kann bestätigen, daß die Mammographie schmerzhaft ist.

Liebe Grüsse

Hexlein99

Hallo Brigit
Bei dieser Frage kann ich dir nicht helfen, habe keine Ahnung.
Gruss Werner

Hallo Birgit.
Das ist von Zusatzversicherung zu Zusatzversicherung unterschiedlich. Du müsstest Dich bei den einzelnen Zusatzversicherungen erkundigen.
Der andere Weg wäre über einen vertrauten Gynäkologen, der Dir eine sehr empfindliche Brust attestiert. Besser wäre aber, dass er einen bestimmten Verdacht auf den Überweisungsschein schreibt.
Eventuell hilft Dir das.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Frau Köhler,

eine solche Zusatzversicherung kenne ich nicht.
Jedoch halte ich eine MRT als erste Untersuchung nicht für sinnvoll. Bei einem routinierten Praxisteam/MTA sollte eine Mammographie nicht sehr weh tun, und sie ist die Untersuchungsmethode der ersten Wahl zur Erkrennung von Mikrokalk.
Anbei noch ein Link:
http://www.brustkrebs-info.de/patienten-info/index.p…

Grüße.