Hallo!
Ich bin ziemlich neu hier und habe mal eine Frage:
Also, durch meine letzte Beziehung ist mir ein sehr hoher, für mich, finanzieller Schaden entstanden!Mittler weile habe ich mich getrennt. Damals habe ich für ihn ein Auto gekauft, was er natürlich noch fährt!
Naja lange Rede kurzer Sinn. Nun handelt es sich noch um eine Restsumme von 4000 Euro, die ich gerne sofort auslösen möchte,da der Abtrag sehr hoch ist und ich endlich von dieser „Verbrecherbank“ weg möchte!!!
Nun hat meine Familie sich bereit erklärt mir das Geld zu leihen.Somit würde ich die Versicherungskosten und Zinsen sparen und würde auf Schlag nur noch die Hälfte zahlen (praktisch zurück an meine Familie)!Was für mich sehr sehr viel bedeutet und was mir sehr viel helfen würde!
Wie stelle ich das jetzt am besten an?
Kann ich zu meiner „noch“ Bank gehen und sagen…so hier habt ihr 4000 Euro…und fertig! Oder kann ich sogar,wie man es überall sieht und hört sagen…so…hier habt ihr 3500 € …VERGLEICH!!!
Ich würde mich über Antworten sehr sehr freuen!
LG
Polie
Hallo,
zwei Ergänzungen noch zum Vorredner:
Wie Uwe schon sagte, es gibt einen Kreditvertrag. Aus den kannst Du nicht so einfach aussteigen, selbst wenn Du das ganze Geld auf den Tisch des Hauses legst. Wenn man Dich aus dem Vertrag lässt, wird man zum einen den entgangenen Zinsertrag als Entschädigung fordern, zum anderen ist es ja so, dass sich die Bank refinanziert hat und das Geld gar nicht jetzt braucht sondern später. Da kann aus der so genannten Fristentransformation noch ein Zinsschaden entstehen, der ebenfalls ersetzt werden muss.
Zum anderen hört man das ja mit den „Vergleichen“. Das kommt dann zum Tragen, wenn der Schuldner langfristig arbeitslos ist und nur von Sozialleistungen lebt und die Bank auf lange Sicht keine Chance hat, das Geld wiederzubekommen. Dann leiht man sich als Schuldner was und bietet 15-20% der Kreditsumme als Vergleich an. Die Gläubiger sehen den „Spatz in der Hand“ und schlagen ein. Wenn Du jedoch mit dem Betrag in die Bank gehst und die runterhandeln willst, wirst Du nur ein müdes Lächeln ernten.
Gruss Hans-Jürgen