Hallo zusammen,
Ich habe bereits einen Ausbildungsvertrag unterschrieben und nach ehrlicher und gewissenhafter Berechnung im 1. Lehrjahr 102,03€ monatlich übrig.
Nun möchte ich mir eine Eigentumswohnung für 29.000€ kaufen, Eigenfinanzierung ist mit 8.000€ + Gebühren möglich.
Das heißt, ich benötige einen Kredit über 21.000€. Am Montag werde ich mit diversen Banken Kontakt aufnehmen, u.a. auch mit Versicherungen zwecks eines Kredits. Die Wohnung ist nicht zum Eigenbedarf, sondern wird vermietet. Die Mieteinnahmen decken bis auf 3,21€ monatlich(Lehrstand, Renovierungen, usw. bereits eingerechnet) alle Kosten.
Um mich schon mal auf die Anfragen am Montag vorzubereiten, meint Ihr, dass es realistisch ist, dass ich eine seriöse Bank finde, die mir diesen Kredit gewähren wird?
Danke für die Einschätzungen.
Hallo,
Eigenbedarf, sondern wird vermietet. Die Mieteinnahmen decken
bis auf 3,21€ monatlich(Lehrstand, Renovierungen, usw. bereits
eingerechnet) alle Kosten.
also auch die Zinsen, die du noch gar nicht auf den Cent genau kennst?
Hoffentlich sind auch schon die Nebenkosten berücksichtigt, die nicht auf den Mieter umgelegt werden können.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Bank das finanziert. Die wird beim Azubi nicht dessen Berechnungen anwenden, sondern wie bei jedem anderen, von Erfahrungswerten ausgehen. Da dürfte bei den meisten Azubis nichts mehr von der Vergütung übrig bleiben. Wenn die Eltern o.ä. bürgen könnte etwas möglich sein, dann können sie aber auch gleich selbst mit einsteigen, wenn das Geschäft so sicher durchgerechnet ist.
Cu Rene
meint Ihr, dass es realistisch ist, dass ich eine seriöse Bank
finde, die mir diesen Kredit gewähren wird?
Als Auszubildender wirst Du wohl keinen Kredit bekommen, es ei denn jemand bürgt für Dich.
Zweiter Punkt: Bei einem Kaufpreis von 29.000 € wird es sich wohl um eine recht kleien Wohnung handeln. Viele Banken finanzieren keine Ein-Raum-Wohnungen, andere Banken keine unter 40 m2. Mach Dir also nicht zu viele Hoffnungen.
Hallo zusammen,
nur zur Info, ich war heute bei meiner Hausbank und einer Finanzierung ohne Bürgen steht nichts im Weg.
Grüße