habe hier ein angebot für einen privatkredit: 30000 euro zu 3,58% p.a.
laufzeit ein jahr.
meine rechnung:
ich tilge monatlich 2500 euro. die zinsen berechne ich für jeden monat auf den noch ausstehenden betrag und komme am ende bei 581,75 euro raus.
anlegen tu ich den kredit zu 6% p.a.
die zinsen berechne ich für jeden monat auf den noch angelegten betrag und komme in der summe auf 975 euro.
habe hier ein angebot für einen privatkredit: 30000 euro zu
3,58% p.a.
laufzeit ein jahr.
[…]
So was denke ich mir auch, wenn ich die Lockangebote sehe… Der Haken dabei ist vermutlich, dass dein vorliegendes Angebot nicht verbindlich ist und man die 3,58% nur dann erhalten würde, wenn man die Bonität der Bundesrepublik hätte. Aber probier’s doch mal aus .
3,58% p.a.
laufzeit ein jahr.
das ist nur für die superreichen gemacht,wer kann schon monatlich über 2500€s zurückzahlen…
dadrüber nachdenken lohnt nicht…
[…]
So was denke ich mir auch, wenn ich die Lockangebote sehe…
Der Haken dabei ist vermutlich, dass dein vorliegendes Angebot
nicht verbindlich ist und man die 3,58% nur dann erhalten
würde, wenn man die Bonität der Bundesrepublik hätte. Aber
probier’s doch mal aus .
3,58% p.a.
laufzeit ein jahr.
Das klingt doch super. Frag doch einfach mal nach, ob du auch wirklich diesen Kredit bekommst. Vielleicht hast du Glück und sie sagen ja.
Du riskierst dabei ja nicht viel. Im schlimmsten Fall bekommst du eine Absage und hast 1-2 Stunden Zeit verloren. Aber das wäre es mir wert.
Allerdings solltest du dir sicher sein, dass du die 6% auch wirklich bekommst. (Wo gibt’s eigentlich derzeit 6% für ein Jahr? Ich bekomme zwar auch 6%, aber nur bis Ende Dezember. Ein neues 6%-Konto wäre nicht schlecht …)
Ach ja: Und so ein Kredit wird in der Schufa eingetragen. Ich weiß nicht, ob dich das stört. Nicht, dass du wegen den paar hundert Euro pro Monat dann irgendwann später einen Kredit nicht bekommst, den du dringend gebraucht hättest.
das ist nur für die superreichen gemacht,wer kann schon
monatlich über 2500€s zurückzahlen…
Ich zahle sogar noch mehr, und ich würde mich nicht als superreich bezeichnen. Nur weil Du Dir etwas nicht vorstellen kannst, ist es nicht gleich unmöglich.
Allerdings solltest du dir sicher sein, dass du die 6% auch
wirklich bekommst. (Wo gibt’s eigentlich derzeit 6% für ein
Jahr?
cortalconsors hat seit längerem so ne aktion mit tagesgeldkonten laufen. der kleine haken dabei ist, daß dazu auch ein depot mit mindestens 6000 euro zu cortalconsors übertragen werden muß.
Ach ja: Und so ein Kredit wird in der Schufa eingetragen. Ich
weiß nicht, ob dich das stört. Nicht, dass du wegen den paar
hundert Euro pro Monat dann irgendwann später einen Kredit
nicht bekommst, den du dringend gebraucht hättest.
hmmm. das könnte sowieso zum problem werden. in der schufa steht schon ein gewaltiger baukredit. naja. mal schauen…
3,58% p.a.
laufzeit ein jahr.
das ist nur für die superreichen gemacht,wer kann schon
monatlich über 2500€s zurückzahlen…
dadrüber nachdenken lohnt nicht…
najaaaa… der trick dabei ist ja, daß die tilgung aus dem kredit zurückgezahlt wird.
d.h. die 2500 euro monatlich hast du, wenn der kredit bewilligt wird
Das eine widerspricht doch prinzipiell nicht dem anderen, wenn
die Anlagedauer passend gewählt wird.
Ich nehme einen kredit zu 3,58 % auf. Dann habe ichd as geld auf meinem Konto. Entweder lege ich es zu 6 % an oder tilge in Monatsraten den kredit wieder. Die Anlagedauer muß dann für die teilbeträge ganz unterschiedlich sein. Dann kann ich aber für das Geld keine 6 % Zinsen bekommen. Zumindest kenne ich keine Anlageform die denselben Zinssatz für einmonatige Anlagen und zwölfmonatige bietet.
guter gedanke, der mir natürlich auch schon gekommen ist.
deshalb die frage, ob ich wirklich richtig gerechnet hab
Du wirst es nicht hinbekommen, das Geld risikolos und mit gleicher Laufzeit für einen nennenswert höheren Zinssatz anzulegen. Wenn das ginge, wäre die Nachfrage nach dieser Anlageform so hoch, daß die Rendite zurückginge und am Ende in etwa auf Höhe der Kreditzinsen läge.
Daß Du den genannten Zinssatz von 3,58% sowieso nicht bekommst, wurde ja schon erwähnt.
Der OP hatte wohl im speziellen ein Tagesgeldlockangebot im Auge (Cortal Consors, 1 Jahr 6% auf bis zu 25k). Aber auch ansonsten wäre ähnliches bei dem beworbenenen niedrigen Zinsniveau mit revolvierendem einmonatigem Festgeld und ein wenig Hoffnung auf gleichbleibende Zinsen oder mit gestaffelten Festgeldern möglich. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Ob man die 3,58% dann auf Anfrage wirklich bekäme, ist die andere Seite der Medaille.
Grüße,
Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]