Kredit aufnehmen

Hallo,

mein Mann und ich haben üblegt einen Kredit audzunehmen.
Das Problem ist einfach das ich eine Teilzeitstelle habe und ca. 700 € verdiene. Mein Mann brint dagegen ca. fast 2000 € nach Hause. Wir haben das Konto auf meinen Name zusammen gelegt. Da mein Mann selbstständig war und eigentlich kein Kredit bekommen würde und ich eine weiße Weste habe, wollte ich mal Nachfragen ob es möglich ist. Wenn ich den Kredit aufnehme bei dem Einkommen auf dem Konto…das man dann einen hören Kredit bekommt?

Danke für die Info´s

LG

Hallo!

Es ist unerheblich, auf welchem Konto das Einkommen landet. Es werden i.d.R. von allen Vertragspartnern Einkommensnachweise verlangt und eine Schufa/Crefo gezogen. Da Dein Mann offensichtlich nicht (noch nicht) kreditfähig ist und Dein alleiniges Einkommen nicht ausreicht, ist ein Kauf etc. momentan nicht möglich und auch nicht anzuraten.
Grüße,

Falls doch ein Kredit zugesagt wird, schlägt sich das vermeintlich höhere Risiko des unregelmäßigen Einkommens des Ehemannes im Zinssatz nieder. Außerdem wird wohl eine wirklich gute Sicherheit verlangt.

Somit ist auch bei einer Zusage genau darauf zu achten wie die Konditionen aussehen und ggf. doch noch ein paar Jahre zu warten.