Kredit aufnehmen...aber wo

hallo zusammen,

ich möchte mir, einen kredit von ca. 10.000 euro aufnehmen.

meine hausbank ahbe ich bisher nicht gefragt (bank1 saar), heute hatte ich von „Fortis“ eine werbung im briefkasten. 10.000 euro bei einen eff. jahreszins von 4,49 %. das erscheint mir ein guter zinssatz zu sein.

leider kenne ich fortis nicht und kann über seriosität dieses unternehmens nicht sagen.

zu was würden mir die experten raten?

grüsse

speckbaron

Hoi,

also wenn das ein garantierter Zinsatz ist und nicht dabei steht „ab xxx % Zinsen“ und keine Gebühren oder Zusatzversicherungen anfallen, ist das ein guter Zinsatz.

Mich würde das aber wundern wenn da kein „ab“ dabei steht. Ansonsten frag bei deiner Hausbank einfach mal nach einem easyCredit, die haben so was im Programm. Vorallem machen die Schufa-Anfragen ohne dabei dein Rating zu verschlechtern.

Grüße
Michael

Hallo,

leider kenne ich fortis nicht und kann über seriosität dieses
unternehmens nicht sagen.

Fortis ist einer der größten Finanzdienstleister Europas und ist seit ca. zehn Jahren in Deutschland auf Expansionskurs. Seit ungefähr fünf Jahren macht man sich auch massiv an Privatkunden heran.

Gruß
Christian

hallo zusammen,

ich möchte mir, einen kredit von ca. 10.000 euro aufnehmen.

meine hausbank ahbe ich bisher nicht gefragt (bank1 saar),
heute hatte ich von „Fortis“ eine werbung im briefkasten.
10.000 euro bei einen eff. jahreszins von 4,49 %. das
erscheint mir ein guter zinssatz zu sein.

leider kenne ich fortis nicht und kann über seriosität dieses
unternehmens nicht sagen.

zu was würden mir die experten raten?

Meine Meinung als Kreditvermittler mit behördlicher Genehmigung nach §34c GeWO:
Der Zinssatz ist mit Sicherheit ein Werbezins, der nur bei bester Bonität des Antragstellers gilt. Ist die Bonität nicht so gut, legt die Bank ein paar % als Ausgleich für das Ausfallrisiko drauf.

Lasse Dir einfach von Fortis ein persönliches (und kostenlose)Angebot machen.

Die günstigsten Zinsen gibt es häufig bei Onlinebanken, weil Vertriebskosten eingespart werden.
Schau mal hier: http://www.netbank-ratenkredit.de .
Die von der Netbank dort genannten Zinsen sind bonitätsUNABHÄNGIG.

Caspar