Kredit aufnehmen, Zinsen 1.5% von bis 4.85%?

Hallo Zusammen,

wollte einen kleinen Kredit von 10.000€ Aufnehmen.
Habe hier ein Angebot der BOS.
Der effektive jahreszins beträgt 1.57% - 4.85%.

Was muss ich mit den datunter vorstellen? Kann ich mir das Aussuchen.

Die Laufzeit beträgt 60 Monate, aber in den Unterlagen steht immer noch von x% bis y%.

Vielleicht kann das wer Aufklären.

Danke

Das kannst Du Dir so vorstellen, daß der Zinssatz individuell festgelegt wird und zwar danach, wie hoch das Kreditinstitut die Wahrscheinlichkeit einschätzt, daß der Kunde den Kredit auch störungsfrei bedient.

Gruß
C.

Also sobald ich meine persönlichen Daten eingegeben habe bekomme ich dann den entgültigen Zinssatz mitgeteilt.

Nö. Da kommt nach deinen Daten noch die Abfrage bei der Schufa o.ä… Vorher gibt es weder Zinssatz noch Kredit.

Wird bei einem entsprechenden Antrag, jener nicht mit in die Schufa-Daten mit aufgenommen?
Ich meine mich zu erinnern das alleine eine Anfrage den Score reduzieren soll.

Gemeint ist, daß du deine Daten bei der Bank angibst. Die Bank fragt dann erstmal deinen Schufa-Score ab, und bewertet dann ihr Risiko und deine Zinsen.

Die Schufa merkt sich dann, daß es eine Anfrage gab, und liefert bei der nächsten Abfrage einen schlechteren Score zurück.

Übrigens, den Score können die Banken auch automatisiert abfragen und auswerten.
Und damit bekommst du dein Angebot auch Sekunden nach Abschicken deiner Daten.

Hallo,

generell ist es so das auf Vergleichportalen Zinsrahmen angegeben werden. Dieser wird von deinen Persönlichen Daten und deiner Schufa-Auskunft beeinflusst. Bspw. dein Wohnort, deine Bonität aber auch deine Wohnsituation können sich positiv als auch negativ auf deinen Schlussendlichen Zins auswirken.
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht das selten der mindest Zinssatz erreicht wird, jedoch ist der Tatsächliche Zinssatz auch nicht immer am höchsten Wert anzusiedeln.

LG

dafür ist die Bank verpflichtet, nicht nur den Zinsrahmen anzugeben, sondern auch den Zinssatz, zu dem der größte Teil der Kredite ausgegeben wird. (Vergleichsrechnung)

Es gibt tatsächlich auch vereinzelt Banken wie die ING oder DKB, die dir einen festen Zinssatz anbieten, hier ist dann halt noch die Frage, ob du deinen Kredit gewehrt bekommst.

Ich habe die ING als Hausbank und kann sie nur wärmstens weiter empfehlen.

Gruß Stefan

Ich denke, Sie müssen ein bestimmtes Interesse vereinbaren, das für Ihre individuelle Situation gilt. Dieser Kredit ist nicht so klein wie Sie sagen und 60 Monate sind eine lange Zeit. Sie müssen Ihnen einen festen Zahlungsplan geben und jeden Betrag für jeden Monat festlegen. Wenn sie diesen Rückschlag haben, können sie ihn einige Zeit später ändern, und dies wird für Sie sehr empfindlich.

Die Antwort kommt neun Monate nach der Frage und ist auch insofern nicht hilfreich, als daß eine automatische Übersetzung via google translate ihre Tücken hat.

Mal ganz abgesehen davon, daß keine Bank der Welt eine variable Tilgung für so einen Betrag akzeptiert: