Hallo,
wir überlegen uns wegen diverser Anschaffungen aber auch zum Renovieren (unter anderem mal ne neue Haustüre, evtl. neue Fenster im EG) einen Kredit in Höhe von 7000 - 10000 Euronen zu beantragen.
Ich habe mir jetzt mal online verschiedene Kreditformulare angeschaut aber komme an einer Stelle einfach nicht weiter.
Wir haben ein Haus, sind als Eigentümer im Grundbuch eingetragen, jedoch bekommt der ehemalige Hausbesitzer von uns monatlich eine Leibrente. Als was muss ich das jetzt eintragen. Wie eine Miete oder als Belastung beim Eigenheim (wobei bei dem einen Antrag nur Nebenkosten, Energie und so weiter, jedoch nicht eigentliche Leibrente oder Abzahlung wie ein Kredit aufgeführt ist).
Wer weiss das genauer? Ich möchte nicht unbedingt bei der Bank vorsprechen müssen, wenns auch am PC einfacher geht.
Danke Ute
Wer weiss das genauer? Ich möchte nicht unbedingt bei der Bank
vorsprechen müssen, wenns auch am PC einfacher geht.
Und das ist der Fehler.
Man sollte in der heutigen Zeit immer bedenken, dass einem niemand was schenkt. Auch diese Billig-Kreditanbieter im Internet nicht…
Hallo,
in unserem Fall waren es die auch im Ort vorhandenen Banken. Aber nachdem wir uns vor Jahren schon mal erkundigt hatten und zum angefragten Kredit auch noch über Bausparen, private Rentenversicherung, Lebensversicherungen beraten wurden haben wir Abstand genommen.
Wir haben eine Rentenversicherung, wir haben eine Risikolebensversicherung wir haben keinen Bausparvertrag aber wollen wir auch nicht.
Dann mussten wir der Bank gegenüber erklären warum wir gerade bei diesen Unternehmen unsere Lebensversicherung etc. haben…
Ich verstehe wenn die Bank eine Absicherung will, aber ich möchte mir nicht stundenlang anhören müssen warum ein Wechsel zu der mit der Ban zusammenarbeitenden Versicherung besser wäre und uns 1 Euro im Jahr sparen könnte.
Daher wollen wir, wenn möglich, diese Sache online durchführen.
Grüße Ute
Hallo,
in unserem Fall waren es die auch im Ort vorhandenen Banken.
Aber nachdem wir uns vor Jahren schon mal erkundigt hatten und
zum angefragten Kredit auch noch über Bausparen, private
Rentenversicherung, Lebensversicherungen beraten wurden haben
wir Abstand genommen.
kann man leicht abdrehen, zB „hab ich schon, kein Interesse“
Dann mussten wir der Bank gegenüber erklären warum wir gerade
bei diesen Unternehmen unsere Lebensversicherung etc.
haben…
Wie heisst so schön - müssen tut man sterben und schei**en 
Ich verstehe wenn die Bank eine Absicherung will, aber ich
möchte mir nicht stundenlang anhören müssen warum ein Wechsel
zu der mit der Ban zusammenarbeitenden Versicherung besser
wäre und uns 1 Euro im Jahr sparen könnte.
siehe oben => „gusch bua, um an kredit geht´s“
Daher wollen wir, wenn möglich, diese Sache online
durchführen.
Online ist grad bei solchen Umständen vielleicht mühsamer weil Erklärungsbedarf - ist via Tele/eMail eine zähe Geschichte - face2face in 2 Minuten erklärt… verschenken tut auch niemand was - also sehe ich keien Vorteile f. dei Internetbanken
Grüsse aus Wien