Kredit bitte sehr wichtig

Hallo,
habe eine Frage. Bin zur Zeit Arbeitslos und bräuchte ein Kredit für ein Auto da ich im Februar eine neuen Job Anfange mit 1200€ netto. Ist es möglich einen Kredit fürs Auto und kleinere Anschaffungen zu bekommen. Eine Rate bis zu 300€ monatlich ist locker drin. welche Bank würde mich unterstützen?
MFG

Hallo,
habe eine Frage. Bin zur Zeit Arbeitslos und bräuchte ein
Kredit für ein Auto da ich im Februar eine neuen Job Anfange
mit 1200€ netto. Ist es möglich einen Kredit fürs Auto und
kleinere Anschaffungen zu bekommen. Eine Rate bis zu 300€
monatlich ist locker drin. welche Bank würde mich
unterstützen?

Falls keine, dann schau bei http://www.smava.de

Servus,

bescheidene Gegenfrage: Wofür wird das Auto im Job genau gebraucht? Auslieferung? Kundendienst? Vertrieb? Automatenaufsteller?

Und warum kriegst Du dann keinen PKW vom Betrieb?

Die Frage bezieht sich schon auf den Kredit, weil ein unterschriebener Arbeitsvertrag für sich allein nicht grad das ist, was sich die Leute bei einem Kreditinstitut üblicherweise unter Sicherheit vorstellen. Zu Deutsch: Nach Überstehen der Probezeit könnte das schon ein bissel besser aussehen, zumal nach sechs Monaten schon immerhin 1.200 € mehr aus eigenen Mitteln da sind, wenn jeden Monat 200 € auf die Seite gelegt werden. Und auch das ist bei einer Autofinanzierung recht wichtig, weil ein neues Auto in den ersten beiden Jahren dramatisch an Wert verliert - man kann also sowas wie vierzig Prozent von einem Auto viel leichter finanzieren als achtzig.

Schöne Grüße

MM

Bei einer Bank nicht.

Folgende Punkte sind für die Bank ein k.o.:
-Im MOMENT kein Einkommen.
-Du benötigst i.d.R. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Hast du nur einen Jahresvertrag z.B., wird es bei den meisten Banken schwer.
-Probzeit! Innerhalb dieser bekommst du kein Darlehen.

Kurzer Hinweis:
Nur weil ein Kunde meint, dass er das Darlehen fristgerecht bedienen kann, ist die Bank nicht immer der gleichen Meinung.
Außer dem Einkommen und den Ausgaben für das neue Darlehen zählen auch Lebenshaltungskosten, Miete, Unterhalt, weitere Darlehen usw.
Außerdem ist die Schufa nicht zu verachten.
Nur so als Hinweis. (bitte jetzt hierzu keine Erklärungen oder sonstigen, da eine genaue Prüfung nur die Bank selbst vornehmen kann, außerdem kennen wir die Kreditrichtlinien der entsprechenden Bank net).

Gruß

mir ist kürzlich mal die Norisbank http://www.norisbank.de für solche Beträge aufgefallen. Natürlich mit dem üblichen Sternchen versehen*

*)Bonität vorausgesetzt

1% für 1000€ bei 12 Monaten Laufzeit

Schon mal was von Mieten oder Leasing gehört?

Bin zur Zeit Arbeitslos und bräuchte ein Kredit für ein Auto da ich im Februar eine neuen Job Anfange mit 1200€ netto. Ist es möglich einen Kredit fürs Auto und kleinere Anschaffungen zu bekommen

Es gibt so Dinge auf der Welt, die nennen sich „Leasing“ oder „mieten“.
Und Du wirst es nicht glauben: Das geht auch mit Autos!

Du mußt nicht gleich ein Auto kaufen, um dann nach einer evtl. Kündigung in der Probezeit ungebremst in die Privatinsolvenz zu rauschen.

Ja, man hat des Öfteren den Eindruck, dass manche Leute es genau darauf anlegen. Und den PKW kann man dann natürlich gleich behalten, wir leben ja in einem netten Staat wo die netten Mitbürger einen gerne mitfinanzieren.

Es gibt so Dinge auf der Welt, die nennen sich „Leasing“ oder
„mieten“.
Und Du wirst es nicht glauben: Das geht auch mit Autos!

Und ohne Bonitätsprüfung ? Das sollte mich sehr wundern.

Und ohne Bonitätsprüfung ? Das sollte mich sehr wundern.

Bei Mietwagen wird maximal eine Kaution verlangt. Diese muss der Fragesteller natürlich aufbringen (oder im Verfügungsrahmen seiner Kreditkarte blocken lassen).

Ist jedenfalls bonitätsmääßig viel einfacher, als ein Auto zu kaufen.

Hallo,
habe eine Frage. Bin zur Zeit Arbeitslos und bräuchte ein
Kredit für ein Auto da ich im Februar eine neuen Job Anfange
mit 1200€ netto. Ist es möglich einen Kredit fürs Auto und
kleinere Anschaffungen zu bekommen. Eine Rate bis zu 300€
monatlich ist locker drin. welche Bank würde mich
unterstützen?

Was sagt denn Deine „Haus-Bank“ ???
Versuch’s bei SMAVA.DE - wenn es dort nicht klappt, klappt es auch nicht bei einer Bank.

Gruß
Diemo

PS: wenn du bei smava durchkommst, leih ich dir was … über smava :smile:

Hallo,
m.E. solltest du 1-2 Monate versuchen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht zu kommen und die 300€ p.M. sparen…
wenn man berücksichtigt, dass du auch p.M. 100 € fixe Kosten für das Auto haben wirst, sind das 300+100 und das für 2 Monate sind es 800 €.
Hinzu kommt noch, dass du wenn du ein AUto kaufst, die Steuer und Versicherung vorschüssig fällig werden, also du für die restlichen 11 Monate des Jahres 2010 Steuer und Versicherung jetzt schon bezahlen musst…
schlag dich paar Monate über die Runden…
kauf dir nach 2 Monaten ein „normales“ Gebrauchtes für 500 € (ich fahr auch ein 17 Jahre alten Golf II)…
und nach insgesamt 3 Monaten, wenn regelmäßig die anvisierten 1200 € auf dein Girokonto überwiesen werden, kannst du mit deiner Bank reden…
die wollen schließlich auch Geld „verkaufen“ und damit verdienen…
erst dann solltest du an ein Kredit denken…
wenn man beachtet, dass auch der Kreditzins für ein Auto, quasi Allzweckkredit ziemlich hoch wäre, vor allem, weil du momentan ja noch arbeitslos bist, Stichwort Bonität…
Banken und generell Kreditgeber schauen in die Vergangenheit und du hast momentan schlechtere Karten als wenn du erst nach 3-4 Monaten aktiv sein wirst…

natürlich willst du bestimmt ein „eigenes“ Auto, aber es wird nicht dein sein, wenn du sogar den Fahrzeugbrief bei der Bank hinterlegen musst…
vor allem, was passiert, wenn du doch nicht übernommen wirst und innerhalb der Probezeit vor der Tür stehst ???
dann musst du die Raten und die Fixkosten für das Auto blechen, okay Fixkosten vielleicht nicht unbedingt, weil du ja das Auto abmelden könntest…
dann stell dir vor, du brauchst dringend Geld, weil du nicht übernommen worden bist und wirst evtl. das Auto weit unter dem Kaufwert verkaufen müssen…
Nimm meinen Rat an, 1-2 Monate öffenliche Verkehrsmittel, weiter 3-4 Monate ein „altes-gut bebrauchtes“…
und wer weiss ? danach ein Neuwagen ???
bekommst du ja mittlerweile für ca. 10.000 €

also, wünsch dir ein gutes gelingen, und berichte mal demnächst, wie es dir ergangen ist !

-)