Kredit: Es war ein mal ein netter Berater

Ich habe ein Kredit bei meiner Bank, den ich immer gut bezahlt habe und bis jetz bezahle ich, obwohl ich Arbeitsloser geworden bin seit 6 Monate. Hab schon mit mein Berater gesprochen( weil ich eine Lösung gerne wollte)und war noch schlimmer, er hat es gesehen dass ich mein Dispo ausbenutzen habe,( weil ich es wircklich gebraucht habe) und war sauer :frowning: der hat gesagt , als Arbeitsloser darf man kann kein Dispo haben!!! Ok…kann ich verstehen!! Aber solange ich mein Job hatte und gutes Geld, war er immer nett zu mir, und hat mir selber die Dispo angeboten.
Jetzt sagte er , ich MUSS bis August mein Dispo decken sonst schick er mich zu Inkassebüro!! Ich weiss nicht warum , macht er das!!?? ich bezahle immer noch pünktlich mein Kredit und vom Dispo leben tausenden Menschen! Natürlich will ich nicht so leben, aber solange meine Situation nich besser wird, muss ich so leben.

Meine Frage ist:
Was kann passieren wenn ich zu Inkassebüro geschickt werde? Was ist eingentlich das?

Un noch was?

Wo könnte ich ein privat Kredite als Arbeitslos bekommen ,damit ich das bezahle kann und noch ein paar private Schulden?

Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann!:smile:

Hi,

auch wenn Du es nicht hören magst, der Berater ist recht kulant.

Jetzt sagte er , ich MUSS bis August

er hätte auch sofort den Kredit fällig stellen können. die Frist bis August ist mehr als großzügig.

schick er mich zu Inkassebüro!! Ich weiss nicht warum , macht
er das!!??

Weil Du die Grundlage für Deinen Kredit nicht mehr hast - da hat die Bank keine andere Wahl, als zu reagieren.

vom Dispo leben tausenden Menschen!

Nein - VOM Dispo leben ist keine gute Idee, wenn dann MIT dem Dispo leben, und ihn jederzeit zurückzahlen können. Ein Dispo ist keine Lebensgrundlage sondern eine Liquiditätsreserve, die man nach Gebrauch tunlichst zurückzahlen sollte - für alles andere ist er auch zu teuer.

Meine Frage ist:
Was kann passieren wenn ich zu Inkassebüro geschickt werde?

Du wirst da nicht hingeschickt, sondern die Forderung. Das Inkassobüro hat die Aufgabe das Geld, das Du der Bank schuldest, bei Dir einzutreiben.

Un noch was?

Wo könnte ich ein privat Kredite als Arbeitslos bekommen
,damit ich das bezahle kann und noch ein paar private

Da wird sich keine Bank finden, sonder nur Privatleute, sprich Freunde und Familie.

Im Zweifel schau mal bei smava.de

Grüße

Uwe

Danke Uwe…naja ich wusste schon dass er Recht hat! Aber ich hab versucht eine Lösung zu finden!!
Ich denke schon, dass ich bis August mein Dispo decken kann. Aber wo ich ein Kredit genomen habe, hab nie gedacht dass cih Arbeitslos werden könnte…es war alles pech!!!

Danke trotzdem