wer kann mir verraten wie ich als Arbeitsloser an einen größeren Kredit kommen kann ? Eventuell Auslandskredite ! Negative Schufa ist leider vorhanden ! Gibt es dennoch Möglichkeiten ? Sicherheiten kann ich leider auch nicht bieten ! Ist trotzdem irgendwas möglich ?
Ich benötige den Kredit um den Führerschein zu machen und um mir einen kleinen PKW kaufen zu können damit ich bessere Chancen habe wieder ins Berufsleben zurückzufinden.
Das Arbeitsamt als auch das Sozialamt teilt diese Meinung mit mir, jedoch ist keine dieser Behörden bereit mir zu helfen beziehungsweise mir ein Darlehen zu geben oder zu vermitteln.
Wenn mir jemand helfen kann dann antwortet bitte schnellstmöglich. Vielen Dank schon im voraus und allen eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Beschluß.
Gruß
Michael
PS: Wenn da auf seriöse Art und Weise nichts gehen sollte, ich bin so verzweifelt daß ich auch bei einem sogenannten Kredithai einen Kredit nehmen würde wenns möglich ist.
PS: Wenn da auf seriöse Art und Weise nichts gehen sollte, ich
bin so verzweifelt daß ich auch bei einem sogenannten
Kredithai einen Kredit nehmen würde wenns möglich ist.
Hallo,
ein gut gemeinter Rat: lass es.
Versuch, erst einmal so klar zu kommen - keine seriöse Bank wird dir Geld leihen und die Kreditvermittler werden dich ausnehmen, bis aufs Blut (die aus den Kleinanzeigen zumindest).
Ein Kredit sollte auch im Privatleben nie dem Konsum (dazu gehört m.E. auch das „Führerscheinmachen“) sondern immer nur der Anschaffung von Vermögen dienen. Du kommst sonst immer tiefer in die Sch… und landes über kurz oder lang in der Privatinsolvenz.
Hallo erstmal,
kann mich HaWeThie nur anschließen und dich dringend warnen, dich mit Leuten einzulassen, die dir einen Kredit versprechen ohne Sicherheit, mit negativen Auskünften und ohne festem Einkommen. Die nehmen dich aus wie die berühmte Gans und zwar ganz!! Die kommen an und nehmen Beratungsgebühren?? Schließen irgendwelche Bausparverträge oder so was ab und du mußt zahlen!!!
Einzige Chance ist hier, aus deinem privaten Umfeld heraus dir Geld zu pumpen oder es dir ansparen. Die Verwendung ruft bei mir auch so ein nervöses Magenzucken hervor:
Ich benötige den Kredit um den Führerschein zu machen und um
mir einen kleinen PKW kaufen zu können damit ich bessere
Chancen habe wieder ins Berufsleben zurückzufinden.
Das kann ich zwar nicht verstehen aber ich bin ja nicht in deiner Suituation. Nur eines kann ich dir ganz klar sagen: „Du wirst auch mit Auto und FS nur in die Scheiße kommen!“ Denn ein Kredit kostet dich Zinsen und Tilgung. Ein Auto kostet die Anschaffung, Sprit, Steuern und Versicherungsbeiträge. Laß dir mal die Kosten durch den Kopf gehen und sag mir mal wie lange du das durchhalten könntest. Ich behaupte nicht eine Woche!!!
MM, erst Job finden, dann halt einige Zeit richtig sparen und wegen meiner zu Fuß zur Arbeit. Mit dem gesparten dann sorgsam umgehen und dir das gönnen was machbar ist.
es hängt natürlich alles von Deiner restlichen Situation, dem tatsächlichen Schufa-Eintrag und Deinem zukünfitgen Einkommen ab. Kredite machen ist nie gut! Lass Dich bloss nicht auf eine unseriöse „Bank“ o. ä. ein.
Du könntest höchstens versuchen, ein Auto (es muss ja kein Neuwagen sein) direkt bei der Automobilbank zu finanzieren (z. B. VW Bank). Die sind seriös und prüfen die Schufa-Meldung erstmal, bevor sie pauschal abblocken!
Lass Dich im Zweifel von der Schuldnerberatung beraten!!