Kredit für Existensgründer

Hallo ,habe eine Frage zur Existensgründung.
Ich bin zur Zeit Arbeitslos (Arbeitslosengeld 2)und möchte mich im Handwerk (Zimmerer/Trockenbau) selbständig machen (Geschäftspartner im In und Ausland vorhanden, da seit 3 Jahren in Norwegen, Österreich und Schweiz unterwegs).
Ich habe bereits bei der IHK Seminare zur Existensgründung (Kompex) mitgemacht und einen Geschäftsplan geschrieben, der zum Teil genemigt wurde.
Wenn ich jetzt dem Wirtschaftsprüfer nachweisen kann das ich über KFZ Transporter und die nötigen Maschienen verfüge, bekomme ich den Stempel zur Genemigung der Fördergelder.
Mein Problem ist das ich nicht über die Finanziellen Mittel verfüge um mir die Sachen zu kaufen und meine Hausbank die Kreditanfrage von 10.000 euro nicht genemigt hat.
Wer kann mir sagen wo ich einen Startkredit für Existensgründer beantragen kann, obwohl ich arbeitslos bin und nicht über große Sicherheiten verfüge.
Vielen Dank für das Interesse an meiner Frage und gute Tips die mir weiterhelfen

Hallo Dat_Tarim,
schau doch mal auf die Internetseite der Kfw, die haben meines Wissens einen Startkredit für Existenzgründer (glaube bis € 50.000.-) den du über deine Hausbank beantragen kannst.
Hat ne Bekannte von mir gemacht, lief rel. Problemlos.

MfG
Esteban