Hallo,Leute
Ich könnte ein Haus kaufen,für nur 50000€.Aber es will mir keiner einen Kredit genehmigen.Bin seid 6 Monaten selbständig.
Obwohl ich von meinem Steuerberater die Bilanz der letzten 6 Monate vorgelegt habe.Ich verdiene ca.4000€ Netto im Monat.Bis jetzt haben alle Anfragen nichts gebracht.Es ist sehr niederschmetternd.Zahle 635€
Miete im Monat,aber keine Bank traut mir zu,das ich ca.450€ im Monat zahlen kann.Das ist lächerlich.Wer kann mir weiter helfen.
Hallo
Hallo,Leute
Ich könnte ein Haus kaufen,für nur 50000€.Aber es will mir
keiner einen Kredit genehmigen.Bin seid 6 Monaten selbständig.
da ham wa´s doch, das zählt erst ab 3 Jahre mit 3EKST mit minimum 20.000€s Gewinn
Obwohl ich von meinem Steuerberater die Bilanz der letzten 6
Monate vorgelegt habe.Ich verdiene ca.4000€ Netto im Monat.Bis
jetzt haben alle Anfragen nichts gebracht.Es ist sehr
niederschmetternd.Zahle 635€
Miete im Monat,aber keine Bank traut mir zu,das ich ca.450€
- 300-400€s an NK
Monat zahlen kann.Das ist lächerlich.Wer kann mir weiter
helfen.
niemand ,werd wieder ordentlicher AN, dann klappts auch mit so nem läppischen Kredit
Monat zahlen kann.Das ist lächerlich.Wer kann mir weiter helfen.
Mikesch hat Recht, in dieser Situation wirst Du keinen Kredit in dieser Größenordnung bekommen.
Hallo,
niederschmetternd.Zahle 635€
Miete im Monat,aber keine Bank traut mir zu,das ich ca.450€ im
Monat zahlen kann.Das ist lächerlich.
nein, das ist nur logisch. Auf was sich der Vermieter einläßt, ist sein Problem; der Kredit wäre aber das Problem des Kreditinstituts. Daher sieht man die Sache dort etwas anders als Du.
Gruß
Christian
Als Selbständiger hat man zur Zeit schlechte Karten wenn es um Kredite geht, vor allem wenn man noch in der Gründungsphase ist.
Deine einzigen Möglichkeiten sind, dass Du dir einen solventen Bürgen mit ins Boot holst (Pappi, Mutti, etc.), dann klappts wahrscheinlich mit der Bank oder Dir gleich das Geld von dem Bürgen leihst falls dort soviel vorhanden ist.
Falls das alles nicht klappt empfehle ich Dir die nächste Zeit krampfhaft Kapital anzusparen aus mehreren Gründen:
- Du kannst Deiner Bank beweisen dass monatlich was übrig bleibt
- Du hat schon einen gewissen Eigenkapitalstock der sich sehr sehr positiv bei Bewertung Deiner Bonität niderschlägt
- Finde ich das persönlich gut
Wenn die Hütte heute schon 50 kostet wird sie in einem Jahr nur noch 40 kosten…
Jörg