Kredit für mich unmöglich?

Hallo,

ich bin 52 Jahre alt,Hausfrau, und lebe getrennt von meinem Mann.Er zahlt mir monatlich 1740 Euro,ausserdem bekomme ich noch 154 Euro Kindergeld im Monat.Ich wohne in meinem eigenen Haus(´schuldenfrei),habe keine anderen Kredite oder Verpflichtungen.

Brauche aber jetzt dringend einen Kredit,da ich im Haus einige renovierungen vornehmen muss.

Völlig erstaunt kam ich von einem Termin bei meiner Hausbank!Man wollte mir doch wirklich keinen Kredit geben.
-----> Begründung,Unterhalt sei kein Einkommen.

Habe jetzt schon bei mehereren Banken angefragt und immer dieselbe Antwort erhalten.Man sagte mir nur das ich einen Bürgen bräuchte.da sich mein (noch) Mann weigert,kann ich auch dies nicht in Anspruch nehmen.

Nun meine Frage,kennt irgendjemand von euch eine Bank,die mir einen Kredit in höhe von ca 3500 Euro geben würde?
Suche verzweifelt nach einem seriösen Angebot.Weiß einer einen Ausweg?

für jede Hilfe bin ich dankbar,

MFG

Hallo !

Ich weiß zwar grad nicht, ob ich das hier so offen schreiben darf (Werbung!?), aber aus meiner „aktiven Zeit“ als Kundenberater weiß ich, das du es mal bei der Postbank probieren solltest.

Unterhaltszahlungen zählen - SOFERN SIE NACHGEWIESEN SIND UND NICHT ZEITLICH BEFRISTET SIND - zum Einkommen dazu… sofern die o.g. Angaben zu Einkommen und Ausgaben richtig und vollständig sind, dürfte also einem Kleinkredit von 3500 Euro dort nichts im Wege stehen…

Gruß, Kris

PS: Bei Fragen, ruhig per Mail an mich, bin aber nicht mehr dort tätig - kann nur aus Erfahrung sprechen und Tipps geben…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich sags ja nicht gerne, aber bei diesem realtiv kleinen Betrag wäre vielleicht ein Bausparvertrag eine Möglichkeit?

Kannts ja spasseshalber mal bei sonem „Spießer“ anfragen.

Viel Erfolg…

Schorsch