Hallo,
ich habe da mal eine Frage bzw. ein Problem. Ich habe mich seit kurzem selbständig gemacht und nun brauche ich einen Privatkredit. Angebote dafür finden sich ja genug im INternet das Problem dabei, dass die meisten ja immer die BWa oder ähnliches der letzten 3 JAhre haben wollen. Da ich aber nun erst seit kurzem in der Selbständigkeit bin kann ich diese so nicht liefern. Auch bestehen so keine Sicherheiten wie Lebensversicherungen etc. Jetzt meine Frage gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen KRedit mit diesen Konditionen zu bekommen und wenn ja wo?
Gruß
Sebastian
Lebensversicherungen etc. Jetzt meine Frage gibt es überhaupt
eine Möglichkeit einen KRedit mit diesen Konditionen zu
bekommen und wenn ja wo?
Unter den von Dir genannte Bedingungen wohl kaum. Etwas anderes wäre es, wenn der Kredit eine geschäftliche Investition finanzieren soll. dann gelten andere Bedingungen.
Naja hauptsächlich soll damit ein anständiges Auto, was privat und geschäftlich genutzt werden soll, finanziert werden… Was ist da denn zu beachten?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn es nur um ein Auto geht würde ich zu einem Händler gehen.
Ansonsten, so meine Erfahrung, kannst du die Online Kreditanbieter vergessen wenn du keine Daten hast.
Bei einer Bank vorsprechen, und den Bedarf schildern.
Ich denke bei einem Autokauf hast du wenig Probleme…
Ich bin kein Fachmann!!
Gruß
Daniel
Danke für deine Antwort. Wäre eine Möglichkeit, werde ich heute mal versuchen auch wenn ich nicht denke das da viel Erfolg wartet, aber danke trotzdem nochmal.
Hallo
also ich kenne (helfe) eine® Firma die seit 10 Jahren besteht und im Jahr zwischen 50k€ und 100k€ Gewinn vor steuern hat. Die wollten jetzt expandieren und laut Konzept (was du haben solltest) in 2009
sogar über 190K€ Gewinn machen würde.
Die hatten alles vorgelegt und die Bank sagte ab.
Und dabei ging es um einen Betrag der 2 Monatsumsätze groß war und weit unter dem Gewinn lag.
Man hätte im schmlimsten Fall einen Angestellten entlassen und alleine durch die Lohneinsparung den Kredit in einem Jahr zurück gezahlt…
Wichtig ist das man fürs Bankgespräch gut vorbereitet ist, genau weiss was man machen will.
Beim Autokauf ist das einfacher,
da kenne ich einen der kaufte sich obwohl er Arbeitslos war ein 15k€ teures Auto auf pump, ohne Anzahlung.
Den Peugot händler interessierte das überhaupt nicht …
seltsame Welt.
Naja hauptsächlich soll damit ein anständiges Auto, was privat
und geschäftlich genutzt werden soll, finanziert werden… Was
ist da denn zu beachten?
Meine persönliche Meinung als behördlich zugelassener Kreditvermittler nach §34cGewO: Wenn Du als Existenzgründer ein größeres Auto ohne Geld in der Tasche kaufen willst, zeigst Du den Banken nur, dass Du mit Geld schlecht umgehen kannst. In der Phase der Existenzgründung mit klammer Kasse ist die Anschaffung eines teuren Autos absolut fehl am Platz!!!
Es gibt Alternativen wie z.B. Leasing (wo Du zwar auch hohe Raten zahlst, aber kein Eigentum erwirbst, und das Auto nach z.B. 2 Jahren wieder abstoßen kannst), oder den Kauf eines Gebrauchtwagens.