Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin selbständig seit Jan 2007 im Onlinehandel und betreibe seit Seltember 2009 auch zusätzlich noch ein Ladenlokal.
Aufgrund der Renovierung fehlt es mir zur Zeit an Liquidität und ich benötige einen Kredit in Höhe von 20.000 Euro (gerne auch mehr, umso mehr Zinsen kann derjenige ja verdienen).
Umsatz 2009 waren 220.000 Euro.
Bei der Hausbank bekomm ich aufgrund der Schufa keinen Kredit. Ich hab einen Scorwert von 18 (von 100) aufgrund einer erst kürzlich erteilten Restschuldbefreiung.
Was kann ich tun?
Ich würde auch gerne die Bank „locken“ mit einem erhöhten Zinssatz, aufgrund meiner Geschäftserfahrung ist aus meiner Sicht die Rückzahlung sicher. Ich würde gut und gerne 10-15% Zinsen bezahlen, denn ich weiß in dieser Situation werde ich sonst kaum Bargeld bekommen. Ich benötige lediglich eine Projektfinanzierung Laufzeit 1 Jahr mit möglichkeit der verfrühten Rückzahlung (weihnachten)
Im Verwandten- und Freundeskreis hat keiner die benötigten Summe, leider.
Was gibt es für Möglichkeiten? ich habe keine Problem BWA etc vorzulegen, nur aufgrund Steuerersparnissen gab es dort viele Sofortabschreibungen, sprich GWGs, so dass der monatliche Gewinn mit 1000-1500 Euro im Rahmen hält (Privatmiete 490 Euro+ Unterhalt 202 Euro).
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG
Pierre