Kredit, Ich bin am verzweifeln!

Hallo
Ich hoffe das ich hier wenigstens einen Rat bekomme!!!
Ich bin Hausfrau habe auch kinder die schon älter sind und will nun Arbeiten gehen, dafür muss ich Mobil sein, und mach derzeit einen Führerschein,und wie das halt so ist wird er doch teurer als erwartet geworden. Um den nun komplett Finanzieren zu können Fragte ich die Bank nach einem kleinen Kredit von 800 Euro (was ich in einem Monaten schon wieder raus hätte) da ich aber meine Rechnungen ebenfalls ja nicht versäumen wollte, fragte ich dort nach!!Die Bank stellt sich dann Quer (dumme Hausfrau eben *säuftz*) Also wollte mein Mann dann für mich Bürgen, währe auch kein Problem gewesen, dann kam das nächste, aaaber,… „„Ihr Mann ist bei einer anderen Bank das geht nicht““ Suuuper, er hat ein festes Einkommen und keine Schulden, die Bank schlug vor zu wechseln zur anderen Bank, das halte ich für absolut blödsinnig eine Bank wegen 800 Euro zu wechseln da ich seit 25 Jahren immer bei einer Bank war und Niemals Kredite oder der gleichen hatte!! Ich bin am verzweifeln und brauche das Geld wirklich dringend, ich habe nicht vor in irgendwelchen schulden zu kommen,… hat jemand eine Idee warum die Bank sich Quer stellt??? oder wie ich einen schnell und sicher einen bekomme?? Die ganzen Kredit Dinger** im Internet traue ich auch nicht so recht über den Weg, da es ja nur ne kleine Summe ist und ich am Ende nicht mega schulden haben will!!
Verwandte und Bekannte möchte ich natürlich nicht Fragen, währe mir auch ein bisschen peinlich,…

MFG

Wenn das die Voraussetzungen für die Bank sind, kannst du da nix machen. Jeder hat ein gewissen Geschäftsgebahren und damit muss man leben.

Wenn eine Bank einem dumm kommt, ist das doch gerade ein Grund zu wechseln. Ich verstehe nicht, wie man sich nach 25 Jahren Treue so behandeln lässt und trotzdem bleibt.

Das Zweite Ding ist, wenn dein Mann doch gut genug ist, um Bürge zu sein. Lass dir das Geld doch von ihm vorstrecken. Wenn du es in einem Monat eh wieder raus hast, kann das doch kein Problem sein.

Hallo!
Für 800 Euro würde ich dir empfehlen, keinen Kleinkredit aufzunehmen. Denn zu den Zinsen kommt ja auch noch die Bearbeitungsgebühr. Ein Kredit lohnt sich, wenn du länger als ein halbes Jahr abzahlen willst.
Da du kein Einkommen hast, wirst du wahrscheinlich auch keinen Dispositionskredit bekommen …
Zwei Möglichkeiten:

1. Nehme deinen Mann mit in dein Girokonto auf (kannst du nach Rückzahlung wieder rückgängig machen), reicht eine Gehaltsabrechnung von deinem Mann bei der Bank ein und es wird funktionieren

… falls nicht, da die Bank das Einkommen auf dem Konto sehen will … dann

1. laß deinen Mann seinen Dispo nutzen und du zahlst es ihm mtl zurück.

Anders ist es leider ohne Einkommen nicht möglich!
Viel Glück!

Also, am Internet-Kredit ist nichts negatives dran.
Warum sich deine Bank querstellt kann ich derzeit nicht beurteilen. Allerdings hättest du die Möglichkeit eine Kredit aufzunehmen entweder via Kleinkredit oder via Kreditkarte, da es sich lediglich um einen Kleinbetrag handelt. Dazu kannst du entweder einen sogenannten Kleinkredit beantragen und deinen Partner als zweiten Kreditnehmer eintragen (findest du unter http://www.der-banker.de/kleinkredit.html). Kostet dich nix und ist außerdem vollkommen unverbindlich. Mehr als ja sagen oder ablehnen können sie nicht. Kostet dich absolut keinen einzigen Cent und ist mit null Risiko verbunden. Eine weitere Möglichkeit wäre die Beantragung einer kostenlosen Kreditkarte (findest du ebenfalls auf dieser Webseite unter Kreditkarten). Dabei würde ich als erstes eine Kreditkarte auf deinen Namen versuchen, sollte dies nicht klappen (aus welchen Gründen auch immer), benatrage eine für deinen Partner und lass dir eine Partnerkarte auf deinen Namen ausstellen. Sollte dies alles auch nicht funktionieren, melde dich nochmals, dann muss ich etwas überlegen - mir fällt schon noch was ein.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

Gruß vom Banker

Das Thema mit Ihrem Mann, mit Bankwechseln usw. weil er als Bürge den Darlehensvertrag unterschreiben soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Kann es sein das es sich bei der Bank um eine Volksbank oder ähnliches handelt??

Wenn ihr Mann arbeitet und keine negative Kredithistorie hat, also negative Einträge in der Schufa, dann ist das normalerweise kein Problem. Sie „alleine“ werden keinen Kredit bekommen.

Sie bzw. direkt Ihr Mann sollte deshalb direkt eine Anfrage machen. Ich kann Ihnen folgendes Portal empfehlen, weil Sie dort kostenlos, ohne Vorkosten, ohne sinnlose Versicherungen, usw. einfach anfragen können: http://www.eurokreditshop.de

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei dem Kredit und natürlich auch viel Glück beim Führerschein :smile:

MFG
Kreditexperte

Wenn sich die bank so quer stellt, dann ist es wirklich mal an der zeit diese zu wechseln…es gibt da keinen treuebonus .

Warum läst du dir das geld denn nicht von deinem mann geben über dessen konto

Übrigens vorsicht bei Citibank…glaube die heißen jetzt anders…da tappt man schnell in die schuldenfalle.
an sonsten der rat eine bank suchen die das mitmacht.

Hallo RicardaJanina!

Also, um es kurz zu sagen: Du musst in diesem Fall einfach akzeptieren, dass die Bank die Kreditierung ablehnt. Dies mag an irgendwelchen früheren Schufaeinträgen liegen (hast Du schon eine Selbstauskunft bei der Schufa eingeholt? Diese ist gesetzlich verpflichtet, Dir die über Dich gespeicherten Daten und Scorewerte kostenlos bekanntzugeben; ein entpsrechendes Antragsformular findest Du auf der Schufa-Homepage)oder an internen Scoring-Noten, die Dir deine Bank vergeben hat. Möglicherweise stehst Du auch nur dem Sachbearbeiter nicht gut zu Gesicht - egal, aus welchem Grund: Du wirst hier keinen Treffer landen, weil die Bank sicher nicht zurückrudert und eine einmal getroffene Entscheidung revidiert.
Deshalb mein Rat: Wenn du dir (kreditmäßig) keiner schuld bewusst bist, hast Du nur die Möglichkeit, die Bank zu wechseln, und das möglichst schnell. Du bist auf die nicht angewiesen, zumal sie Deine Bedürfnisse nicht erfüllen. Verlege doch Dein Konto zur Bank Deines Mannes. Sinnvollerweise würde ich die Finanzierung der 800€ über meinen Mann laufen lassen, er wird sicher einen Dispokredit haben?! Da es sich Deiner Angabe nach nur um eine kurzfrisitige Überbrückung handelt, ist hier der Dispokredit das Mittel der Wahl.

VG

Hallo,

ich würde als erstes einen anderen Berater ausprobieren. Klar versucht die Bank immer Kunden zu werben. Es ist aber kein Ablehnungsgrund für einen Kredit. Einfach mit dem Mann und 3 Gehaltsbescheinigungen zu einem anderen Berater gehen und nachfragen. Wenn das nicht funktioniert hartnäckig nach dem warum fragen. Wenn das alles nichts hilft, würde ich mich fragen, warum Sie bei dieser Bank bleiben…

MFG

Ja, ich denke die Antwort ist sehr einfach: bei so einem kleinen Betrag lohnt es sich für die Bank nicht, einen Ratenkredit abzuschliessen. Erhöhe Deinen Dispokredit um 1.000 Euro und vereinbare eine Rückführung dieses Kredites von monatlich 100 Euro, dann wird der Kredit jeden Monat um 100 Euro reduziert.

Weitere hilfreiche Tips für Kredite (auch im Internet) erhälst Du hier: http://www.kredit-mit-und-ohne-schufa.de

Wenn Du es nicht auf die Reihe bekommst, daß Dein Mann die 800€ aufnimmt, und Dir gibt, dann solltest Du mal intensiv nachdenken.
Immerhin warst Du jahrelang zu hause, und hast die Kinder betreut. Die Bereitstellung der 800€ ist das allermindeste, was Dein Mann für Dich tun müßte!

Hallo,
warum die Bank so reagiert weiß ich nicht. Vielleicht kann ja Ihr Mann seinen Dispo (Kreditlinie auf dem Girokonto) beanspuchen oder erhöhen und Ihnen das Geld geben. Und Sie bezahlen es ihm zurück. Gibt es kein Erspartes in der Höhe?
Alles Gute!

Hallo
Ich hoffe das ich hier wenigstens einen Rat bekomme!!!
Ich bin Hausfrau habe auch kinder die schon älter sind und
will nun Arbeiten gehen, dafür muss ich Mobil sein, und mach
derzeit einen Führerschein,und wie das halt so ist wird er
doch teurer als erwartet geworden. Um den nun komplett
Finanzieren zu können Fragte ich die Bank nach einem kleinen
Kredit von 800 Euro (was ich in einem Monaten schon wieder
raus hätte) da ich aber meine Rechnungen ebenfalls ja nicht
versäumen wollte, fragte ich dort nach!!Die Bank stellt sich
dann Quer (dumme Hausfrau eben *säuftz*) Also wollte mein Mann
dann für mich Bürgen, währe auch kein Problem gewesen, dann

Antwort:
Das Verlangen nach einem Bürgen ist ganz normal, da Sie ja noch kein Einkommen haben und der Hinweis auf einen Kleinstkredit der Hinweis dafür ist, dass Ihre Liquidität klamm ist (nicht böse sein für diesen Ausdruck, aber es ist halt sachlich gesehen, so).

kam das nächste, aaaber,… „„Ihr Mann ist bei einer anderen
Bank das geht nicht““ Suuuper, er hat ein festes Einkommen und
keine Schulden, die Bank schlug vor zu wechseln zur anderen
Bank, das halte ich für absolut blödsinnig eine Bank wegen 800
Euro zu wechseln da ich seit 25 Jahren immer bei einer Bank
war und Niemals Kredite oder der gleichen hatte!!

Antwort/en:
-Ich bin 40 Jahre bei einer Bank, davon 35 im Kreditbereich. Ich halte diese Entscheidung der befragten Bank für eine Farce, immerhin ein Grund für Sie, endlich die Bank zu wechseln. Tun Sie es - die Bank vertraut Ihnen nicht, auch nicht nach 25 Jahren.

Ich bin am

verzweifeln und brauche das Geld wirklich dringend, ich habe
nicht vor in irgendwelchen schulden zu kommen,… hat jemand
eine Idee warum die Bank sich Quer stellt???

Antwort/en:
Womöglich versucht diese Bank, Ihren Eheman anzuködern, das Konto dorthin zu verlegen.
Aber i.d.R. verlangen Arbeitgeber-Banken, dass der
Mitarbeiter bei ihr das Gehaltskonto hat.
So ist es auch bei mir. Die Verlegung des Gehaltskontos
zu Ihrer Bank wird somit auszuschließen sein.
Nach diesen Geschehenissen würde ich das absolut auch ablehnen.

oder wie ich

einen schnell und sicher einen bekomme?? Die ganzen Kredit
Dinger** im Internet traue ich auch nicht so recht über den
Weg, da es ja nur ne kleine Summe ist und ich am Ende nicht
mega schulden haben will!!
Verwandte und Bekannte möchte ich natürlich nicht Fragen,
währe mir auch ein bisschen peinlich,…

Antwort/en:
Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Ihr Ehemann nimmt sich das Geld vom Gehaltskonto und leiht es Ihnen. Sie zahlen es im in 1,2,3 Raten zurück, wenn Sie selbst verdienen.
    Wenn Sie das nicht wollen >

2. Schauen Sie mal rein zu www.smava.de, informieren Sie sich, dann werden Sie auch einen guten Eindruck haben. Diese Adresse ist aus allem, was ich bisher gelesen habe, sauber.
    Dort legen Menschen Geld an und andere Menschen nehmen sich Kredit.
    Sie sollten aber auf jeden Fall mit der Bürgschaft durch Ihren Mann arbeiten, da Sie im Moment nicht selbst verdienen.

MFG

Antwort/en > schreibe ich Ihnen zwischen die Zeilen.

Grüsse
Bracco aus Bayern.