Hallo
Ich hoffe das ich hier wenigstens einen Rat bekomme!!!
Ich bin Hausfrau habe auch kinder die schon älter sind und will nun Arbeiten gehen, dafür muss ich Mobil sein, und mach derzeit einen Führerschein,und wie das halt so ist wird er doch teurer als erwartet geworden. Um den nun komplett Finanzieren zu können Fragte ich die Bank nach einem kleinen Kredit von 800 Euro (was ich in einem Monaten schon wieder raus hätte) da ich aber meine Rechnungen ebenfalls ja nicht versäumen wollte, fragte ich dort nach!!Die Bank stellt sich dann Quer (dumme Hausfrau eben *säuftz*) Also wollte mein Mann dann für mich Bürgen, währe auch kein Problem gewesen, dann kam das nächste, aaaber,… „„Ihr Mann ist bei einer anderen Bank das geht nicht““ Suuuper, er hat ein festes Einkommen und keine Schulden, die Bank schlug vor zu wechseln zur anderen Bank, das halte ich für absolut blödsinnig eine Bank wegen 800 Euro zu wechseln da ich seit 25 Jahren immer bei einer Bank war und Niemals Kredite oder der gleichen hatte!! Ich bin am verzweifeln und brauche das Geld wirklich dringend, ich habe nicht vor in irgendwelchen schulden zu kommen,… hat jemand eine Idee warum die Bank sich Quer stellt??? oder wie ich einen schnell und sicher einen bekomme?? Die ganzen Kredit Dinger** im Internet traue ich auch nicht so recht über den Weg, da es ja nur ne kleine Summe ist und ich am Ende nicht mega schulden haben will!!
Verwandte und Bekannte möchte ich natürlich nicht Fragen, währe mir auch ein bisschen peinlich,…
Der Bank wird es für die 800 € zu viel Arbeit sein. Wer sagt der Bank, dass die Bürgschaft deines Mannes „etwas wert ist“. Dazu müssten Sie dessen Bonität prüfen, usw. das rechnet sich nicht.
Ich würde vorschlagen, dass dein Mann sich den Betrag bei seiner Bank leiht und du es ihr zurückzahlst so wie er es der Bank zurückbezahlen muss. Das ist das einfachste mit geringstmöglicher Rennerei.
a) Fragt die Bank deines Mannes.
b) Nein, es ist nicht peinlich, die Verwandtschaft zu fragen. Kann man ja erklären. Und hat den Vorteil, dass die Zinsrate recht gut ist.
Also wollte mein Mann
dann für mich Bürgen, währe auch kein Problem gewesen …
Wenn die Bank deinen Mann als Bürgen akzeptiert hätte - bedeutet das dann, dass er ein eigenes Einkommen hat?
Wäre es da nicht am einfachsten, wenn einfach er den Kredit aufnimmt?
Die ganzen Kredit
Dinger** im Internet traue ich auch nicht so recht über den
Weg, da es ja nur ne kleine Summe ist und ich am Ende nicht
mega schulden haben will!!
Bei www.smava.de kannst du zu vernünftigen Konditionen einen Kredit von Privat bekommen. … Ich bin mir nicht sicher, wie viel Prozent man bieten muss, aber ich sehe da so um die 5% p.a. Das bedeutet, selbst wenn du das Geld für ein Jahr behalten würdest, würdest du nur EUR 40,- an Zinsen zahlen.
Du musst natürlich aufpassen, dass du die Schulden dann auch wirklich bald wieder abzahlst und nicht etwa noch mehr auflaufen lässt. Ich würd’s machen. (Hey, und ich würd dir sogar was leihen, wenn ich bei Smava schon ganz registriert wäre Aber es findet sich sicher auch so jemand.)
wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du einen Ratenkredit über 800 Euro ohne eigenes Einkommen?
Das wird bei keiner Bank etwas und zwar aus zwei Gründen:
Der Kredit ist i.d.R. zu klein. Die meisten Banken beginnen ab 1.000 Euro
Ohne Einkommen kein Kredit. Mögliches zukünftiges Einkommen zählt nicht.
Einfache Lösung: Dein Mann bezahlt die Rechnung und die gibst ihm das Geld vom ersten, zweiten Einkommen oder zahlst es ihm in Raten zurück. Wenn die Rückzahlung in wenigen Monaten erfolgen soll und er hat das Geld im Moment auch nicht zur Verfügung, kann er einen Dispo eintragen lassen. Das klingt zwar in % recht teuer (±10%), macht aber in Euro, bei nur wenigen Monaten Ausnutzung nur wenig aus. Wenn Du z.B. 80 Euro im Monat bei 10% p.a. zurückführst, bist Du nach 11 Monaten fertig und hast ganze 40 Euro Zinsen bezahlt.