Kredit in höhe von 2 Millionen... wie?

Hallo, wie kommt man an 2 Millionen Euro ran?
Ich habe eine Eigentumswohnung im Wert von NUR 50.000euro. und noch ca. 20.000 auf der Bank.
Gegensatz zu 2Millionen ist das natürlich ein witz, aber bei einer Internetseite habe ich ein Haus mit mehreren Wohnungen für 1,8 Millionen gesehen(Herzen Hamburgs)Normaler weise müsste der mit abzügen monatlich 10.000 einbringen.
Aber wie komme ich an 2 Millionen? Welche Bank kommt als erstes in frage? Was müsste ich als min. erfüllen? Bzw. wieviele menschen müssten Bürgen oder mit mir den kauf eingeben?

also momentan sehe ich das nur als einen Traum, aber wollte es mal wissen… danke für die antworten.

Hallo,

Gegensatz zu 2Millionen ist das natürlich ein witz, aber bei
einer Internetseite habe ich ein Haus mit mehreren Wohnungen
für 1,8 Millionen gesehen(Herzen Hamburgs)Normaler weise
müsste der mit abzügen monatlich 10.000 einbringen.

was aber nicht reicht angesichts der 13.000-14.000 Euro, die Du monatlich an Zins und Tilgung zahlen mußt.

Aber wie komme ich an 2 Millionen? Welche Bank kommt als
erstes in frage? Was müsste ich als min. erfüllen? Bzw.
wieviele menschen müssten Bürgen oder mit mir den kauf
eingeben?

Nach allen Abschlägen, die man auf Sicherheiten im allgemeinen so vornimmt, sollte der Kreditbetrag immer noch kopmfortabel abgedeckt sein. Das Haus selber wird man wohl nur mit 60% finanzieren. Bleiben also noch rd. 560.000 Euro an Sicherheiten (oder zusätzlichem Kredit), die Du auftreiben mußt.

Gruß
Christian

abgedeckt sein. Das Haus selber wird man wohl nur mit 60%
finanzieren. Bleiben also noch rd. 560.000 Euro an
Sicherheiten (oder zusätzlichem Kredit), die Du auftreiben
mußt.

Hi,

wieso sollen noch 560. 000 EUR an Sicherheiten übrig? Die Wohnung hat einen Wert von 50.000 - 40 % = 30.000 + 20.000 = 50.000 Eingenkapital. Was habe ich da übersehen?

cu Naseweis

Hallo,

wieso sollen noch 560. 000 EUR an Sicherheiten übrig? Die
Wohnung hat einen Wert von 50.000 - 40 % = 30.000 + 20.000 =
50.000 Eingenkapital. Was habe ich da übersehen?

nix, ich hatte nur einen dicken Finger.

Gruß
Christian