Kredit mit monatlicher Sondertilgung?

Hallo!

Ich möchte gernen einen Kleinkredit aufnehmen mit Möglichkeit der kostenlosen Sondertilgung und zwar monatlich.

Grund:

Neben meinem Haupteinkommen habe ich noch einen 450 Euro Job.
Da das Einkommen vom Minijob je nach geleisteten Stunden schwankt, möchte ich neben der festen Tilgungsrate den Kredit jeden Monat zusätzlich tilgen.

Ich recherchiere schon seit Stunden aber alles was ich finden konnte, waren jährliche Sondertilgungen, beschränkt auf 1 bis 2 mal im Jahr und von der Höhe begrenzt .

Gibt es das was ich suche?

Servus,

aba sischa dat!

Denke dabei daran, dass es auch eine andere Seite gibt, nämlich die Bank, die das finanziert. Je schwieriger die Chose für diese planbar ist, desto höher ist ihr Risiko. Und das bedeutet auf Zinssätze übersetzt: Das, was Du suchst, ist ein Dispositionskredit zum laufenden Konto. Gibt es im Umfang von etwa zwei Monats(netto)gehältern für einen Zinssatz von rund 15 Prozent.

Einen Dispo kannst Du tilgen, wie Du lustig bist. Bloß wenn Du ihn auf Dauer stehen lässt, kann es passieren, dass er Dir mal eben kleiner gemacht wird.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

bei einem Kleinkredit produziert eine Sondertilgung vermutlich mehr Aufwand, als überhaupt an Zinsen eingefahren wird. Als Bank würde ich mir so einen Vertrag nicht ans Bein binden.

Gruß,
Steve