Kredit nehmen?

hallo und guten abend an alle,
wir ziehen um und haben null euro. wir bräuchten 10.000 euro. im moment laufen noch zwei kredite für fernseher und auto. wo kann man am besten einen kredit nehmen. kenne mich da nicht aus. oder sollte man die möbel besser beim möbelhaus abbezahlen? was ist günstiger?
liebe grüße
c.

Kredite sind fast immer schlecht. Sie beinhalten die Gafahr, in eine Schuldenfalle zu schlittern und verhindern den Vermögensaufbau. Das gilt im besonderen Maße für Konsumausgaben.

Müssen es wirklich 10.000 Euro für neue Möbel sein? Vielleicht reichen ja auch 2000 EUR, wenn Sie sich erstmal mit gebrauchten Möbeln begnügen. Je geringe die Kreditsumme, desto besser. Ansonsten zählen die Bedingungen (!) und der Zins.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

doofe frage … wenn jemand schon fernseher und auto finanziert, dann würde ich behaupten er hat von grund auf einen falschen bezug zum thema geld. kaum verwunderlich, dass so jemand dann umziehen möchte und sich dann eine neue einrichtung kauft, die viel zu teuer fürs budget ist … wahrscheinlich wäre dem verfasser ein mobiliar für 20.000 sogar noch lieber als eines für 10.000 … bei sowas bin ich sprachlos …

1 „Gefällt mir“

doofe frage … wenn jemand schon fernseher und auto
finanziert, dann würde ich behaupten er hat von grund auf
einen falschen bezug zum thema geld. …lieber 20ooo …

Hallo,
das andere Extrem waere, keine neuen Moebel, das Auto gegen das kleinstmoegliche tauschen, den Fernseher verkaufen und nur noch auf dem Computer gucken, paar Kleinigkeiten einsparen, andere Moebel vom Sperrmuell oder Second hand, und erstmal 20ooo zusammensparen, dann aber keine Moebel kaufen, sondern die Wohnung. Gruss Helmut

Hallo charu,

ich will dir ja nichts böses, aber eure Denkweise ist der erste Weg in die Schuldenfalle. Man sollte sich nicht immer das beste vom besten kaufen wollen, wenn man es sich nicht leisten kann. Warum reichen die alten Möbel nicht erst mal aus? Spart erst einmal was an und kauft euch dann davon irgendwann neue Möbel.

Gruß

Samira

danke für die direktheit
ich denke auch das wir auf dem besten wege sind in die schuldenfalle zu tappen. das ist mir heute klar geworden. wir haben den hang über unsere verhältnisse zu leben.
damit ist jetzt schluss.
es gibt kein kredit. die die wir haben werden abgezahlt.
ansonsten alte möbel mit nehmen.
weiß nicht wie ich auf die idee kam. ich frage mich immer wie andere menschen das machen? können die besser mit geld umgehen? erben die? verdienen die mehr? aber wir verdienen nicht schlecht zu zweit und irgendwie bleibt nix übrig. wir haben drei kinder. okay da geht viel raus, jetzt ne nachzahlung für gas 600 und so weiter
das geld ist immer weg am ende des monats. und wir leben nicht in saus und braus. wirklich nicht,

sind die meisten menschen verschuldet? wer kann sich die dinge leisten die man sieht. teure autos, teure reisen, teure mieten.
ich nicht.

mein mann meint dass mehr menschen verschuldet wäre als man glaubt.
ich möchte nicht dazu gehören.habe echt angst davor.

wir backen ab jetzt kleinere brötchen.
danke für eure zeit

charu