hallo,
ich habe mich im dezember 2006 selbstständig gemacht und benötige dringend ein größeres fahrzeug ( renault kangoo / rapid o.ä. ) für meinen betrieb. natürlich habe ich noch nicht die nötigen mittel dieses fahrzueg in bar zubezahlen. kennt jemand eine bank o.ä. die mir einen kleinen kredit gibt ( ca. 2000,00 € ) ohne absicherung, leider kann ich nach 3 wochen noch keine schriftstücke über einnahmen vorweisen, nur einen gewerbeschein.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
gruß
david
Leasing?
Hallo,
Hast du schonmal über Leasing nachgedacht? Die Leasingraten sind steuerlich voll abzugsfähig und es gibt für Gewerbe Leasings ohne Anzahlung.
Gruß
Sticky
Hallo,
noch keine schriftstücke über einnahmen vorweisen, nur einen
gewerbeschein.
Da kann ich Dir keine Hoffnung machen. Als Neugründer ohne nachweisbare Einnahmen wird Dir keine Bank einen Kredit geben. Auch die Variante Leasing, die stickyams vorgeschlagen hat, ist in Deiner Situation problematisch. Ich kenne eine Reihe von Fällen bei denen Selbstständigen ohne Bürgschaften von anderen kein Leasingvertrag gewährt wurde.
Morgen,
Hast du schonmal über Leasing nachgedacht? Die Leasingraten
sind steuerlich voll abzugsfähig und es gibt für Gewerbe
Leasings ohne Anzahlung.
als Neugründer bekommt man sowas nicht ohne Kaution oder
Leasingsonderzahlung.
Gruß
Stefan
Hallo David!
…eine bank o.ä. die mir einen kleinen kredit gibt ( ca. 2000,00 € ) ohne absicherung, leider kann ich nach 3 :wochen noch keine schriftstücke über einnahmen vorweisen, nur einen gewerbeschein.
Du brauchst für Deinen Gebäudeservice zunächst ein bißchen eigenes Geld, um die erste Zeit zu überstehen, die ersten Anschaffungen zu tätigen und den ersten Auftrag abzuwickeln.
Eine Chance für einen Kredit könnte hier liegen: http://www.kfw-mittelstandsbank.de/ . Du mußt Dich durchklicken, um zu sehen, ob eines der Programme für Dich geeignet ist.
Gruß
Wolfgang