Ich befinde mich in einer ziemlich großen Notlage. Durch mehrere Umstände musste meine Mutter LEIDER im Febr. 03 doch in ein Heim. Ich konnte nach 14 Monaten und täglicher!! Pflege ab Mittag bis Abends nicht mehr, darüber hinaus lief meine Mutter in der Nacht aus ihrer Wohnung, leicht bekleidet, war verwirrt…zudem erhält sie nunmehr Morphium - tägl. 40 mg - gegen ihre ansonsten höllischen Schmerzen ( Osteoporose, und somit u.a. Wirbelbrüche!! ).
Durch Vor- und Zurückstufung der Pflegestufe, usw., usf., muss noch immer für die Zeit von 4/03 - 6/03 eine Nachzahlung beglichen werden, in Höhe von insgesamt 2.300 bzw. 2500 Euro!!!
ICH bin arbeitslos, erhalte A-Hilfe. Meine Mutter ist - wie gesagt - krank, Rentnerin, 81 Jahre alt.
WIR haben keine Ersparnisse, keine Sicherheiten. Meine Tochter hat sich schon bereit erklärt, einen Kredit aufzunehmen, was mir sehr peinlich ist!! Es stellte sich dann aber auch heraus, dass durch einen einzigen Fehler, den sie einmal gemacht hat, z.Zt.!! keine " Bonität " vorhanden ist…Die monatlichen Rückzahlungsraten wären natürlich vorhanden, in einer tragbaren Höhe.
Was kann ich machen? Was können wir machen? Gibt es einen seriösen Kreditgeber, ggf. ohne Schufa Eintrag? Wer kann Erfahrungen mitteilen, hat vielleicht Tipps?
Was kann ich machen? Was können wir machen? Gibt es einen
seriösen Kreditgeber, ggf. ohne Schufa Eintrag? Wer kann
Erfahrungen mitteilen, hat vielleicht Tipps?
Hallo!
Vergiß den Kram der diversen Angebote wieder, die angeblich sofort ohne jede Prüfung und SCHUFA-Auskunft Kredite vergeben. Du erhältst dort die ganze Palette des Grenzbereichs zum Betrug, von horrenden Zinsen bis zu Verträgen, wo DU erstmal eine Provision zahlen musst und dann den Kredit doch nicht bekommst etc. Siehe dazu die diversen Berichte und Veröffentlichungen der Verbraucherzentralen und Finanzmagazine. Finger weg!
Der sicherste (und wohl auch einzigste) Weg ist eine Kreditaufnahme bei einer regionale Bank oder Sparkasse. Die Frage ist nur, ob das nötig ist. Läßt sich der Betrag nicht vielleicht in Raten zahlen, wenn man die Notlage schildert? Gibt es eine Möglichkeit, dass das Sozialamt einspringt (Beraten lassen!)? Zumindest eine Teilzahlung sollte drin sein und das hat ja fast schon Kreditcharakter…
geh zur Schuldnerberatung Deiner Stadt und lasse Dich beraten. Meines Erachtens wäre es noch besser eine eidesstattliche Versicherung abzugeben als Dich diesen Kredithaien zu verschreiben. Wie gesagt, eine unabhängige Beratung in so einer Notlage ist das Beste was Du machen kannst.
ganz offensichtlich können weder Du, noch Deine Schwester die Kosten für die Nachzahlung der Unterbringungskosten für Deine Mutter bezahlen. Hauptgrund sind wohl die Schufaeinträge, wenn ich das aus Deiner Beschreibung richtig entnehme.
Ich möchte Dich vor allen möglichen Kreditgebern warnen, die es auch ohne Schufaauskunft machen. Erstens sind diese immer unseriös und die Zinsen sind sehr hoch. Falls Du irgendwann, aus welchem Grund auch immer, mal nicht zahlen kannst, greifen viele zu heftigen Methoden. Dir können Geldenitreiber auf den Hals geschickt werden, die das Geld erpressen sollen. Und diese Jungs schrecken vor nichts zurück, schon gar nicht davor, dass Du eine Frau bist.
Meiner Meinung nach ist das Sozialamt in diesem Falle für Deine Mutter zuständig. Die müssen nicht nur für die Unterbringung, sondern auch für Nachzahlungen aufkommen, sofern diese von den Verwandten nicht übernommen werden können. Du kannst auch zum Sozialamt hingehen und Dich in dieser Situation beraten lassen. Die haben dort eine Beratungspflicht. Dafür musst Du Dich auch nicht schämen!
Falls Du es aber doch nicht lassen kannst und unbedigt den Kredit haben willst mit Inkaufnahme der möglichen Risiken, dann guck mal unter: http://www.barkredite.net/start.htm
Aber wie gesagt, ich würde das sein lassen!
MfG, donald duck
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Durch Vor- und Zurückstufung der Pflegestufe, usw., usf., muss
noch immer für die Zeit von 4/03 - 6/03 eine Nachzahlung
beglichen werden, in Höhe von insgesamt 2.300 bzw. 2500
Euro!!!
Wenn du, wie du schreibst eine Rate aufbringen kannst, warum vereinbarst du nicht mit der Pflegeversicherugn die ratenweise Zurückzahlung der überzahlten Beträge?
Lass auf jedenfall die Finger von krediten: Es gibt keine Kreidtie bei schlechter Auskunft und ohne Schufa.
wer das verspricht nimmt dir ein Haufen Geld für Bearbeitungsgebühren ab, um dir dann mitzuteilen, daß das Kontingent leider ausgeschöpft war.