Hallo,
wir haben ein Haus finanziert und mussten ausserdem einen weiteren privaten Kredit bei unserer Hausbank aufnehmen (Citi/bzw.Targobank…jaaaaaa, wir wissen das dies nicht der optimale Weg war, man lernt aus Fehlern ).
Wir möchten gerne wissen wo wir vielleicht nach einem anderen Kredit nachfragen könnten um den der Citibank abzulösen ( vielleicht günstiger )?
Man hört ja von vielen schlimmen Kreditinstituten.
Wer weiß Rat?
Wir möchten gerne wissen wo wir vielleicht nach einem anderen
Kredit nachfragen könnten um den der Citibank abzulösen ( vielleicht günstiger )?
Nachfragen könnt Ihr bei jeder renomierten Bank, Volksbank oder Sparkasse.
Hi,
schlimme Kreditinstitute? Welche denn zum Beispiel?
Bei Falschberatung oder ähnlichen würde ich zur entsprechenden Verbraucherschutzzentrale gehen.
Oft bieten Banken geringere Zinsen an, jedoch fehlt es an Service und Flexibilität. Es kommt drauf an auf was man Wert legt.
Auch von Targo (früher Citi) hab ich bisher noch nichts schlechtes gehört. Ob Du Dein Darlehen vorzeitig ablösen kannst hängt natürlich von der aktuellen Bank ab.
Grüße
Guten Tag,
außer Bankkrediten, gibt es auch die sogenannten Mikrokredite, die staatlich gefördert sind. Die kann man unabhängig von bestehenden Bankkrediten beantragen. Soweit ich weiß, wird die Rückzahlungsrate auch individuell angepasst. Einfach mal hier gucken und schlaulesen: http://www.mikrokredit.biz
Hallo,
so wie mir bekannt ist, dienen Mirkokredite vorrang Kleinstgewerbetreibenden und die Beträge belaufen sich üblicherweise im unteren Tausenderbereich. Scheint mir also für die Variante der Kreditablösung nicht vorteilhaft oder betragsmäßig überhaupt möglich zu sein.
Grüße