Kredit trotz Pfändung

Guten Tag.

Ich habe eine Frage bezüglich eines Kredites. Und zwar ist die Frage ob es irgendwo möglich ist einen Kredit oder eine Art Finanzsanierung zu bekommen trotz der Pfändung. Ich bin damals durch einen schlimmen Umstand in diese Lage gekommen und möchte es jetzt gerne zurück Zahlen. Ich habe zwar immer was bezahlt aber die Zinsen sind mir einfach zu hoch. Ich habe mittlerweile wieder einen festen Job (Bundeswehr SAZ 12). Meine Hausbank sagt mit negativ Eintrag kann und darf sie keinen Kredit vergeben. Trotz des Jobs.

Mein Schuldnerberater ist da nicht wirklich der beste. Weshalb ich auch einen neuen am suchen bin. (suche im Raum Viersen Empfehlungen bitte per PN an mich).

Währe sehr nett wenn mir einer helfen könnte.

Unverbindliche Auskunft:
Mit Pfändung vergibt niemand einen Kredit. Begleichen Sie einfach die Pfändung komplett, damit Sie nach Löschung des Schufa- Eintrages wieder kreditwürdig werden.

Eine verbindliche Auskunft kann Ihnen z.B. ein Anwalt vor Ort, der auch alle Unterlagen prüfen kann, geben.

denke so lange du in der schufa bist keine chance auf kredite …und pfändung hast auch noch sieht auf dein lohn zettel bestimmt…keine bank wirg es dir gewähren…zahle lieber höhere raten das du schnelle abzahlst…

Hallo Bloomberg,

versuche es mal über die Verwandschaft. Es gibt zwar ‚Kredite ohne Schufa‘ aber die sind sauteuer. Da hast Du zinsmäßig nichts gewonnen.

Grüßle André

Hallo,

ich würde den Wechsel des Schuldnerberaters empfehlen und ggf über Privatinsolvenz nachdenken. Oder vielleicht kann Ihnen die Bank, wo Sie die Finanzierung laufen haben, bzgl des Zinssatzes entgegen kommen. Wenn Sie nur eine einmalige Pfändung hatten, ist vielleicht eine Volksbank oder Spk bereit, zu finanzieren. Generell ist es aber wenig förderlich für eine Kreditaufnahme, einen negativen Schufaeintrag zu haben. Alles Gute!

Antwort:
Helfer, zu denen auch ich gehöre, stossen natürlich auch an ihre Grenzen.
Pfändungen ins Gehalt (man muß diese ja bei Neukreditanträgen erwähnen), schlechte Schufa usw.
Da ist man für Neu- oder Umschuldungskredite gebrandmarkt. Wenn die Hausbank, die Ihre Situation ja am besten kennt und Sie potentiell begleiten könnte.
Fallen Sie nicht auf Werbung herein, wie z.B. Schufafreie Kredite. Dort wird man Sie abzocken.

Wenn mir ein Rat bleibt in solchen vermeintlich unveränderbaren Situationen, dann der, dass (falls vorhanden) ein zweiter Mitschuldner oder Bürge auftritt, der selbst ausreichendes Einkommen hat.
Nur, wer will das schon, für einen anderen Menschen mithaften und zu wissen, es bringt mir nichts, kann mir aber alles nehmen.
Vielleicht gibt es ihn doch bei Ihnen und eine Umschuldung ist möglich, mit überschaubarem Zins.

Grüsse
Bracco