Hallo,
ich stecke finanziell ziemlich tief in der sch…
habe da ne Frage gibt es eine Bank die einen Kredit auszahlt obwohl man in der SChufa steht? Irgendwie komm ich mit den Ratenzahlungen auf keinen grünen Zweig. Im gegenteil es kommen immer mehr Gläubiger dazu :o( Ich bräuchte mal kurzerhand 10.000€ ja ich habe viel scheiße gebaut. Privatinsolvenz wurde abgelehnt sonst wär das ja erledigt…
Ich bin leider nur Schülerin und habe nen 400€ Job mehr kann ich leider nicht bieten…
Bin über jeden Tipp dankbar
habe da ne Frage gibt es eine Bank die einen Kredit auszahlt
obwohl man in der SChufa steht? Irgendwie komm ich mit den
Kann ich mir nicht vorstellen.
10.000€ ja ich habe viel scheiße gebaut. Privatinsolvenz wurde
Ich bin leider nur Schülerin und habe nen 400€ Job mehr kann
Von 400 € monatlich wirst Du kaum einen 10.000 € Kredit ablösen können.
Hallo,
wenn Du schon jetzt so tief in der Besagten steckst und deine Raten nicht bedienen kannst, dann kann jeder zusätzliche Kredit die Sache nur noch verschlimmern. Erst recht, wenn Du jetzt anfängst auf Kreditvermittler aus den bunten Blättern reinzufallen, die angeblich schufafreie Kredite vermitteln. Da geht es üblicherweise nur um Vorkassebetrug und um nichts anderes. Ansonsten gibt es natürlich schufafreie Kredite von halbseidenen Typen mit Wucherzinsen und Schlägerbanden im Hintergrund. Auch keine gute Idee und nichts, was dich nachhaltig entlasten wird.
Wenn „immer neue Gläubiger“ dazu kommen, stimmt etwas mit dem Lebensstil nicht, und Du gibst einfach mehr Geld aus, als reinkommt. Also entweder Einkommenssituation verbessern oder den Lebensstil überdenken und deutlich die Kosten reduzieren. Zudem würde ich mal dringend die Schuldnerberatung aufsuchen und diese die Verhandlungen mit den Gläubigern führen lassen.
BTW: € 10.000,-- sind wirklich kein Grund für eine Privatinsolvenz. Dafür ist die Summe angesichts der mit der Insolvenz einhergehenden Einschränkungen für die nächsten Jahre glücklicherweise zu gering. Wenn Du die Ausbildung gut schaffst und schnell einen anständigen Job findest, kannst Du deine Schulden recht kurzfristig zurückführen, wenn Du mal ein oder zwei Jahre die Backen richtig zusammenkneifst. Bis dahin müssen eben Vereinbarungen mit den Gläubigern her, die Du einhalten kannst und musst. Eidesstattliche Versicherung oder Privatinsolvenz sind keine Auszeichnungen, wenn man auf Jobsuche geht.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bin über jeden Tipp dankbar
Hi
mir fällt nur ein Tipp ein: Schuldnerberatung
(und zwar so schnell wie möglich)
Gruß
HaweThie